SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

wwjdo? 01.02.2016 15:54

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1787125)

Aber auch die Traditionsvereine kommen doch ohne Mäzenatentum nicht mehr über die Runden.

Die Lage bei den Scheich-Klubs ist allerdings eine gewaltige Nummer größer, da gebe ich dir völlig recht.

Ohne Moos geht es nicht, klar.

Aber: es ist ein rieśengroßer Unterschied, ob ein Verein über Jahrzehnte gute Arbeit gemacht hat, Talente gefördert und Menschen ein Stück Heimat und Identität geboten hat oder ob ein verzogener, reicher Bengel Millionen für ein "Spielzeug" ausgibt, das am Ende das tollste sein muss...;)

Schau mal, wie viele Engländer bei City und Chelsa im Kader stehen. Das hat etwas Selbstzerstörerisches. Letztlich schaden solche Vereine der eigenen Liga.

Ich hoffe, dass unsere Zugpferde - Bayern und BVB - weiter (ggfs. noch stärker) auch auf Talente aus dem Nachwuchs setzten. Das sind die Weltmeister von übermorgen! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 01.02.2016 18:46

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1787127)
Ohne Moos geht es nicht, klar.

Aber: es ist ein rieśengroßer Unterschied, ob ein Verein über Jahrzehnte gute Arbeit gemacht hat, Talente gefördert und Menschen ein Stück Heimat und Identität geboten hat oder ob ein verzogener, reicher Bengel Millionen für ein "Spielzeug" ausgibt, das am Ende das tollste sein muss...;)

Schau mal, wie viele Engländer bei City und Chelsa im Kader stehen. Das hat etwas Selbstzerstörerisches. Letztlich schaden solche Vereine der eigenen Liga.

Ich hoffe, dass unsere Zugpferde - Bayern und BVB - weiter (ggfs. noch stärker) auch auf Talente aus dem Nachwuchs setzten. Das sind die Weltmeister von übermorgen! :top:

Die sollen sich ein Beispiel nehmen an den Handballern!
Ernst-Dieter

wwjdo? 01.02.2016 18:54

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1787176)
Die sollen sich ein Beispiel nehmen an den Handballern!
Ernst-Dieter

:top:

Was für eine Freude. :D

Nachdem ich jahrelang keinen Handball mehr gesehen habe, rissen mich diese jungen deutschen Sportler regelrecht mit. So muss Sport gehen! ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 06.02.2016 10:46

Welche Qualität meint Skrinik ?????
 
http://www.kicker.de/news/fussball/b...qualitaet.html
Qualität für Liga zwei sicherlich.Bei der eklatanten Heimschwäche ist Werder für mich ab heute Abstiegskandidat No.1
Immerhin gibt es dann ein Derby gegen den FC.ST.Pauli und Osnabrück wenn die aufsteigen.
Ernst-Dieter

obispo 06.02.2016 10:49

St. Pauli geht nach oben. Das Fussballgesetz besagt, ein Hamburger Verein muß in die Relegation

karwendelyeti 06.02.2016 11:04

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1788919)
Qualität für Liga zwei sicherlich.Bei der eklatanten Heimschwäche ist Werder für mich ab heute Abstiegskandidat No.1

Ernst-Dieter

Hast Du die zweite Halbzeit gesehen? Das war stark von Werder, geht eins der Dinger zum 2:3 rein schauts wohl anders aus. Werder hat nicht mal nach dem komischen Elfer zum 1:4 aufgesteckt.

Spies 06.02.2016 11:08

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1788927)
Hast Du die zweite Halbzeit gesehen? Das war stark von Werder, geht eins der Dinger zum 2:3 rein schauts wohl anders aus. Werder hat nicht mal nach dem komischen Elfer zum 1:4 aufgesteckt.

Stimmt, wenn man Werder eins nicht vorwerfen kann, dann mangelnde Moral. Wobei ich mich als grün-weißer schon auf eine Zitterpartie bis zum Ende der Saison einstelle, frei nach dem Motto "Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten".

karwendelyeti 06.02.2016 11:13

Ich fand die zweite Halbzeit auch war spielerisch ein Fortschritt..

Ernst-Dieter aus Apelern 06.02.2016 11:16

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1788927)
Hast Du die zweite Halbzeit gesehen? Das war stark von Werder, geht eins der Dinger zum 2:3 rein schauts wohl anders aus. Werder hat nicht mal nach dem komischen Elfer zum 1:4 aufgesteckt.

Habe ich, das ist aber ein Rückschlag für Werder.Gut mitgespielt und dann mit fliehgenden Fahnen untergegangen.Auswärts ist Werder nicht schlecht , aber die desolate Abwehr und der Heimkomplex könnten zu Sargnägeln werden.
ERnst-Dieter

karwendelyeti 06.02.2016 11:18

Werder ist stärker wie Hannover, Hoffe oder Darmstadt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.