SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Pilze 2020 zum Mitmachen und Lernen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195927)

MemoryRaider 26.07.2020 20:04

Pilze 2020 zum Mitmachen und Lernen
 

Bild in der Galerie

Diese lustige Pilzstraße erinnerte mich, wenn mal die Sonne durchkam an Lampions. Kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus ... von daher auch das Lernen im Thread-Titel. Um welches Geschöpf handelt es sich hier?

steve.hatton 27.07.2020 11:52

Letzen Donerstag vorm`m Restaurant am Comer See:


Bild in der Galerie

MemoryRaider 27.09.2020 19:15

Pilze finde ich lustig. Dieses hier erinnert mich an eine Schaufenster-Auslage im Schuhgeschäft zum SSV. Oder sind es Puppenschühchen?


Bild in der Galerie

Rudolfo 27.09.2020 20:35

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2151460)

Diese lustige Pilzstraße erinnerte mich, wenn mal die Sonne durchkam an Lampions. Kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus ... von daher auch das Lernen im Thread-Titel. Um welches Geschöpf handelt es sich hier?

Anderen Menschen bekannte Pilze näher zu bringen, damit auch sie diese erkennen und bestimmen können, finde ich sehr interessant. Ich lerne auch gern etwas dazu. Leider ist der Thread bereits aus dem Ruder gelaufen und nützt dem Threadersteller und mir nichts mehr. Einfach schade.:flop:

screwdriver 27.09.2020 20:43

Zitat:

Zitat von Rudolfo (Beitrag 2162302)
Anderen Menschen bekannte Pilze näher zu bringen, damit auch sie diese erkennen und bestimmen können, finde ich sehr interessant.

.... Ich finde ein Fotoforum dafür nicht wirklich geeignet.
Der ambitionierte Pilze"finder" sollte hier lieber einschlägige, von Spezialisten erstellte, Literatur benutzen, die auch auf die speziellen Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmale von Speisepilzen vs. ungeniessbare/ giftige Pilze eingeht.

nickname 27.09.2020 21:55

Zitat: