SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon kündigt an: EOS R3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198376)

wus 14.09.2021 16:28

Ich finde auch sie sieht toll aus. Aber mir wäre sie zu groß und zu schwer. Vor allem aber zu teuer.

mrrondi 14.09.2021 16:35

Applaus an CANON.
Brutale Leistung dieser Klopper.
Das Flaggschiff von CANON hat das Niveau einer Kamera aus SONYs zweiter Garde.
Nur SONY schafft des alles in einem BODY zu bauen der halb so gross ist.
Weiss gar nicht wieviel weniger die A9II wiegt.

Da denkst du da kommt der Kracher von CANON aber weit gefehlt.

Mal ne Frage an die Tekkis.

Wenn die CANON einen AF Zeit von 0,03 angiebt - dann fokussiert Sie im AF-C Modus
ca 33 mal/Sekunde oder ?

Da wäre Sie weit hinter SONY oder ?

peter2tria 14.09.2021 17:48

Ich denke, die R3 ist einer a9ii spürbar überlegen - zumindest was den AF betrifft.
Ich muss die nicht klasse finden, aber Canon hat da eine beeindruckende Kamera rausgehauen - so sieht es für mich bisher aus. Sie hat aber auch Schwächen - vollkommen ist eben keine.
Sony sollte also mit einer a9iii antworten ;)

Ich würde nicht gegen meine a1 eintauschen, aber das würde Canon auch nicht zu hoffen wagen.

wutzel 14.09.2021 17:58

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2215137)
Warum nicht - in einem Forum mit freier Meinungsäusserung sollte eine Meinung erlaubt sein ;)

Klar aber es hat sich so angehört als ob dort konkrete Erfahrungen vorhanden sind das die R3 nicht auf Niveau der A9II ist.

matti62 14.09.2021 18:22

Canon hat bei professionellen Sportkameras Wert auf die Nutzung im Sport gelegt. So siehst sie aus und kann es. Eben fokussiert.

Sony hat keine in der Größe, was offensichtlich verlangt wird, der AF ist zielführend entwickelt worden, was Sony nicht hat, und das Klappdisplay passt.

24mpx wäre mir jetzt auch deutlich zu wenig:D, aber vielleicht langt es für Medien und der Notwendigkeit Bilder ad hoc sehr schnell zu übertragen.

Und wenn der normale Verschluß bei der r3 genauso leise ist wie bei der r5, nämlich kaum hörbar....

ayreon 14.09.2021 19:37

Ich finde sie eine Bereicherung und Canon hat sie ja bewusst nicht gegen ein Sony Modell positioniert. Ich bin mal auf die Augen AF Steuerung gespannt.

Ich bin mir aber sicher, wenn Sony eine Nachfrage für sich sehen würde, würde es auch eine Sportversion der A1 geben

Porty 14.09.2021 19:43

Zitat:

Zitat von ayreon (Beitrag 2215171)
Ich bin mir aber sicher, wenn Sony eine Nachfrage für sich sehen würde, würde es auch eine Sportversion der A1 geben


Was sollte bei einer Sportversion der A1 anders sein?
Mir fällt da spontan nichts ein.

peter2tria 14.09.2021 19:45

das ist die 9er Serie

WB-Joe 14.09.2021 19:47

Nette Kamera, aber 24MP für 6000€?

Auf den AF bin ich wirklich gespannt.
Vielleicht läßt sich Sony dadurch zu einer A9III überreden.:mrgreen:

ayreon 14.09.2021 19:47

so ein Gehäuse wie bei der R3, vielleicht noch Anpassungen im Detail
Vielleicht gingen ja auch verschiedene mRAW Größen;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.