SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   heute gibts ja ne neue Cam (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198472)

Ernst-Dieter aus Apelern 28.07.2021 07:49

Was macht Dich so sicher?

Andronicus 28.07.2021 09:00

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2210822)
...
Das steckt soviel GELD & Potenzial in diesem Markt - die Kamera ist genau richtig.

Jo. Sehe ich genauso.

Nicht ohne Grund bringen sie eine APS-C Kamera nach der 1 Zoll Version..

guenter_w 28.07.2021 09:57

Obwohl die Kamera per se nun wirklich nicht der Brüller ist, sehe ich ein großes Potential für sie, denn schon allein ihre Einbindung in das E-Mount-System macht sie als Zweit- und Drittkamera für Videoproduktionen mit ihrem günstigen Einstiegspreis sehr interessant.

MM194 28.07.2021 10:15

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2210840)
... als Zweit- und Drittkamera für Videoproduktionen mit ihrem günstigen Einstiegspreis sehr interessant.

hätte Sie den große Akku und eventuell einen Sucher hätte ich schon vorbestellt, so werde ich wohl noch warten auf eine 6xxx mit großem Akku (einfacher und günstiger als die 6600) als Zweitkammera für Foto und Video als Ergänzung / Backup zur A7M3

Ernst-Dieter aus Apelern 28.07.2021 10:44

Sicherlich hat Sony eine Marktanalyse für die ZV-E10 durchgeführt ,trotzdem ist diese Kamera ein Testballon für mich. Bin wirklich gespannt wie die Verkaufszahlen am Ende des Jahres sind.

aidualk 28.07.2021 10:50

Hat vielleicht jemand zufällig irgendwo gelesen/gesehen (in einem der Videos), ob die Kamera den 'Gyro-Stabi' (über Catalyst Browse) unterstützt (ich meine damit nicht 'Active-Stabi')?

GerdS 28.07.2021 11:05

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2210848)
Sicherlich hat Sony eine Marktanalyse für die ZV-E10 durchgeführt....

Nein, die setzen sich zusammen und überlegen, wo sie mit den Millionen an Entwicklungsgelder hin sollen.
Irgendwann, nach dem 5. Bier wird dann gewürfelt, so funktionier es!:crazy::crazy:

Auch wenn "uns" die Kamera nicht passt, wir sind nicht repräsentativ!
Es gibt noch andere, nicht Sony User, andere Länder und Leute, die einfach kaufen was sie "benötigen" und nicht in jedem Produkt alle Features aller anderen Produkte implementiert haben wollen.

Viele Grüße
Gerd

Ernst-Dieter aus Apelern 28.07.2021 11:21

Man muß in der Bewertung so einer Kamera fair bleiben wenn man sie nie kaufen würde und nicht nach dem jeweiligen Gusto ist.
Vielleicht sind die meisten User hier im Forum ja auch recht alt und konservativ für eine solche Kamera?:| 30 Jahre zurück wäre sie meine Kamera geworden.
2022 werden wir wohl wieder mit einer neuen APS-C Kamera beglückt.:zuck:
Sony hat in den letzten 10 Jahren auf jeden Fall mehr deutlich mehr richtig als falsch gelegen mit seinen Produkten.
Die Videomöglichkeiten meiner 6100 genügen mir vollauf!

miatzlinga 28.07.2021 11:24

Zitat:

Zitat von MM194 (Beitrag 2210844)
... warten auf eine 6xxx mit großem Akku (einfacher und günstiger als die 6600) als Zweitkamera für Foto und Video als Ergänzung / Backup zur A7M3

OT: Ich glaube viel günstiger wird das nicht mehr werden als die 1200 Euro die die A6600 jetzt kostet (Cashback). Ich denke, das die für den aktuellen Preis sehr angemessen ist und in nächster Zeit keine "einfachere" APS-C mit dem großen Akku kommen wird. Irgendwie muss Sony das Top-Modell ja abgrenzen...

Zur ZV-E10: ich find die Kamera schon interessant und denke es gibt einen Markt für sie - ich bin als Fotograf halt nicht Zielgruppe, aber es gibt so viele Blogger usw. die genau solche Kameras brauchen.

usch 28.07.2021 12:37

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2210851)
Hat vielleicht jemand zufällig irgendwo gelesen/gesehen (in einem der Videos), ob die Kamera den 'Gyro-Stabi' (über Catalyst Browse) unterstützt (ich meine damit nicht 'Active-Stabi')?

Bei den Ausstattungsmerkmalen am Ende unter der Überschrift "Bessere Bildstabilisierungs- und Bearbeitungsfunktionen":
Mit Catalyst können auch aufgezeichnete Drehungen genutzt werden.
Ich nehme an, das soll das bedeuten. :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.