SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

sascha_mr22 16.09.2021 18:18

Danke Danke, mittlerweile bin ich mit meiner Ausrüstung so vertraut, das ich mich manchmal auch um Bildgestalltung kümmen kann:D
@Dirk
Die "Himmelsziege" finde ich interessant, in Island oft gehört nur in unserer Gegend kommt sie leider nicht vor.

Schmalzmann 18.09.2021 08:46

Moojen Moojen

Hier nch ein paar Fotos von der Rotwild Brunft 2021



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

herby1961 19.09.2021 17:47

Wisente im Regen am morgen. Der Bulle leckt permanent am Weibchen. Vielleicht gelingt mir in den nächsten zwei Tagen noch ein Foto der Paarung


Bild in der Galerie

Als ich nachmittags wieder unterwegs war sah ich die Wisente genau auf der anderen Seite der Lichtung als morgens. Also einmal rum um die Lichtung und von der anderen Waldseite angepirscht Dabei liefen mir eine Rehfamilie über den Weg


Bild in der Galerie

Ein Rehbock sah mich ganz entgeistert an bevor er mit ein paar Sprüngen in Deckung ging


Bild in der Galerie

Ein nasser Fuchs bei der Jagd, der so vertieft war das ich hinter einem Strohballen in Deckung gehen konnte und er mir immer näher kam ohne mich zu entdecken.


Bild in der Galerie

Die Beute im Visier


Bild in der Galerie

Zugriff, er war zweimal erfolgreich. Allerdings war er da nicht besonders kooperativ und verspeiste die Beute leider tief verborgen im Gras.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und weiter geht die Jagd


Bild in der Galerie

Irgendwann kam er mir so nahe das er mich wahrnahm und das Weite suchte


Bild in der Galerie

Er war noch nicht lange weg tauchten ein paar Rehe auf


Bild in der Galerie

spazierten gemütlich über die Wiese


Bild in der Galerie

Um sich dann zur Nachmittagsruhe niederzulassen


Bild in der Galerie

Als ich die Wisente dann wieder entdeckte haben sie leider wieder die Seite gewechselt und befanden sich wieder auf der Seite der Lichtung von der ich sie 2 Stunden vorher entdeckt hatte.


Bild in der Galerie

Aber wie gessagt zwei Tage habe ich ja noch für ein Paarungsfoto.

herby1961 20.09.2021 17:47

Ausbeute eines weiteren verregneten Tages:

Rehe beim Start in die Natur hinter dem Hotel


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein vom Wind und Regen zerzauster Eichelhäher


Bild in der Galerie

Wisent im Wald, machen dem Beinamen Geister des Waldes wieder alle Ehre


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und am Rückweg noch ein Falke

Bild in der Galerie

kilosierra 20.09.2021 20:05

Da hast du aber eine schöne Ausbeute mitgebracht. Ich weiss gar nicht welche Bilder mir am besten gefallen. Auf jeden Fall mag ich den Fuchs sehr, aber Wisente und Rehe sind auch toll.

Schmalzmann 21.09.2021 03:15

Moojen Moojen
Herbert, da sind ja schöne Bilder dabei. Ich schlage mich auf Kerstins Seite. Die Fuchsbilder sind Klasse.:top::top:

Herbert, kleine Lehrstunde. Das von Gestern sind keine Rehe sondern ist Rotwild.;);)

perser 21.09.2021 05:45

Moin, Herbert, ich sehe, Du bist wieder in Deinem ostpolnischen Revier aktiv. Und eine richtig tolle Ausbeute, die Du da hochgeladen hast!! :top: :top:

Mir gefallen sowohl die Füchse als auch die Hirsche ("Rehe" ;)) richtig gut. Aber auch der Turmfalke hat was! Und die Wisente machen mich sowieso gleich neidisch... ;)

Man könnte glatt mit hinzustoßen. Aber dafür brauche ich langsam ein neues Auto. Mein alter Focus, den Du ja kennst, muckt immer häufiger herum. Jetzt ist es die Lichtmaschine... :( Aber was lange währt, wird schon wieder...

Schlumpf1965 21.09.2021 06:13

Och Harald @perser, gab's in Pakistan keine Wisente??? :crazy:

Kauf' dir einen Dacia Duster, da kannste auch schön mit zu den Wisenten bei bestem PLV ;)

perser 21.09.2021 06:28

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2215802)
Och Harald @perser, gab's in Pakistan keine Wisente??? :crazy:

Nee, Norbert, leider nicht. Überhaupt sieht es mit Wildtieren dort eher dünn aus. Hab nur ein paar Streifenhörnchen und viele Krähen gesehen sowie in Größenordnungen auch Schwarzmilane (die dort überwintern). Ich denke, es leben in dem Land einfach zu viele Menschlein (es ist das fünftbevölkerungsreichste der Welt).

Aber die Leute sind schwer okay. Ich zeige mal demnächst was bei den "Versteckten Gesichtern der Welt".

PS. Was ist PLV??

ingoKober 21.09.2021 06:53

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2215805)
Nee, Norbert, leider nicht. Überhaupt sieht es mit Wildtieren dort eher dünn aus.

Kommt drauf an, nach was man sucht. In Pakistan gibt es trotz der dichten Bevölkerung über 100 Echsenarten, fast 100 Schlangenarten, ca 15 Schildkrötenarten und fast 800 Vogelarten.
Reichlich small Wildlife also..man muss die Augen dafür aufhalten ;)
Sorry...ist eigentlich off topic. Aber Pakistan ist auch noch auf meiner Liste für Reisen. Nur die Familie mag nicht hin.

Viele Grüße

Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.