SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   TIPA World Awards 2020 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195022)

HaPeKa 14.04.2020 16:32

TIPA World Awards 2020
 
Die Sieger der TIPA World Awards 2020 wurden wieder mal gekürt.

Sony hat es in den 24 Kategorien sensationelle 3 x geschafft, ganz vorne zu sein :D

Best Full Frame Professional Camera: Sony A7RIV
Best APS-C Camera Expert: Sony A6600
Best Expert Compact Camera: Sony RX100VII

Vielleicht müsste man noch ein Dutzend zusätzliche Kategorien schaffen, damit es auch für einen ersten Platz bei einem Objektiv reicht.
Wie wär's zum Beispiel mit Best Sport Photography Prime Lens?

Ah, ein Schmankerl gibt's noch:
Best Photo Innovation: Sony Real-Time Tracking Technology

felix181 14.04.2020 17:32

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2132094)

Sony hat es in den 24 Kategorien sensationelle 3 x geschafft, ganz vorne zu sein :D

Vielleicht verstehe ich deine Aussage nicht richtig, aber hat Sony da nicht von vorneherein überhaupt nur bei 15 Kategorien mitgemacht?

HaPeKa 14.04.2020 17:35

Ja, bei DSLR und Mittelformat spielt Sony ja nicht mit ... :D

perser 14.04.2020 18:45

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2132094)
Sony hat es in den 24 Kategorien sensationelle 3 x geschafft, ganz vorne zu sein :D

Ich vermute mal, Du meinst das eher ironisch als bewundernd :) Aber im Grunde ist es doch jedes Jahr so, dass alle Großen unter den Herstellern (Kameras wie Objektive) nicht zu kurz kommen. So sind halt die Spielregeln bei solchen Award-Vergaben.

Und die drei Kameras plus der Echtzeit-Verfolgungsmodus sind sicher zu Recht prämiert worden.

Aber so viele Kategorien man immer wieder noch dazu erfindet, es fehlen immer noch welche - dieses Jahr etwa eine Sparte „Best Mirrorless Telephoto Zoom Lens APS-C“. Denn das hätte für mich das neue Sony SEL70350G verdient...

felix181 14.04.2020 19:15

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2132105)
Ja, bei DSLR und Mittelformat spielt Sony ja nicht mit ... :D

Ich komm nicht mit um was es Dir geht - hast Du Freude daran, dass Sony irgendwo nicht mitspielt, dass sie irgendetwas nicht gewonnen haben, oder was?
Genügt Dir nicht eine Kamera zum Fotografieren zu haben die Dir passt?

Crimson 14.04.2020 19:28

ist wie Siegerbier - das schmeckt nachweislich besser, als Verliererbier :cool:

felix181 14.04.2020 19:48

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2132138)
ist wie Siegerbier - das schmeckt nachweislich besser, als Verliererbier :cool:

Achso - naja, in Zeiten wie diesen muss man jedem seine persönliche Freude gönnen. Jetzt versteh ich aber wenigstens, was gemeint war :D:D:D

Vielleicht freue ich mich auch einmal, wenn ich zufällig gerade NIKE Schuhe anhabe, dass Adidas in Konkurs geht... :(

HaPeKa 14.04.2020 20:27

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2132126)
Ich vermute mal, Du meinst das eher ironisch als bewundernd :)

So ist es. Ich denke, Sony hat in vielen Bereichen die Nase vorn, aber die TIPA muss ja ihre Streicheleinheiten möglichst breit und gleichmässig verteilen.

5 x Canon, 4 x Nikon, 3 x Sony, 3 x Fujifilm, 3 x Sigma, 2 x Panasonic, je 1 Erwähnung für Tamron, Laowa, Tokina, Samyang ... da dürfen doch alle zufrieden sein ...

Anyway, best full frame professional camera ist ja schon mal nicht schlecht :D

minolta2175 14.04.2020 20:32

Es ist mehr als flüssig...aber einige brauchen so etwas zur Selbstbestätigung.
Gruß Ewald


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.