SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 13.01.2021 17:19

Über jeden Zweifel erhaben. Was mir aber sofort aufgefallen ist, dein kleiner Schneefleck hat einen blauen Rand. Besonders gut sichtbar unterhalb vom Eisi. Die Farben sehen gut aus auf meinen Eizo. Schöner Treffer. :top::top::top:

Dirk Segl 13.01.2021 17:52

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2180866)
---dein kleiner Schneefleck hat einen blauen Rand. Besonders gut sichtbar unterhalb vom Eisi. ----

Den krieg ich auch nicht weg. Das scheint eine Spiegelung im Schnee zu sein, da sie genau die Länge vom Eisi hat. Wäre der Eisi ein Schneehuhn könnte ich "Blau" ja unterdrücken, aber so ? :D

Doch hab es maskiert und es ist weg !! :top:

Gutes Auge !!

creativetom 13.01.2021 17:52

Wirklich tolles Bild vom Eisi! :top:

MemoryRaider 13.01.2021 18:19

@Dirk: eine Bildschärfe vom anderen Stern. Und dabei ja noch auf Forumsgröße gestutzt, unfassbar.

Allein schon für dieses Foto hätte sich für mich das Super-(teure) Tele gelohnt.
Glückwunsch:top:.

Kannst du vielleicht noch was zur Aufnahme-Situation schreiben? In Kniehöhe im Matsch. Ist das ohne Ansitz gemacht? Wie dicht warst du dran ... das 600 hat ja 4,5 m Nahgrenze, bist du dem schon sehr nahe gekommen? Hattest du einen natürlichen Sichtschutz?

VG Harald

HWG 62 13.01.2021 18:29

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2180870)
Den krieg ich auch nicht weg. Das scheint eine Spiegelung im Schnee zu sein, da sie genau die Länge vom Eisi hat. Wäre der Eisi ein Schneehuhn könnte ich "Blau" ja unterdrücken, aber so ? :D

Doch hab es maskiert und es ist weg !! :top:

Gutes Auge !!

Du warst schneller, aber so habe ich es getan.


Bild in der Galerie

Dein JPG in Camera RAW geladen, Einstellung Rand entfernen, einmal mit der Pippete drauf geklickt, erledigt.

Von mir noch ein Festplattenfund...

Vom wackligen Schwimmversteck aus fotografiert. Entfernung ca. 60m mit anschließenden Beschnitt.


Bild in der Galerie

Dirk Segl 13.01.2021 18:38

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2180875)
@Dirk: eine Bildschärfe vom anderen Stern. Und dabei ja noch auf Forumsgröße gestutzt, unfassbar.

Allein schon für dieses Foto hätte sich für mich das Super-(teure) Tele gelohnt.
Glückwunsch:top:.

Kannst du vielleicht noch was zur Aufnahme-Situation schreiben? In Kniehöhe im Matsch. Ist das ohne Ansitz gemacht? Wie dicht warst du dran ... das 600 hat ja 4,5 m Nahgrenze, bist du dem schon sehr nahe gekommen? Hattest du einen natürlichen Sichtschutz?

VG Harald

Hier mal 150%


Bild in der Galerie

Das Foto ist ohne Ansitz, Freihand, ohne Tarnung und in einer Entfernung von ca. 10m gemacht.
Ich habe mich 1 Stunde in den Schnee gesetzt und 2 Felsen im Visier gehabt, auf denen er sich niederlassen könnte.
Der eine Felsen ist Sein "normaler" Ansitz zum Fischen, was aber Aufgrund der Nebelschwaden sehr heikel ist. Man ist auf Wind angewiesen.
Als er auf dem Felsen gelandet ist, habe ich mich zur Seite gedreht und mich mit dem rechten Knie im Matsch abgestützt um die Aufnahmeposition auf Augenhöhe zu bringen. Die Hose lässt aber kein Wasser durch. :crazy:

Leider waren die Schleierwolken weg, was das Licht etwas hart wirken lässt.

Aber vielleicht gehe ich am Freitag die Sache bei Bewölkung mit Stativ mal an. :D

Grüße !!
Dirk

Dirk Segl 13.01.2021 18:44

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2180877)

Lechz !! :top::top::top:

Ist das ein gei..... Foto.

Mega-Oberhammer :top:

Dirk Segl 13.01.2021 19:03

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2180880)
-------
Der eine Felsen ist Sein "normaler" Ansitz zum Fischen, was aber Aufgrund der Nebelschwaden sehr heikel ist. Man ist auf Wind angewiesen.
-----

Hier der Felsen im Nebel:


Bild in der Galerie

Grüße !

MemoryRaider 13.01.2021 19:47

@ Dirk: vielen Dank für die kleine Beschreibung der Aufnahmesituation. Finde ich neben den tollen Bildern auch immer sehr interessant.

HABU 13.01.2021 20:09

Ein spitzen Werkzeug und dann noch in der richtigen Hand gibt unglaubliche Ergebnisse. So ist es im Handwerk.
Das Blau beim Schnee ist ganz sicher eine Spiegelung, hatte ich einmal bei einem Gimpel in rot. Da konnte es nur eine Spiegelung sein und habe solche Spiegelungen auch schon öfter beobachtet.

Lg
Bruno


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.