SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   LR 6 wieder als Kaufoption verfügbar? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189933)

subjektiv 12.02.2019 19:32

Das ist halt der aktuelle Stand.
Aber es gab ja früher auch die GPS-Karte für alle.
Und die Funktion wurde einfach deaktiviert, um die Leute zum Abo zu drängen.

Das geht jederzeit mit jeder anderen Funktion, solange man auf eine online bestätigte Nutzungsbedingung angewiesen ist. Ich fand da schon die Aktivierung etwas eigenartig.
Das Abo ist halt die Steigerung...

RobiWan 12.02.2019 19:37

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 2049014)
Und die Funktion wurde einfach deaktiviert, um die Leute zum Abo zu drängen.

Sag mal wieso informierst Du Dich nicht vorher bevor Du so ein Schwachsinn schreibst?

Nicht Adobe es deaktiviert hat, sondern Google hat die API verändert, woraufhin JEDES Programm was Google-Maps benutzt ein Update brauchte. Das Adobe alte Software nicht mehr Updated ist nichts neues und auch nachvollziehbar.

subjektiv 12.02.2019 19:39

Alte Software...

Schon gut...

felix181 12.02.2019 19:42

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 2048997)
Ein Abo kann der Anbieter jederzeit beenden. Damit sind dann alle vorhandenen bearbeiteten Daten, welche man noch nicht in ein anderes Format exportiert hat, möglicherweise wertlos.
Das ist ein absolutes KO Kriterium.

Bei dem Gedanken macht schon die Bearbeitung keinen Spass mehr. :flop:

Vorweg: ich bin begeisterter Adobe Abo Nutzer!

Deine Ängste würde ich allerdings nicht zu sehr überbewerten - weil: wenn schon fürchten, dann gleich richtig:

Strom
Gas
Internet
Wasser
GPS
usw.

Das alles kann Dir abgedreht werden, aber ich denke, dass sich nur wenige davor fürchten würden.

Klar kannst Du jetzt sagen, dass man auch dort alternative Wege gehen kann, aber wer hat schon einen eigenen Generator, einen Holzofen und einen eigenen Brunnen im Einsatz?

Wenn schon fürchten, dann besser gleich bei den wirklich dramatischen Dingen ;)

Giovanni 12.02.2019 19:44

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 2048981)
bei der 7er Kaufversion.

Bei der was? :?

Giovanni 12.02.2019 19:47

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2049015)
Nicht Adobe es deaktiviert hat, sondern Google hat die API verändert, woraufhin JEDES Programm was Google-Maps benutzt ein Update brauchte.

Möglicherweise ist das auch nicht vollkommen richtig.

RobiWan 12.02.2019 20:14

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2049024)
Möglicherweise ist das auch nicht vollkommen richtig.

Na dann erzähl mal was genau bei der Aussage nicht vollkommen richtig war

RobiWan 12.02.2019 20:16

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 2049017)
Alte Software...

Ich mag Adobe nicht - jetzt ganz in echt und trotz mehrerer Anläufe werde ich mit LR nicht warm. Trotzdem mag ich nicht wenn man über eine Firma Grundlos herzieht.
Ich will auch für meine Arbeit anständig bezahlt werden und nicht zittern müssen ob das Gehalt kommt oder nicht.

tempus fugit 12.02.2019 20:21

Wenn Adobe pleite geht dann können sich die begeisterten Abonutzer wohl am meisten freuen.
Dann zahlt man nämlich nach hunderten Euros endlich keine Gebühren mehr.
Habe ich was vergessen?

Giovanni 12.02.2019 20:23

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2049034)
Na dann erzähl mal was genau bei der Aussage nicht vollkommen richtig war

Für LR 6 stellt es sich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand so dar: Google hat nicht das API verändert, sondern dessen Nutzung kostenpflichtig gemacht. Daraufhin wurde der für Adobe ausgestellte API Key auf ungültig gesetzt, sonst hätte Adobe künftig für die Nutzung der vor Jahren verkauften Software durch Nicht-Abonnenten an Google zahlen müssen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.