SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 14.07.2019 19:17

Dann schiebe ich hier mal den 1001ten Beitrag rein. Auf das bald eine Zwei vorne steht.
Füchse hatten wir schon eine Weile nicht mehr. Aus dem Archiv, denn in diesem Jahr hat es mit den kleinen Füchsen leider nicht geklappt.


Bild in der Galerie

kppo 14.07.2019 19:28

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2075008)
... bei einigen denke ich ich weiß, wen ich da vor mir hatte, bei einigen bin ich ratlos :roll:

Bitte gerne korrigieren oder noch viel lieber eine Bestimmungshilfe :top:

Deine Kiebitze sind schon welche und noch schön erwischt.

Gruss
Klaus

perser 15.07.2019 07:15

@Holger: Eine opulente Serie an selten oder noch gar nicht hier gezeigten Küstenvögeln. Danke!

Auf Fehmarn war ich noch gar nicht. Offensichtlich sollte man es sich mal vornehmen...

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2075008)

Hier tippe ich (nach Zuhilfenahme eines Vogeführers) auf Flussuferläufer ...

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2075008)

... und hier auf Bruchwasserläufer.


Das 70-300 G von Sony habe ich auch gern mal dabei, wenn es (gerade im familiären Urlaub) nicht zu schwer sein soll. Ich finde es wirklich okay.

perser 15.07.2019 07:17

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2075013)
Füchse hatten wir schon eine Weile nicht mehr. Aus dem Archiv, denn in diesem Jahr hat es mit den kleinen Füchsen leider nicht geklappt.


Bild in der Galerie

Hans-Werner, die sind ja zum Knuddeln!! Stammen sie aus der Serie, mit der Du hier letztes Jahr Maßstäbe in der Fuchswelpenfotografie gesetzt hast?

hpike 15.07.2019 08:01

Als ich das Bild meinem Kollegen zeigte, meinte der sofort, das sieht aus wie aus dem Zoo. :shock:
Ich schwör, ist Wildlife.:D
Aber irgendwie hat es was von Zoo, das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. :D


Bild in der Galerie

perser 15.07.2019 10:37

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2075080)
Als ich das Bild meinem Kollegen zeigte, meinte der sofort, das sieht aus wie aus dem Zoo. :shock:
Ich schwör, ist Wildlife.:D
Aber irgendwie hat es was von Zoo, das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. :D


Bild in der Galerie

Ja, das könnte man wirklich im ersten Moment denken. Aber dort, also im Zoo, gäbe es ja gar nicht genug Austern zu fischen... :lol:

hpike 15.07.2019 11:09

Genau :lol:

HWG 62 15.07.2019 12:06

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2075080)
Als ich das Bild meinem Kollegen zeigte, meinte der sofort, das sieht aus wie aus dem Zoo. :shock:
Ich schwör, ist Wildlife.:D
Aber irgendwie hat es was von Zoo, das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. :D


Bild in der Galerie

Wo hast du den den vor die Linse bekommen? Klasse Habitat, würden die im Zoo nie so hinbekommen.

HoSt 15.07.2019 12:12

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2075071)
@Holger: Eine opulente Serie an selten oder noch gar nicht hier gezeigten Küstenvögeln. Danke!

Auf Fehmarn war ich noch gar nicht. Offensichtlich sollte man es sich mal vornehmen...

Das solltest Du auf alle Fälle mal machen... Lohnt sich vor allem im Frühjahr und Herbst - nicht umsonst verkehrt über den Fehmarn Belt die "Vogelfluglinie".

Danke für die Bestimmungen! :top:

hpike 15.07.2019 12:18

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2075140)
Wo hast du den den vor die Linse bekommen? Klasse Habitat, würden die im Zoo nie so hinbekommen.

Das ist bei uns an der Bocholter Aa. Da findet man die eigentlich immer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.