SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Jahrestreffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Jahrestreffen 2020 - Freiburg Programm Abschlusstour "Lost Place – Hotel Waldlust" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193381)

Windbreaker 14.11.2019 17:24

Jahrestreffen 2020 - Freiburg Programm Abschlusstour "Lost Place – Hotel Waldlust"
 
>> Fototour Lost Places – Hotel Waldeslust in Freudenstadt – Sonntag 24. Mai 2020 <<

Hallo liebe Jahrestreffen-Teilnehmer,

hier kommt zum Programm, dass wir im nächsten Jahr rechtzeitig veröffentlichen werden, ein erstes Schmankerl. Als Abschluss des Jahrestreffens 2020 haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. In Freudenstadt (ca. 100 km entfernt) steht das ehemalige Luxushotel Waldeslust, das seit längerer Zeit nicht mehr betrieben wird. In seinen Glanzzeiten ging dort die Haute Volée ein und aus und so manche Person von kaiserlichem oder königlichen Blut verbrachte Zeit in diesem ehemaligen Grandhotel. Jetzt ist es ein klassischer Lost Place, der von einem Verein als Denkmal erhalten und vermietet wird. Wir waren als Stammtisch im Rahmen einer Fototour schon dort.

Freudenstadt liegt zwar entfernt von Freiburg, aber für die meisten quasi auf dem Heimweg (wenn auch nicht auf dem direkten).

Wir können uns zwischen 11 und 14 Uhr im Hotel frei bewegen und dort drei Stunden fotografieren. Das Hotel hat teilweise etwas Mystisches und alle Zimmer sind mehr oder weniger unterschiedlich ausgestattet. Es gibt viele tolle Motive und Lichtstimmungen zu entdecken.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
|

Der Verein braucht zur Planung eine Zusage und verlangt außerdem zur Erhaltung des Hotels einen Obulus. Deshalb bitten wir euch schon heute, euch für dieses Tour anzumelden, damit wir planen können ob die Durchführung machbar ist. Um die Kosten zu minimieren, wird wahrscheinlich eine weitere Gruppe im Hotel sein.

Für Teilnehmer, die nicht mit dem Auto zum Jahrestreffen anreisen, werden wir einen Transfer organisieren. Wir bringen Euch nach der Tour entweder zurück nach Freiburg oder zum nähergelegenen Bahnhof in Offenburg.

Wir wollen natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben und bitten Euch deshalb, in diesem Thread euer verbindliches Interesse zu bekunden. (Je nach Teilnehmerzahl ist mit einem Beitrag pro Person zwischen 10 und 20 Euro zu rechnen). Sollten nicht genügend Interesse bestehen, werden wir die Tour nicht durchführen. Damit bleibt eure Interessenbekundung auf jeden Fall kalkulierbar.

Name Ich bin dabei Personenzahl
Tom D:top:1
eac:top:1
Dana:top:1
Bärle:top:1
Haribee:top:2
catfriendPI:top:1
steve.hatton:top:1
Sparcky:top:2
Vera aus K.:top:1
Porty:top:1
GabiD7:top:1
Beho:top:1
Badenbiker:top:1
Tafelspitz:top:1
Sascha75:top:1
suchm:top:1
DonFredo:top:1


Danke und viele Grüße,
das Orga-Team

Tom D 15.11.2019 09:11

Das hört sich toll an.
Ich melde mich verbindlich an.

eac 15.11.2019 09:42

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2100123)
Das hört sich toll an.
Ich melde mich verbindlich an.

Ich auch! :top:

Dana 15.11.2019 09:56

+1! :D

jhagman 15.11.2019 12:26

Ich hatte schon das vergnügen und werde nicht teilnehmen.
Ich kann es aber nur empfehlen. Das Gebäude ist einfach der Hammer.
Du stehst im Zimmer, in dem die letzte Besitzerin verstorben sein soll. Und da hast du das Gefühl nicht alleine zu sein. Jammerschade das alte Gemäuer nicht reden können. Zumindest aber lässt es sich noch erahnen wie prunkvoll es in dem alten Haus vor langer Zeit zugegangen sein muss.

baerle 16.11.2019 12:24

Bin natürlich dabei :top: :D - das dürfte dann das 4. Mal dort sein. Kann auch je nach Auto welches ich mitnehme 2-4 Leute mitnehmen.

haribee 16.11.2019 12:28

Ich melde mich auch an (+ meine Begleitung, kann sie ja nicht allein wo herumsitzen lassen)

Windbreaker 16.11.2019 13:50

Eingetragen

catfriendPI 16.11.2019 15:15

Ich melde mich auch an!

steve.hatton 16.11.2019 21:34

ich auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.