SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

erich_k 05.07.2015 09:19

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1719835)
Das war leider keine Werbung für den Frauenfußball. :?

Ich wollte mir das auch mal antun und habe einige Minuten bewusst geguggd aber dann frustriert wieder weggeschaltet. Manche der Mädels haben Probleme, den Ball mit ordentlich WUMMS zu kicken. Das schaut teilweise sehr nach Kinderfussball aus ... :)

a1000 05.07.2015 09:23

@erich_k
So sieht's aus.
"Werbung" für den Frauenfußball hat noch keiner wirklich gesehen, sicher nicht bei dieser WM. Aber sagen kann man das ja immer wieder.

Gruss

wwjdo? 05.07.2015 09:41

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1719865)
Das Foul hat meiner Ansicht nach die Engländerin begangen.

Und ja, die anderen haben wohl aufgeholt.

Wenn du als Defensive so ran gehst und die Hand am Trikot der Gegnerin hast, kann es den Pfiff geben. Gehalten bzw. gerangelt haben beide...

wwjdo? 05.07.2015 09:44

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1719870)
Ich wollte mir das auch mal antun und habe einige Minuten bewusst geguggd aber dann frustriert wieder weggeschaltet. Manche der Mädels haben Probleme, den Ball mit ordentlich WUMMS zu kicken. Das schaut teilweise sehr nach Kinderfussball aus ... :)

So krass wollte ich es nicht sagen, es gibt auch schlechte Männerspiele - aber wenn in so einem Spiel das höchste Niveau repräsentiert werden soll? :roll:

BeHo 05.07.2015 09:53

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1719876)
Wenn du als Defensive so ran gehst und die Hand am Trikot der Gegnerin hast, kann es den Pfiff geben. Gehalten bzw. gerangelt haben beide...

Dass die Gegnerin die Deutsche vorher am Arm gezogen hat, ist aber ebenso Fakt wie die insgesamt suboptimale Schiedsrichterinnenleistung.

Aber wie schon gesagt: Ohne die Abschlussschwäche des DFB-Teams wäre das letztendlich auch Wurscht gewesen.

Und Bronze hat jetzt Bronze. :cool:

RainerV 05.07.2015 10:09

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1719872)
@erich_k
So sieht's aus.
"Werbung" für den Frauenfußball hat noch keiner wirklich gesehen, sicher nicht bei dieser WM. Aber sagen kann man das ja immer wieder

Hattest Du nicht groß angekündigt, keinen Frauenfußball mehr schauen zu wollen?

Die ewigen Vergleiche mit dem Männerfussball sind meiner Meinung nach sinnlos. Oder vergleicht ihr auch den Männerfussball von 1954 mit dem heutigen und sprecht den "Helden von Bern" konsequentermaßen nachträglich den Heldenstatus ab?

Die deutschen Frauen haben einfach während des gesamten Turniers die besten Chancen ausgelassen, und haben schon das Viertelfinale nur mit viel Glück überstanden. Insofern ist der vierte Platz schon schmeichelhaft.

Rainer

a1000 05.07.2015 15:31

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1719887)
Hattest Du nicht groß angekündigt, keinen Frauenfußball mehr schauen zu wollen?

Naja, groß angekündigt...Aber stimmt ,habs geschrieben.
Nur warum gibt es immer Spiele wenn ich von einer Fete zurückkomme ...Ich glaube ,die provozieren mich :)
Ahso, ich habe wieder nur die letzten ca 20 Min gesehen.

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1719887)
Die ewigen Vergleiche mit dem Männerfussball sind meiner Meinung nach sinnlos.

Stimmt.
Habe ich aber auch nicht verglichen.
Das Spiel ist weniger kraftvoll, ist ja OK. Soweit habe ich es schon verstanden.
Nur wenn kaum Pässe ankommen und im 11 Meter Raum ein Stolper-Wettbewerb zu sehen ist, kann man sich weiterhin vieles schönreden, die Qualität des Spiels selbst hat aber trotzdem noch einen extremen Nachholbedarf.
Ich weiß nicht, aber z.B. bei Damen- und Herrentennis sehe ich keine so gravierende Unterschiede - technisch gesehen.Damentennis schaue ich mir auch mal gerne an.

Gruss

BeHo 05.07.2015 15:36

Wenn man nur 20 Minuten gesehen hat, darf man sich kein Urteil über das gesamte Spiel erlauben. Die Schlussphase war jetzt nicht gerade der spielerische Höhepunkt.

Vorher gab es schon einige gute Spielzüge. Da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen.

a1000 05.07.2015 15:46

Das betrifft die 2 letzten Spiele.Das Eröffnungsspiel z.B. habe ich komplett gesehen (hatte ja noch Urlaub und es war Champions League Final-Abend ;) ). Und das erste Spiel mit DE auch.
Aber ich sehe da kein Problem. Für mich ist es (zumindest momentan!) noch nichts, für ein paar andere auch nichts (siehe Kommentare) und für einige ist es toll.
Und wenn man "weiter so Mädels" schreiben darf, darf man auch "das war mal wieder schwach" schreiben dürfen.Oder?

Ansonsten sollen die Forenregel mit einem neuen (Schutz-) Punkt ergänzt werden: über Frauenfußball nur gutes oder nichts.

Viele Grüße

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2015 12:05

Die Bayern vor einer schweren Saison?
 
Schweinsteiger ist weg und bei Müller und Guardiola stimmt die Chemie nicht (mehr), Frank Ribery ist dauerverletzt.
http://www.t-online.de/sport/fussbal...beziehung.html
Die Bayern sind diese Saison im Umbruch meiner Meinung nach.
Wird jungen Talenten eine Chance geboten?Ich hoffe es , bin mir aber bei Peps Auffassung vom Fußball nicht so sicher.Die Bayern werden sicherlich noch 2-3 fertige Spieler holen.
Ernst-Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.