SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2021: "Wortdreher - Buchstabenvertauscher" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198525)

Stechus Kaktus 03.05.2021 12:49

Ein Feldweg


Bild in der Galerie

und ein WEG!-Feld


Bild in der Galerie

BeHo 03.05.2021 13:20

Schlechte Reifen:


Bild in der Galerie


Rechte Schleifen:


Bild in der Galerie

Tafelspitz 03.05.2021 13:31

:D :top: (zu allen oben geposteten Beiträgen)

BeHo 03.05.2021 14:18

Kabelfinder


Bild in der Galerie


Fabelkinder (das zweite Junge muss noch auf Mamas Rücken hüpfen und ist gerade noch nicht im Bild zu sehen ;))


Bild in der Galerie

Sir Donnerbold Duck 03.05.2021 14:54

Schiff mit viel Raum

Bild in der Galerie

Riff mit viel Schaum

Bild in der Galerie

Gruß
Jan

BeHo 03.05.2021 14:54

:top:

nickname 03.05.2021 15:22

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2199768)
Normalerweise empfinde ich korrekte Rechtschreibung als angenehm.
Im Homent als eher minderlich. :mrgreen:

Macht nix. Das Beherrschen der Orthografie ist ist die Voraussetzung Rechtschreibfehler erkennen zu können. Und diese sind in diesem Thread ausdrücklich nicht verboten. :)

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2199802)
Weiter gehts:

Heckenrose


Bild in der Galerie

Reckenhose


Bild in der Galerie

Ha, genau dieser Begriff fiel mir gestern ein, als ich an mehreren Heckenrosen vorbeigelaufen war. In Ermangelung des kriegerlichen Beinkleids hoffte ich auf die Erleuchtung an anderer Stelle. Bingo, Peter did it! Super!:top:
Zusammen mit der wilden Rose sehen wir noch ein hübsches Vögelchen. Ist das ein Trauerschnäpper?
Der niedliche Recke präsentiert, angetan mit blauem Gewand und roter Reckenhose stolz die Hellebarde.

Und das alles korrekt in der Rechtschreibung! ;)

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2199805)
Ein Feldweg


→[SIZE='1'] Bild in der Galerie[/SIZE

und ein WEG!-Feld


Bild in der Galerie

Erst spazieren wir gesittet einen hübschen Feldweg entlang und dann hauen wir die Gegner beim Monopoly um, oder uns selbst auf dem amtlich bewachten WEG!-Feld raus. Wieder eine kleine Geschichte, bzw. kreativ um die Ecke gedacht. Toll! :top:

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2199810)
Schlechte Reifen:


Bild in der Galerie

Rechte Schleifen:


Bild in der Galerie

Auch hier ein super durchdachtes Beispiel. :top:
Den Wagen mit den schlechten Reifen, der eigenwilligen komplementären Farbgestaltung und der hölzernen Pommestheke habe ich neulich schon mal gesehen ("Besondere Fahrzeuge..."?) Coole Hybrid-Kiste von Enzo F. Toyota. ;)
Der sich in rechten Winkeln schlängelnde Fluss erschließt raumtief eine schöne, herbe Landschaft. Wo ist das?

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2199819)
Kabelfinder


Bild in der Galerie

Fabelkinder (das zweite Junge muss noch auf Mamas Rücken hüpfen und ist gerade noch nicht im Bild zu sehen ;))


Bild in der Galerie

Ein praktisches Gerät. Für den Haushalt und das Monatsthema.
Da so gut wie jede Mutter in ihrem Sprössling ein Fabelkind sieht, gilt diese Verbildlichung natürlich. Aber auch nur, weil das zweite Junge schon auf dem Sprung ins Bild ist, des Plurals wegen. ;)
Passt. :top:

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2199823)
Schiff mit viel Raum

Bild in der Galerie

Riff mit viel Schaum

Bild in der Galerie

Gruß
Jan

Klasse! Auch hier ein tolles Beispiel, perfekt umgesetzt.:top:
Die Fähre hält selbst viel Raum für Passagiere und Fahrzeuge bereit. Darüber hinaus ist sie selbst ein winziges Motiv im weiten Raum eines Fjordes. Genauso habe ich mich, samt Wohnmobil, vor nicht langer Zeit durch den Geirangerfjord schippern lassen.
Das Riffmotiv lässt Naturgewalt erahnen. Da möchte ich in diesem Moment nicht schwimmen. Die Fels- und Bewuchsstrukturen sehen ein wenig mediterran aus?

BeHo 03.05.2021 15:31

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2199827)
[...]Der sich in rechten Winkeln schlängelnde Fluss erschließt raumtief eine schöne, herbe Landschaft. Wo ist das?[...]

Austurland, Island. :D

kiwi05 03.05.2021 15:34

Das Vögelein bei den Hagebutten sollte Frau Buchfink sein.

Sir Donnerbold Duck 03.05.2021 16:55

Ein herrliches Monatsthema! Unglaublich viele witzige und intelligente Doppel! :top: Die Laufsocken haben mich besonders gefreut, denn die hatte ich auch schon im Sinn, allerdings als "Läufersocken". Für die "Säuferlocken" hätte ich dann gerne Charles Bukowski fotografiert, aber den hatte ich nun nicht daheim rumsitzen, denn er weilt ja nicht mehr unter uns. Die Sauflocken sind eine sehr kreative Umsetzung.

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2199827)
Die Fähre hält selbst viel Raum für Passagiere und Fahrzeuge bereit. Darüber hinaus ist sie selbst ein winziges Motiv im weiten Raum eines Fjordes. Genauso habe ich mich, samt Wohnmobil, vor nicht langer Zeit durch den Geirangerfjord schippern lassen.
Das Riffmotiv lässt Naturgewalt erahnen. Da möchte ich in diesem Moment nicht schwimmen. Die Fels- und Bewuchsstrukturen sehen ein wenig mediterran aus?

:) Da sieht man mal, wie viel Raum um die "Fähre" ist: so viel, dass selbst ein ausgewachsenes Riesenkreuzfahrtschiff so klein wie eine Fähre wirkt! Das war übrigens unweit des Geirangerfjordes am Storfjord, das Schiff kommt aus dem Geirangerfjord.
Das Riff ist atlantisch, aufgenommen an der unerhört schönen Küste Asturiens. Wie schön die ist, zeigt mein nächstes Doppel:

Sandstrand

Bild in der Galerie

Strandsand

Bild in der Galerie

Der (nur bei Ebbe existente) Strand ist die Playa de Vidiago in Asturien, der Sand ist allerdings bretonisch.

Gruß
Jan

kiwi05 03.05.2021 17:20

Wirklich kreative Ideen und Umsetzungen.:top:

Ich habe gerade nur Ideen für „problematische“ Umsetzungen.
Windhose...Hosenwind....zu unappetitlich.
Arschbombe...bomben A...., nee zu schwierig.;)
Reiterhof.....Hofreiter.....gibt Ärger im Wahljahr.

ingoKober 03.05.2021 17:55

Hm....es ist wohl nicht 100% regelkonform, da ich die Hauptwörter verlasse.

Aber was solls:

Ich geh jetzt in den Birkenwald


Bild in der Galerie

Denn meine Pillen wirken bald!


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo

Sir Donnerbold Duck 03.05.2021 19:40

Jetzt habe ich mich sogar mal in Motivwelten vorgewagt, die ich nie zuvor betreten habe: Foodphotography! Ist natürlich gleich schiefgegangen und mir entfuhr ein gräuslicher Fluch...

Oh ja, Kaffee!

Bild in der Galerie

Oh nein! Fuck eh!

Bild in der Galerie

Ich gebe zu, ein eher phonetisches Doppel, aber noch regelkonform, oder?

Gruß
Jan

Tafelspitz 03.05.2021 20:12

Telefon

Bild in der Galerie



Fehle Ton

Bild in der Galerie


Ok.... es ist schon spät ;)

nickname 03.05.2021 20:13

Es ist toll, dass wieder neue Beiträge dazu gekommen sind. Ich begrüße Ingo!

Mit einer Besprechung wird es ein bisschen später werden. Ich habe gerade richtig zu tun. :shock: (Aber das ist mein Problem :roll:)

Nur ganz kurz: Macht euch keine Sorgen um Regelkonformität. Hier ist Freestyle! :D
Die Kreativität des Themas wächst mit euren Ideen. :top:

Uuuuuuuund: Ihr dürft hier auch gerne etwas zu den Beiträgen der Anderen schreiben.

kukeulke 03.05.2021 22:02

Ufo:

Bild in der Galerie

(T)ofu:

Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 03.05.2021 22:03

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2199871)
Ok.... es ist schon spät ;)

Bei Dir hätte ich ja jetzt Feuilleton erwartet :crazy:

Hans1611 03.05.2021 22:42

Ich bewundere Eure Kreativität und stelle nach stundenlanger Überlegung frustriert fest, dass ich eigentlich gerne mitmachen würde, mir aber nichts einfällt.

Robert Auer 03.05.2021 23:22

Ich versuche mich auch mal wieder am Monatsthema mit drei Beiträgen

Bubenspitzen:

Bild in der Galerie
Spitz(en)buben:

Bild in der Galerie



Salatbild:

Bild in der Galerie
Bildsalat:

Bild in der Galerie



Ziegenmodell:

Bild in der Galerie
Modellziege:

Bild in der Galerie

theblueplanet 03.05.2021 23:54

Sehr witzig
 
Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2199406)
Hmm, ...lustiges Thema...:top:

Turmstube
Sturmtube

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
:D

hahaha wirklich lustiges Thema :D Sehr cool!

nickname 04.05.2021 01:02

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2199835)
Ein herrliches Monatsthema! Unglaublich viele witzige und intelligente Doppel! :top: Die Laufsocken haben mich besonders gefreut, denn die hatte ich auch schon im Sinn, allerdings als "Läufersocken". Für die "Säuferlocken" hätte ich dann gerne Charles Bukowski fotografiert, aber den hatte ich nun nicht daheim rumsitzen, denn er weilt ja nicht mehr unter uns. Die Sauflocken sind eine sehr kreative Umsetzung.


:) Da sieht man mal, wie viel Raum um die "Fähre" ist: so viel, dass selbst ein ausgewachsenes Riesenkreuzfahrtschiff so klein wie eine Fähre wirkt! Das war übrigens unweit des Geirangerfjordes am Storfjord, das Schiff kommt aus dem Geirangerfjord.
Das Riff ist atlantisch, aufgenommen an der unerhört schönen Küste Asturiens. Wie schön die ist, zeigt mein nächstes Doppel:

Sandstrand

Bild in der Galerie

Strandsand

Bild in der Galerie

Der (nur bei Ebbe existente) Strand ist die Playa de Vidiago in Asturien, der Sand ist allerdings bretonisch.

Gruß
Jan

Wie schön, dass es dir hier gefällt. Du bringst ja auch wunderbare Beiträge ein.

Dein Sand-Strand-Beispiel hast du wieder mit schönen Bildern illustriert. :top:
Der Traumstrand und die Nahaufnahme des gekörnten Minerals samt Schneckenhäuschen weckt in diesen Tagen besonders das Fernweh. Irgendwann können wir wieder reisen. Hoffentlich.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2199838)
Wirklich kreative Ideen und Umsetzungen.:top:

Ich habe gerade nur Ideen für „problematische“ Umsetzungen.
Windhose...Hosenwind....zu unappetitlich.
Arschbombe...bomben A...., nee zu schwierig.;)
Reiterhof.....Hofreiter.....gibt Ärger im Wahljahr.

Na, das sind aber schon Mal lustige Ansätze. :D
Ideen, auch unfertige, oder solche außerhalb der "guten Sitten" zu lesen, ist durchaus unterhaltsam. ;)
Politik? Die Wahlen sind noch weit weg, mach doch mal ...

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2199842)
Hm....es ist wohl nicht 100% regelkonform, da ich die Hauptwörter verlasse.

Aber was solls:

Ich geh jetzt in den Birkenwald


Bild in der Galerie

Denn meine Pillen wirken bald!


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo

Hihi, Ingo steigt voll mit einem schönen Beispiel ein. :top:
Wortarten sind hier kein Hindernis, in Texte verpackte "Dreher" wunderbar.
Du hast den vierhebigen Jambus verwendet, klasse!
Ich hoffe mal, du hast wieder aus dem Birkenwald heraus gefunden. Damit wir neue lustige Bilder von dir sehen können.

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2199866)
Jetzt habe ich mich sogar mal in Motivwelten vorgewagt, die ich nie zuvor betreten habe: Foodphotography! Ist natürlich gleich schiefgegangen und mir entfuhr ein gräuslicher Fluch...

Oh ja, Kaffee!

Bild in der Galerie

Oh nein! Fuck eh!

Bild in der Galerie

Ich gebe zu, ein eher phonetisches Doppel, aber noch regelkonform, oder?

Gruß
Jan

Na klar, absolut willkommen! :top:
Aber jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dich Bergwanderer, Bergsteiger und Naturfotografen in die Küche zum Kaffeefotografieren getrieben zu haben. ;)
Allerdings bereichert dein wort-kreatives Unglück unsere Sammlung. Das passt prima. :D

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2199871)
Telefon

Bild in der Galerie

Fehle Ton

Bild in der Galerie

Ok.... es ist schon spät ;)

Hihi, spät aber witzig! :top:
Auch auf Dominik ist Verlass. Darauf wäre sonst keiner gekommen. Es ist so gut, wie hier jeder mit der Sprache spielt.
Darüber hinaus, die Diskrepanz zwischen der glatten Technikästetik und dem morbiden Charme des Kaputt-Flügel-Lost Place hat was. Btw, was sind das für Noten?

Zitat:

Zitat von kukeulke (Beitrag 2199895)

Yeah, Kurt ist auch an Bord. Mit einem eigenwilligen, weil ein Viertel der Buchstaben weglassenen Beispiel. ;)
Aber warum nicht? Ein Ufo zu erwischen macht das alles wett. :top: Und wir machen Freestyle. Jeder Beitrag ist willkommen.
Dein Tofu sieht appetitlich aus. Das T streichen und ins Weltall abheben? Yeah!

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2199900)
Ich bewundere Eure Kreativität und stelle nach stundenlanger Überlegung frustriert fest, dass ich eigentlich gerne mitmachen würde, mir aber nichts einfällt.

Hans, der Monat ist noch lang. Da kommt bestimmt noch was. Wir würden uns freuen, wenn du ab und zu hier reinschaust und demnächst deine Idee(n) präsentierst. :)

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2199902)
Ich versuche mich auch mal wieder am Monatsthema mit drei Beiträgen

Bubenspitzen:

Bild in der Galerie
Spitz(en)buben:

Bild in der Galerie

Oh, schön, Robert macht auch mit. Und gleich mit drei Beiträgen.

Deine Bubenspitzen machen selbst zu dieser Uhrzeit Appetit. Und die drei Rotnasen sind als Familienportait einfach klasse. Schöner Humor. Spitzbuben passt hier perfekt. Ein prima Einstieg. :top:

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2199902)
Salatbild:

Bild in der Galerie

Bildsalat:

Bild in der Galerie

Das erste Bild macht mir zwar Gehirnsalat. Aber das Kunstobjekt ist absolut cool. Mit Ausstellung und Museum kriegst du meine Aufmerksamkeit immer. :top:
Der Bildsalat funktioniert auch. Ich gucke hin und her, sehe Robert und Robert ... Salat, Robert, maritime Nixe x 2 ... Salat ... Nixe ... Robert ... Robert ...

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2199902)
Ziegenmodell:

Bild in der Galerie

Modellziege:

Bild in der Galerie

Es kann nicht genug Kunstobjekte in unseren Gemeinden geben. Und wenn sie noch so liebvoll gepflegt, bzw. hier eingekleidet werden wie hier, ein Hingucker sind sie allemal.
Das zweite Bild fordert die Wahrnehmung ein wenig. Aber klar, Model(hexe) und Ziege, es passt. Wo hast du das denn gefunden?

Stechus Kaktus 04.05.2021 06:14

Ein Stirnband


Bild in der Galerie

Die Birn stand nur kurz, bevor sie umfiel.


Bild in der Galerie

BeHo 04.05.2021 09:09

Hamburger Landungsbrücken


Bild in der Galerie


Brandungslücken am Capo Milazzese auf Panarea


Bild in der Galerie

Sir Donnerbold Duck 04.05.2021 10:40

:top: Oh ja, sehr fein!

Gruß
Jan

Schlumpf1965 04.05.2021 10:45

Ihr seid so geil mit euren Ideen, ALLE :top: :D :top:

BeHo 04.05.2021 11:29

Zeichenlehrer (generisches Maskulinum) bei einer Feldstudie?


Bild in der Galerie


Auch Stare sind Leichenzehrer. Eigentlich war das Fleisch für die Geier im Tierpark Berlin gedacht.


Bild in der Galerie
(Geierfutter im Tierpark Berlin)

kiwi05 04.05.2021 11:42

Spitzenidee. Super umgesetzt.:top:

BeHo 04.05.2021 12:02

Beim zweiten Teil hätte ich eine noch bessere tierische Umsetzung gehabt, die aber deutlich unappetitlicher ausgefallen wäre.

BeHo 04.05.2021 12:45

Haubentaucher


Bild in der Galerie


Taubenhaucher (der Tauberich haucht der Taube etwas ins Ohr)


Bild in der Galerie

ingoKober 04.05.2021 13:04

Natürlich gibt es auch streng zoologische Beispiele.

Ein Rabengeier


Bild in der Galerie

und ein Geierrabe


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo

Tafelspitz 04.05.2021 14:36

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2199962)

Taubenhaucher

Genau den wollte ich auch bringen. Hatte allerdings nix entsprechendes auf der Festplatte. Kompliment :top:

Stechus Kaktus 04.05.2021 15:27

SUF
https://www.sonyuserforum.de/forum/i...eader/logo.png

und Fuß

Bild in der Galerie

Edit: Es sind zwar mehrere Füße, aber mir fällt kein passender Plural zum SUF ein, vielleicht Süfe und Füße oder Saufgelage, dazu würden aber die Füße nicht passen :crazy:

ingoKober 04.05.2021 15:46

Leider habe ich kein Foto dazu...aber ich sah gerade einen alten R4 draussen vorbeifahren
Wen der nun noch auf der A7 führe, gäbe es ein nettes Paar:
A7 RIV und R4 auf der A7 ;)

Viele Grüße

Ingo

Robert Auer 04.05.2021 16:11

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2199906)
....
Das zweite Bild fordert die Wahrnehmung ein wenig. Aber klar, Model(hexe) und Ziege, es passt. Wo hast du das denn gefunden?

Ich glaube, das war in der Brocken-Gastronomie im Harz - die (Offenburger)Hexe ist einmontiert.

Dann probiere ich noch einige weitere (Archiv-)Bilder zum Thema zu platzieren.

Aufwind beim Abheben:

Bild in der Galerie
Kaum Wind beim Anlegen:

Bild in der Galerie



Bindungsfrust:

Bild in der Galerie
Bindungslust:

Bild in der Galerie



Handpunker:

Bild in der Galerie
Standpunker:

Bild in der Galerie



Herzbubn:

Bild in der Galerie
Herzstubn:

Bild in der Galerie



Farbschirmbild:

Bild in der Galerie
Schirmfarb(en)bild:

Bild in der Galerie

Tafelspitz 04.05.2021 17:59

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2199906)
Btw, was sind das für Noten?


Danke, liebe Nele! :D
Keine Ahnung, was das für eine Partitur war.
Die lag noch dort von der letzten Party-Tour ;)


Sturmtaucher

Bild in der Galerie

Turmstaucher

Bild in der Galerie

nickname 04.05.2021 19:04

Was geht denn hier ab?
Ihr sei so was von klasse, klug und kreativ! So viele schöne Beiträge. :top:
Ich komme aus dem Staunen und Lachen nicht mehr heraus und mit dem Besprechen gar nicht mehr nach. :D
__________________________________________________ ___________

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2199914)
Ein Stirnband


Bild in der Galerie

Die Birn stand nur kurz, bevor sie umfiel.


Bild in der Galerie

Wieder ein astreines Beispiel. Der Dialekt mit seiner Wortverkürzung hilft hier prima. Der ungünstige Schwerpunkt der Birn in Verbindung mit dem Präteritum ebenso. :top:

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2199939)
Hamburger Landungsbrücken


Bild in der Galerie

Brandungslücken am Capo Milazzese auf Panarea


Bild in der Galerie

Jan schrieb bereits "sehr fein". Genau das dachte ich auch, als ich diese Kombi sah. :top:
Es macht Freude, tolle Beiträge zu sehen und auch etwas über die Darstellungen zu erfahren. Da kann man anfangen zu überlegen, wo die nächsten Reisen hingehen sollen...Irgendwann...

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2199948)
Ihr seid so geil mit euren Ideen, ALLE :top: :D :top:

Dann mach doch mit. Wir freuen uns auf deine Ideen. :)

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2199951)
Zeichenlehrer (generisches Maskulinum) bei einer Feldstudie?


Bild in der Galerie

Auch Stare sind Leichenzehrer. Eigentlich war das Fleisch für die Geier im Tierpark Berlin gedacht.


Bild in der Galerie
(Geierfutter im Tierpark Berlin)[...]

[...]Beim zweiten Teil hätte ich eine noch bessere tierische Umsetzung gehabt, die aber deutlich unappetitlicher ausgefallen wäre.

Dem Lob von Peter schließe ich mich uneingeschränkt an. Super! :top:
Aber, :shock: habe ich all die vielen Berufsjahre lang indirekt diesen Wortdreher mit mir herumgeschleppt? :crazy:
Danke für die harmlose Version des zweiten Begriffs. Ich hätte da auch noch manches üble Beispiel aus den afrikanischen Nationalparks. Lassen wir die Alternativen auf der Festplatte ruhen.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2199962)
Haubentaucher


Bild in der Galerie

Taubenhaucher (der Tauberich haucht der Taube etwas ins Ohr)


Bild in der Galerie

Das Tierreich gibt eine Menge her. Und deine Kreativität auch. Sehr schön kombiniert. :top:
Vor allem das Taubenpärchen ist niedlich in seiner Zweisamkeit. Was haucht er denn? "Willst du mit mir tauchen gehen?"
So ein Zufall: Gerade in dieser Sekunde höre ich draußen "Huhu huhu huhu". Eine Taube badet im Teich...
Da isse:

Bild in der Galerie (durchs beregnete Wohnzimmerfenster / Crop)

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2199966)
Natürlich gibt es auch streng zoologische Beispiele.

Ein Rabengeier


Bild in der Galerie

und ein Geierrabe


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Auf die "angewandte" Zoologie haben wir doch nur gewartet. :)
Wenn jemand Fotos von unglaublich vielen Tieren hat, sich super auskennt und solche Kombis ausdenkt, dann Ingo. :top:

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2199976)
SUF
https://www.sonyuserforum.de/forum/i...eader/logo.png

und Fuß

Bild in der Galerie

Edit: Es sind zwar mehrere Füße, aber mir fällt kein passender Plural zum SUF ein, vielleicht Süfe und Füße oder Saufgelage, dazu würden aber die Füße nicht passen :crazy:

Wenn wir Bewertungen vergeben würden, gäbe das erste Bild natürlich einen Extra-SUF-Punkt. :top: Aber hier gibt es keine Konkurrenz, dafür viel Spaß. :D
Das Mehrfußangebot nehmen wir. Es sieht ganz nach Hochzeit aus. Das ist eine genehmigte Sondersituation.
Und zu Saufgelage würde Laufgesage passen... ;)

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2199978)
Leider habe ich kein Foto dazu...aber ich sah gerade einen alten R4 draussen vorbeifahren
Wen der nun noch auf der A7 führe, gäbe es ein nettes Paar:
A7 RIV und R4 auf der A7 ;)

Viele Grüße

Ingo

Ingo, jetzt schicken wir dich los. Irgendwo in deinem Wohnort steht ein R4... ;)
Aber auch ohne Bilder ist das ein Klassebeispiel! :top:

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2199980)
Ich glaube, das war in der Brocken-Gastronomie im Harz - die (Offenburger)Hexe ist einmontiert.

Danke für die Info. Du hast ja auch bestimmt gesehen, Montagen sind natürlich erlaubt. :)

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2199980)
Dann probiere ich noch einige weitere (Archiv-)Bilder zum Thema zu platzieren.

Aufwind beim Abheben:

Bild in der Galerie
Kaum Wind beim Anlegen:

Bild in der Galerie

Hui, jetzt legst du das Thema seeehr weit aus. ;) Vom Buchstabendreher zum Worttauscher bzw. -kombinierer oder -spieler. Aber auch das macht Laune.

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2199980)
[...]
Farbschirmbild:

Bild in der Galerie
Schirmfarb(en)bild:

Bild in der Galerie

Ich nehme mal das, was voll ins Thema passt.
Vor dem großen TV-Bild ein echter Robert. Du hast viel übrig für Humor und lässt mit deinen Selfies das Forum immer wieder teilhaben. :top:
Das zweite Bild zeigt ein schönes Ensemble in einem Park. Besonders hübsch ergänzen die langgezogenen farbigen Spiegelbilder der Schirmchen das Motiv. Ein Bild, das die Laune an Regentagen wunderbar verbessern kann.

nickname 04.05.2021 19:14

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2200001)
Danke, liebe Nele! :D
Keine Ahnung, was das für eine Partitur war.
Die lag noch dort von der letzten Party-Tour ;)


Sturmtaucher

Bild in der Galerie

Turmstaucher

Bild in der Galerie

Hihi, du rückst der Architektur drastisch (virtuell) zu Leibe, um dein tolles Beispiel zu illustrieren. :top:
Sehr gut gemacht, ein schönes, durch das Licht fast mystisches Vogelportrait und ein "schiefer Turm von ..."?

nickname 04.05.2021 19:24

So, zwischendurch wieder eins von mir:

Ka(a)sspätzleSpas(s)kätzle

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

ingoKober 04.05.2021 19:33

Laufvogel


Bild in der Galerie

Vogellauf


Bild in der Galerie


Autoblech


Bild in der Galerie

Blechautos


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

BeHo 04.05.2021 19:38

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2200022)
So, zwischendurch wieder eins von mir:

Ka(a)sspätzleSpas(s)kätzle

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schöne Umsetzung. :top:

Das (a) kann man doch weglassen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.