SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Schon wieder die "Zwei KW" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194578)

cf1024 22.02.2020 14:46

Schon wieder die "Zwei KW"
 
Was tut man, wenn einen die Langeweile packt, es vor Ort nichts interessantes zu fotografieren gibt und man noch ein paar Tage Resturlaub hat? Genau, man verabredet sich mit Herrn Weinmeister und trifft sich mal wieder zum gemeinsamen Verscheiß der Kameras. Schließlich wollen die teueren Geräte auch genutzt werden. Wie gewohnt standen in den 5 Tagen wieder die von uns gewohnten Motive aus Museum und Architektur auf dem Programm. Nachdem Ditmar schon mal ein paar Fotos vom "Cube" vorgelegt hat, wollten wir uns das Ding mal aus der Nähe anschauen.

Berlin 2020
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieWillkommen in Berlin.
Bild in der GalerieKaum aus dem Zug ausgestiegen, wurde die Kamera schon mal auf den "Cube" gerichtet. Bei Sonnenschein und blauem Himmel sind die Spiegelungen schon sehr extrem.
Bild in der GalerieMit dem Richtigen Standpunkt und dem passenden Licht kann man die Pyramiden von Berlin sehen.
Bild in der GalerieJe nach Wetter und Tageszeit verschwinden die Spiegelungen und man kann sich auf Formen und Linien konzentrieren.
Bild in der GalerieWenn dann noch Handwerker am Cube zu Gange sind, freut mich das umso mehr.
Bild in der GalerieWenn man zwischen zwei Formaten wählen und sich nicht entscheiden kann...
Bild in der GalerieEigentlich kann man sich den ganzen Tag am Cube aufhalten. Motive gibt es fast von jeder Seite.
Bild in der GalerieWenn man ständig nach oben schaut, sollte man an manchen Stellen den Blick nach unten richten. Die Einfahrt zur Tiefgarage zum Cube überzeugt mit klarer Schichtheit.
Bild in der GalerieDa wir nicht den ganzen Tag am Cube verbringen wollte, und das Wetter sehr gut war, hatten wir uns entschlossen den "Alex" zu besuchen. Auf dem Weg dorthin kamen wir nicht ohne Foto an dieser "Werbung" vorbei. Herr Weinmeister war zum Scherzen aufgelegt.
Bild in der GalerieErste Variante das Türmchen auf den Sensor zu bannen.
Bild in der GalerieZweite Variante...
Bild in der GalerieIn Beton gegossen, damals von den Genossen.

Soweit erst mal...

hpike 22.02.2020 15:24

Ihr habt euch zum gemeinsamen was? :shock: getroffen? :lol:

hpike 22.02.2020 15:30

Tolle Aufnahmen:top: Nummer 5 und 7 gefallen mir am besten, ja und klar, Nummer 9 :lol: und auch 10 gefallen mir sehr gut. Aber ihr hattet auch tolles Wetter bzw. Licht für eure Aufnahmen. :top:

Kurt Weinmeister 22.02.2020 15:39

Da hast Du ja schon einmal ordentlich was vorgelegt.
In der Tat ist der Cube ein äußerst interessantes Gebäude, das urspünglich die Konzernzentrale der DB werden sollte. Herr Mehdorn hat sich dann allerdings anders entschieden. Jedenfalls passt der Cube perfekt in das HBF Ensamble. Nun muss nur noch jemand kommen und den Müll darum herum wegsprengen (vom Steigenberger über Meininger zum Intercity Hotel).


Berlin
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieEin Cube in der Abendsonne.
Bild in der GalerieSpiel nicht mit den Schmuddelkindern. Sing nicht ihre Lieder.
Bild in der GalerieIn Berlin wird irgendwo immer gebaut. Nicht, dass jetzt jemand auf den Gedanken kommt, das werden Wohnungen. Die sind bei Katrin gedeckelt.
Bild in der GalerieDie obligatorische Treppe darf nicht fehlen. Keine Sorge. Wir haben noch eine.
Bild in der GalerieDarauf liegen ist ja nicht Betreten. Betretenes Schweigen machte sich auch nicht breit. Nur der Klaus. Wie man sieht, lebt er wieder auf großem Fuß.
Bild in der GalerieDoppel-Wagner. Gespiegelt.
Bild in der GalerieParkranger im Einsatz. Besprechung mit der Zentrale. Alles Roger.
Bild in der GalerieAbstrakte Motive findet man auch am Cube. Hier das Ende der Ausfahrt.

Ditmar 22.02.2020 16:20

Sehr schöne und vor allem gelungene Serie, sagt mir das ich wenn es Wettermäßig passt auch mal wieder vorbei "sprinten" sollte.
:top::top::top:

Und was das wegsprengen angeht, darf ich mitkommen, bringe auch eine Hilti mit für die Sprenglöcher. :crazy::oops::crazy:

About Schmidt 22.02.2020 17:15

Ganz starke Aufnahmen. Kaum hatte ich den Thumb gesehen, hätte ich meine Hand dafür verwettet, dass ich weiß, von wem sie sind.
Glückwunsch euch beiden für das feine (Händchen) Auge.

Gruß Wolfgang

cf1024 22.02.2020 20:49

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2120616)
Ihr habt euch zum gemeinsamen was? :shock: getroffen? :lol:

Mit jeder Nutzung der Kamera erhöht sich auch deren Verschleiß. Ist doch logisch! Wir arbeiten permanent daran die Kameras zu ruinieren, damit wir in die nächst höhere Klasse der Boliden aufsteigen können. Was kaputt und ausgenudelt ist, muss durch was "Besseres" ersetzt werden. Is doch klar, oder? Die A9 liegt verdammt gut in der Hand! Eigentlich haben wir die Kameras nur, um sie an ihre Grenzen, und letztendlich zum Kapitulieren zu bringen. E-Mount lebt!

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2120626)
Sehr schöne und vor allem gelungene Serie...

Hast du von uns etwas anderes erwartet?

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2120633)
Ganz starke Aufnahmen. Kaum hatte ich den Thumb gesehen, hätte ich meine Hand dafür verwettet, dass ich weiß, von wem sie sind. Gruß Wolfgang

Ich hoffe es liegt nicht nur am Rahmen!
Trotzdem Besten Dank für´s Kommentieren!

Kurt Weinmeister 22.02.2020 20:59

Nur dass Du Verscheiß statt Verschleiß geschrieben hast ...

cf1024 22.02.2020 21:07

Was macht denn da den Unterschied. Wenn sie kaputt, ausgenudelt ist und nicht mehr funtioniert, brauchen wir was Neues. Von da her sind Verschleiß und Verschleiß für mich das Gleiche. Eine A9 liegt wie gesagt extrem gut in der Hand.

nickname 22.02.2020 21:15

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2120607)
... man verabredet sich mit Herrn Weinmeister und trifft sich mal wieder zum gemeinsamen Verscheiß der Kameras...

Ui, das würde ich mit meinen Kameras nicht machen. :roll:

Nix für ungut. ;)

Coole Bilder. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.