SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 26.05.2019 19:56

Nicht ärgern Dirk. Dafür ist der laufende Haubentaucher mit dem Sonnenbarsch doch echt der Hammer:top:
Ich denke, daß es ein Sonnenbarsch ist. Eigentlich gehört er ja nicht in unsere Gegend, aber im R.Haff habe ich schon welche im Wasser stehen sehen.

hpike 26.05.2019 20:06

Kann den beiden nur zustimmen. Tolle Ausbeute, aber grad der startende Haubi ist klasse, denke übrigens auch das es ein Sonnenbarsch ist. In einigen Ecken Deutschlands, sollen die sogar recht häufig sein. Das mit den Einstellungen ist Pech, aber wem ist das noch nicht passiert?

HWG 62 26.05.2019 20:18

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, tolle Ausbeute mit schöner Dynamik und Stimmung. Die Zwergdommel im Flug, das wäre wohl das I-Tüpfelchen gewesen, ;) aber auch so Klasse!:top:

kppo 26.05.2019 21:41

Da hat doch jemand einfach bunte Wolle ins Schilf geworfen ;)


Bild in der Galerie

Gruss
Klaus

kiwi05 26.05.2019 22:46

Gestern war es lange trüb. Zeit sich die Schnepfen Flugshow anzuschauen.
Wenn sie in den Algen unterwegs sind, nimmt man sie kaum wahr.


Bild in der Galerie

Wenn man sie versehentlich aufgescheucht hat, setzten sie sich nicht zu weit weg, und warten auf einen neuen Anflug zur Futterstelle.


Bild in der Galerie

Nach einer Weile kommen sie zurück. Erst die Vorhut,


Bild in der Galerie

dann die restliche Meute. Zumeist werden aber erstmal ein paar Runden im Formationsflug geflogen.


Bild in der Galerie

Die Bilder sind wg. nur 200mm BW ordentlich gecroppt. In dem Schwarm waren zumeist Alpenstrandläufer, aber auch einige Sanderlinge zu finden. Das Foto, das die weißen Bäuche der Sanderlinge und den schwarzen Bauch der Alpenstrandläufer gut zeigt, will irgendwie nicht in die Galerie, (Anzeige: CSRF Check failed), sorry.

Dirk Segl 27.05.2019 05:50

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2065573)
Kann den beiden nur zustimmen. Tolle Ausbeute, aber grad der startende Haubi ist klasse, denke übrigens auch das es ein Sonnenbarsch ist. In einigen Ecken Deutschlands, sollen die sogar recht häufig sein. Das mit den Einstellungen ist Pech, aber wem ist das noch nicht passiert?

Sonnenbarsch könnte sein.


Bild in der Galerie

kiwi05 27.05.2019 08:00

Jetzt ganz sicher ein Sonnenbarsch.

hpike 27.05.2019 08:04

Ja das ist eindeutig ein Sonnenbarsch. Eigentlich hier nur Aquarienfisch. Kommen ursprünglich glaube ich aus Nordamerika.

perser 27.05.2019 11:38

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2065362)
Ich zeig hier nochmal einen Kernbeißer. Ich finde, hier bei diesem Bild, kann man gut sehen, was das für im Vergleich zu normalen Finken, Buchfink oder Grünfink z.B., doch für beeindruckend kräftige Vögel sind.


Bild in der Galerie


Als Beleg hierfür mal ein zierlicher Grünfink, der mir am Samstag vor die Linse kam…


Bild in der Galerie


Ich war übers Wochenende in der Uckermark, eingeladen in familiärer Runde zu einer Jugendweihe (das ist in unseren östlichen Breiten so etwas wie eine Konfirmation ohne lieben Gott ;)) und habe dabei dann auch etwas Zeit gefunden, in einem Vogelschutzrevier herumzustreifen.

Hier noch ein paar Singvögel von dieser Tour. Ich hoffe, ich habe sie alle richtig bestimmt. Vor allem beim Baumpieper bin ich nicht ganz sicher. Also, mögliche Korrekturen erwünscht...:)

KohlmeiseBaumpieperKarmingimpelBluthänfling

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Es war vor allem ein Wiesenrevier mit weiten Polderflächen, immer mal durchzogen von Totholzinseln und schilfbestandenen eiszeitlichen Wasserlöchern. Da konnte man sich den Vögeln nicht so ungetarnt nähern bzw. musste Fluchtdistanzen einhalten. So sind die Bilder auch nicht allzu groß und dennoch schon um einiges gecroppt. Zumindest die Wiesenschafstelzen ließen mich dann etwas näher heran.

Wiesenschafstelze


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Eine Feldlerche (ich hoffe, es ist eine?) stand zudem sekundenlang in der Luft, so dass sie sich im Flug erwischen ließ.

Feldlerche


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hpike 27.05.2019 12:46

Klick mal den Link vom Birkenzeisig, ich glaub das ist keiner. :shock::lol:

Schöne Aufnahmen, viele nicht sooo oft zu sehen. :top:

Boah hat die Lerche Krallen :shock:, das sind ja Waffen. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.