SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Lüder 29.08.2013 03:48

Erkenntnis des Tages. Keine Sony Alpha oder Zubehör in Sicherheits bereich. Des Tokyo/Narida Airpots. Nur NEX oder Canikon-Zeugs.......
Schade eigentlich. Hätte leider keine Zeit für eine Shoppingtour. :(

Lüder 29.08.2013 03:50

2. Erkenntnis Sch....smartphonetippfehler......

jhagman 29.08.2013 05:17

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1482462)
Ich wollt es wäre mur ein PC-Problem.
Spülmaschine putt :cry:

bydey

Bei einer kaputten Spülmaschine hält sich aber der Datenverlust vermutlich in überschaubaren Grenzen. :shock:

André 69 29.08.2013 07:04

Wenn ich von der "Forschungsgruppe Wahlen" in 3 Tagen 6x angerufen werde, auch zu unmöglichen Zeiten :twisted:, dann glaube ich nicht an den Zufall mit dem die Nummer angeblich gewählt wird:!:

BeHo 29.08.2013 13:27

Ich heiße ab sofort "Damen und Herren"!

Gerade kam eine E-Mail mit dem Betreff "Technology Review: Ihre persönliche Einladung zum Innovationskongress 2013", und der Text beginnt mit "Sehr geehrte Damen und Herren," :lol:

Viele Grüße
Damen und Herren

Dat Ei 29.08.2013 13:39

Die wissen von Deinen multiplen Persönlichkeiten und Deine weibliche Seite in Dir. Jetzt gib's schon zu...


Dat Ei

duncan.blues 29.08.2013 13:59

Erkenntnis:
Offenbar nicht nur, wo Minolta draufsteht, ist auch Minolta drin.

Erstmal Gruß aus dem Hohen Norden!
Ich habe mich gestern beim Einkaufen während meines Schwedenurlaubs spontan dazu hinreißen lassen, mir zur besseren Beobachtung der lokalen Fauna ein neues Fernglas zuzulegen.
In einem kleinen örtlichen Foto- und Elektronikgeschäft (mit erstaunlich großer Auswahl) habe ich nach einigem Ausprobieren und Abwägen ein "Focus Classic Sport 8x42 WP" für umgerechnet etwa 100€ erstanden. Das Bild ist für die Preisklasse erstaunlich hell, klar und plastisch.
Als ich heute mal im Internet schauen wollte, ob ich damit auch preislich einen guten Kauf gemacht hatte, fand ich unter der Bezeichnung zuerst gar nichts. Hier und da poppten dann aber Suchergebnisse für ein "Konica Minolta Classic Sport 8x42 WP" auf und offenbar handelt es sich bei meinem Kauf um ein relabeltes Minolta Glas. Das "Focus" ist bis auf den Schriftzug vom Minolta Glas nicht zu unterscheiden.

Vorhin konnte ich damit minutenlang einen Buntspecht bei seiner Arbeit an der abgestorbenen Spitze einer Kiefer beobachten. Da kommt wirklich Freude auf.

:top:

deranonyme 29.08.2013 14:28

Hätte "Damen und Herren" hier ein Profilbild, dann wäre es ein leichtes für den Einladenden herauszubekommen, dass "Damen und Herren" doch nur "Herr" ist. Dafür wäre nicht unbedingt die NSA erforderlich aber vielleicht doch hilfreich.... :P

Frank anonym und auch bildlos

erwinkfoto 29.08.2013 15:04

Zitat:

Zitat von deranonyme (Beitrag 1482704)
Hätte "Damen und Herren" hier ein Profilbild, [...]

Also "Damen und Herren" a.k.a. Bernd hat sehr lange ein Profilbild gehabt. Keine Ahnung wieso ER jetzt keins hat :(

BeHo 29.08.2013 21:34

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1482426)
Morgen kannst du es vielleicht nochmal versuchen :D

Gestern war das einzige mal, dass ich dieses Jahr eine Fledermaus in unserem Innenhof zwischen den Bäumen und Balkonen Kreise ziehen sah. Und dazu kam sie mir immer sehr nah. Heute kam sie natürlich nicht mehr. Es lag sicher daran, dass ich gestern abgestimmt hatte. Wirklich mysteriös. :shock:
Es war gestern in der Dämmerung auf jeden Fall faszinierend, zuzusehen. :D

Shooty 30.08.2013 22:49

Meine Angewohntheit vorne "an die Kante des Objektives" zu greifen um zu checken ob der Objektivdeckel drauf ist vorallem bei nem Superweitwinkel eher unpraktisch ... das sollte ich mir abgewöhnen ... ^^

BeHo 30.08.2013 22:54

Sag einfach, der Hamilton-Vaseline-Filter wäre gewollt. :mrgreen:

Schnitte 31.08.2013 15:47

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1483354)
Meine Angewohntheit vorne "an die Kante des Objektives" zu greifen um zu checken ob der Objektivdeckel drauf ist vorallem bei nem Superweitwinkel eher unpraktisch ... das sollte ich mir abgewöhnen ... ^^

Deswegen hasse ich fettige Finger, Handcremes und derlei Unfug :lol:

Irmi 31.08.2013 17:18

Ein schön langer, freier Samstag hilft ungemein,
seinen PC wieder so einzurichten, wie man ihn gerne hätte. :D
Ist quasi alles wieder fertig. Mit ganz wenig Müllinstallationen.

Es war übrigens das Motherboard, was sich verabschiedet hat.
Meine Festplatten, eine WD mit 80 GB aus 2003 war meine Systemplatte,
meine Datenplatte war eine, Achtung, jetzt kommts, IBM aus dem Jahr 1999 mit 20,5 GB.
Das ist ja wohl ein Möfchen, oder?

BeHo 31.08.2013 17:43

Und wo waren die Fotos gespeichert? :shock:

duncan.blues 31.08.2013 17:46

Na, wenn man nicht alles in RAW aufnimmt, dann passt gleich viel mehr auf die Platte ;)

BeHo 31.08.2013 17:55

Ich fotografiere nur in JPG und dennoch wäre bei mir die Platte schon vor der Bildverarbeitung nach spätestens 4 Wochen Urlaub voll.

mrieglhofer 31.08.2013 18:07

Vielleicht nicht alles fotografieren, was eh schon jeder fotografiert hat
Dann hast es bei Bedarf im Internet und musst nicht selber speichern ;-)

Dana 31.08.2013 18:34

Einen Epilog benutzt man NICHT zum Haare entfernen.

(Nur damit meine Intelligenz nicht infrage gestellt wird: ich wusste das schon vorher. :lol: Aber es ergab sich gerade aus einer wirklich netten Unterhaltung mit meinem Freund...der das AUCH schon vorher wusste. :mrgreen:)

BeHo 31.08.2013 18:37

Schülerstilblüte?

Eigene Erkenntnis: Es gibt tatsächlich leckere Fertiggerichte. Thai Green Curry von Frosta habe ich zum ersten mal aber bestimmt nicht zum letzten mal gegessen. :)

Dana 31.08.2013 18:43

Nein, andere Quelle. :D

BeHo 31.08.2013 18:46

Pro log, Amateur nicht.

Dana 31.08.2013 18:48

SEHR schön. :mrgreen:

Oder: "Pro log, Contra nicht." :D

duncan.blues 31.08.2013 19:14

Erkenntnis:
Im Urlaub setzt man sich sogar bei 14 Grad und strömendem Regen zum Abendessen auf die (überdachte) Terrasse. Selbst wenn man dazu ne Fleecejacke überziehen muss. ;)

Nach wirklich traumhaft warmen und sonnigen Urlaubstagen haben wir zum Ende hin jetzt doch etwas schlechteres Wetter, aber es zeigt sich mal wieder: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung und die falsche Einstellung.

Irmi 31.08.2013 19:32

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1483566)
Und wo waren die Fotos gespeichert? :shock:

Auf zwei je 1 TB großen externen Festplatten, zwei mal das gleiche, also in doppelter Ausführung, falls eine Platte mal den Geist aufgeben sollte.
Die stehen beide auf dem Schreibtisch. Davon gibt es dann noch eine Spiegelung an einem sicheren Platz. Ich muß dringend mal wieder spiegeln gehen.

Passiert alles in der kommenden Woche, wenn alles wieder läuft.

Tom D 31.08.2013 19:34

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1483601)
Pro log, Amateur nicht.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1483602)
SEHR schön. :mrgreen:

Oder: "Pro log, Contra nicht." :D

Da wir in einem Fotoforum sind, muss es heißen:
Dia log, Negativ nicht. ;)

BeHo 31.08.2013 19:44

Der Verantwortung war ich mir durchaus bewusst. :cool:
Im Bereich der Fotografie gibt es viele Pros und noch viel mehr Amateure.
Und mein Satz ergibt sogar einen Sinn. :P

erwinkfoto 01.09.2013 15:39

Erkentnis des Tages: Ohne Bandage ist alles besser :top:


Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1483552)
Ein schön langer, freier Samstag hilft ungemein,
seinen PC wieder so einzurichten, wie man ihn gerne hätte. :D
Ist quasi alles wieder fertig. Mit ganz wenig Müllinstallationen.

Es war übrigens das Motherboard, was sich verabschiedet hat.
Meine Festplatten, eine WD mit 80 GB aus 2003 war meine Systemplatte,
meine Datenplatte war eine, Achtung, jetzt kommts, IBM aus dem Jahr 1999 mit 20,5 GB.
Das ist ja wohl ein Möfchen, oder?

Ich hatte auch Jahrelang (und bis vor ca. 1 1/2 Jahren) eine IBM mit 20 GB als Systemplatte. Als ich größere HDDs geholt habe, wurden dann Master & Slave gewechselt.

Alle alte Platten liegen hier neben mir und leisten mir Gesellschaft:mrgreen:
http://scdn.memecdn.com/images/avata...dbf8e8779d.jpg
(Für mehr infos, die diesen Smilie erklären, einfach drauf klicken, es führt zur "Wiki" der Internet Memes)

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1483594)
Einen Epilog benutzt man NICHT zum Haare entfernen.

:shock::lol::cry::top::top::top:

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1483627)
Auf zwei je 1 TB großen externen Festplatten, zwei mal das gleiche, also in doppelter Ausführung, [...]

:shock: Das nenne ich mal Sicherung :top:

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1483629)
Dia log, Negativ nicht. ;)

:top::D


LG,

Erwin

BeHo 01.09.2013 20:59

Herr Hanebüchen ist anscheinend der meistbeschäftigte Drehbuchautor in Hollywood.

dey 02.09.2013 08:16

Canon-User (7D) sind gar nicht arrogant und freuen sich über einen Gear-Action-Schanppschuss durch eine Sony.

bydey

Dana 02.09.2013 10:04

Wenn man einen kleinen süßen Hund hat, kann es passieren, dass plötzlich einige völlig fremde Kinder bei das Wohnzimmer (und den Hund) okkupieren... :shock:

erwinkfoto 02.09.2013 11:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1484112)
Wenn man einen kleinen süßen Hund hat, kann es passieren, dass plötzlich einige völlig fremde Kinder bei das Wohnzimmer (und den Hund) okkupieren... :shock:

:top: das kann ich mir gut vorstellen ;)
Hoffentlich nicht diesselbe Wirkung wie dein Mickey Maus Luftballon :mrgreen:

Dana 02.09.2013 11:19

Der lebt übrigens immer noch. :D

Ich finde es eher bedenklich, wenn Kinder, die Gottlieb und mich überhaupt NICHT kennen, sich bei uns aufs Sofa flözen und alles mögliche erzählen...nicht gut. Ok, es war die Nachbarstochter dabei, aber auch die kennt uns jetzt nicht soooo dolle gut.

dey 02.09.2013 11:23

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1484194)
Der lebt übrigens immer noch. :D

Ich finde es eher bedenklich, wenn Kinder, die Gottlieb und mich überhaupt NICHT kennen, sich bei uns aufs Sofa flözen und alles mögliche erzählen...nicht gut. Ok, es war die Nachbarstochter dabei, aber auch die kennt uns jetzt nicht soooo dolle gut.

Ich bin nicht überrascht, wenn eure Coach die Wirkung einer Therapeutencoach hat. Nicht wegen der Coach selbst.

Ach da rede ich und rede ich und ist gar nicht gut für mich.

-> Mittagspause

bydey

erwinkfoto 02.09.2013 11:26

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1484194)
Der lebt übrigens immer noch. :D

:shock: Ich muss Tom fragen wo er die Dinger kauft. Das ist doch ewig her! :)

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1484194)
Ich finde es eher bedenklich, wenn Kinder, die Gottlieb und mich überhaupt NICHT kennen, sich bei uns aufs Sofa flözen und alles mögliche erzählen...nicht gut. Ok, es war die Nachbarstochter dabei, aber auch die kennt uns jetzt nicht soooo dolle gut.

Ich denke, ihr erweckt Vertrauen. Und mit kleiner Sammy waren eh alle Gegenargumente vom Tisch.
Oder wie denkst du, dass ihr mich überzeugt habt :mrgreen:

(hmm trotzdem nicht ok)

Dana 02.09.2013 11:31

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1484204)
:shock: Ich muss Tom fragen wo er die Dinger kauft. Das ist doch ewig her! :)

Übermorgen einen Monat. :D Die Außenkugel ist mittlerweile etwas lasch geworden, aber der Innenballon hat immer noch nichts von seiner FOrm verloren. Find ich total super. =)

Zitat:

Ich denke, ihr erweckt Vertrauen. Und mit kleiner Sammy waren eh alle Gegenargumente vom Tisch.
Oder wie denkst du, dass ihr mich überzeugt habt :mrgreen:
Kauft sich ein Pädo einen kleinen, süßen Hund...du verstehst meine Gedanken? Ich werde mit den Eltern der Kleinen mal sprechen, sie einfach etwas sensibilisieren dafür. Zu mir können die jederzeit kommen und den Hund streicheln, kein Ding. Aber sie sollten das eben nicht zu selbstverständlich machen.

erwinkfoto 02.09.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1484206)
Übermorgen einen Monat. :D Die Außenkugel ist mittlerweile etwas lasch geworden, aber der Innenballon hat immer noch nichts von seiner FOrm verloren. Find ich total super. =)

:top:, der Hammer

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1484206)
Kauft sich ein Pädo einen kleinen, süßen Hund...du verstehst meine Gedanken? Ich werde mit den Eltern der Kleinen mal sprechen, sie einfach etwas sensibilisieren dafür. Zu mir können die jederzeit kommen und den Hund streicheln, kein Ding. Aber sie sollten das eben nicht zu selbstverständlich machen.

Ich weiss es ganz genau. Kein Erklärungsbedarf.

Ach. Erkenntnis des Tages: Mein Knie gehts viel besser! :)
...Wenn die Muskel den Heilungstempo der Knie einholen, ist alles wieder ok :mrgreen:

deranonyme 02.09.2013 12:15

Erwin, Muskeln lassen sich Zeit. Gute Besserung aber trotzdem.

Frank und Co.

Karsten in Altona 02.09.2013 12:28

Erkenntnis des Tages
 
Pünktlich mit dem ersten (gefühlt) "echten" Urlaubstag diesen Jahres kommt der Regen und gefühlt der Anfang vom Herbst. Astrein. :roll:

Dat Ei 02.09.2013 12:36

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1484229)
Pünktlich mit dem ersten (gefühlt) "echten" Urlaubstag diesen Jahres kommt der Regen und gefühlt der Anfang vom Herbst. Astrein. :roll:

Ich habe gerade Winterreifen bestellt...
Es geht bergab mit dem Jahr...


Dat Ei


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.