SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Crimson 07.02.2017 21:32

Strafe - jedenfalls eine spürbare - würde es für einige andere Vereine geben, aber nicht für den BVB - leider. Maximal kommt irgendwas salomonisches raus :flop:

wwjdo? 07.02.2017 21:39

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 1891527)
Strafe - jedenfalls eine spürbare - würde es für einige andere Vereine geben, aber nicht für den BVB - leider. Maximal kommt irgendwas salomonisches raus :flop:

Und das weißt du woher?

Sennaspy 07.02.2017 21:51

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1891522)
#9505

Ich möchte einen Satz eines anderen Users zitieren:

"Plakate, die Hass verbreiten, führen zu Gewalttaten".

Diese Plakate versuchst Du zu verniedlichen, aber ich bin zuversichtlich, dass der BVB dafür eine gerechte Strafe bekommt.

Die Plakate führten in diesem speziellen Fall nicht zu Gewalttaten, da sie im Stadion hingen und somit von den randalierenden Idioten nicht gesehen wurden. Die Gewalt erfolgte erwiesenermaßen vor dem Spiel ausserhalb des Stadions.
Die These müsste auch noch bewiesen werden, zumindest ich kann von mir behaupten, dass keine Gewaltphantasien durch diese bei mir ausgelöst wurden.

Ich versuche auch nichts zu verniedlichen, ich fand diese Banner auch völlig daneben.
Daraus jetzt aber einen kausalen Zusammenhang zu den Taten vorher stricken zu wollen, ist meiner Meinung nach schlicht Quatsch.

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1891519)
Ich glaube übrigens nicht dass die Plakate-Maler alles Randalierer sind ohne Bezug zum Fußball. Nein so einfach sollte sich der BvB ( eigentlich einer meiner Lieblungsclubs) sich die Sache nicht machen.

Wer behauptet das denn? Gibt es für diesen Unsinn eine Quelle?
Oder hast du irgendwelche Beziehungen zu einem gewissen Herrn Trump?

Dornwald46 07.02.2017 21:56

[QUOTE=Sennaspy;1891534]
Ich versuche auch nichts zu verniedlichen, ich fand diese Banner auch völlig daneben./QUOTE]
Ach ja? Weiter oben schreibst Du aber was anderes:flop:

Zitat:

Zitat von Sennaspy Beitrag anzeigen
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wofür sollen die Sanktionen ausgesprochen werden? Geschmacklose Banner im Fanblock - jo, geschenkt.
Geschmacklos ist für mich was anderes!

Sennaspy 07.02.2017 22:21

Man versteht immer das, was man verstehen will.
Für dich zitiere ich mich erneut selbst :roll:

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1891518)
...geht einzig und allein um die zu erwartende Bestrafung des BVB.

Lass uns doch einfach abwarten, was der DFB draus macht...

BeHo 07.02.2017 22:59

Die Bannerschwenker waren vor dem Spiel nicht vor dem Stadion? :roll:

Norbert W 08.02.2017 06:06

Es ist ziemlich naiv zu glauben, dass die Gewalt nach dem Spiel nicht weitergegangen wäre. Da waren die Ordnungskräfte dann aber zu aufmerksam und präsent und haben es verhindert, weil sie das "vorher" richtig einordneten.
Und um das zu schließen brauch' ich keine Glaskugel und kein "Sagt wer?"-Kommentar :roll:

Und wenn man sich die Fotos, bspw. auf sport1.de anschaut, sieht man übrigens auch bannerhaltende Menschen, die nicht gerade nach einem IQ auf Backsteinniveau aussehen.

Die sollten die schwarz-gelbe Wand mal 3 Spiele schließen, vlt. lernen Sie es dann.

Crimson 08.02.2017 08:58

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1891529)
Und das weißt du woher?

das ist natürlich - was auch sonst - eine Vermutung, die ich aber für äußerst wahrscheinlich halte, weil die DFL sonst ihre jahrelange Linie verlassen müsste. Abwarten :roll:

malo 08.02.2017 10:35

Präsident der DFL ist??? -> Dr. Rauball :crazy:
mal abwarten wie die Sanktionen ausfallen...

Sennaspy 08.02.2017 11:03

Die DFL verhängt aber nicht die Strafen :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.