SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

BeHo 29.06.2021 22:12

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2207486)
[...]Aber spannende Spiele nebenbei mit vielen Toren und unerwarteten Ergebnissen. Eine interessante EM.

Gut, dass Du noch die Kurve gekriegt hast. :D

Abgesehen davon ist es noch nicht vorbei. Es gibt noch ein paar Spiele. ;)

perser 29.06.2021 22:52

Mich ärgert nicht, dass die DFB-Elf raus ist, mich ärgert, dass es gerade gegen England passiert ist.

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2207486)
...ich kann dem ganzen Sommermärchen-Quatsch nix abgewinnen, den flatternden Autofähnchen...

Da bin ich bei Dir! Allerdings ist das kein deutsches Phänomen. Ich hatte heute in Kappeln eine alte Freundin zu Besuch, die noch nie in Dänemark war. Also sind wir mal ein bissel durch Süddänemark getourt - und siehe da, dort stößt man auch allenthalben auf diesen Fähnchen-Kult, meist auch gleich im Doppelpack...

Wobei mir die Dänen diesbezüglich ohnehin noch etwas patriotischer erscheinen als wir hierzulande. Du als Flensburger kannst das womöglich bestätigen.

Ernst-Dieter aus Apelern 30.06.2021 04:27

Deutschland ist verdient ausgeschieden, da passte Nichts mehr im Team.
Abgewirtschaftet bis zum "Geht Nicht Mehr" ,untere Mittelklasse Europa und selbstgefällig!
Lieber DFB, mach weiter so und koste den Narzismus aus!

Schlumpf1965 30.06.2021 05:36

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2207461)
... Mir liegt übrigens auch Verhöhnen und Nachtreten fern....

Danke Bernd,

Ich kann mich über diese Plattitüden und das dauerhafte Nachtreten auch nur wundern, das finde ich armselig, andererseits müssen das die Verantwortlichen eben auch abkönnen und werden es auch. Geld wiegt ja vieles auf :D

Allerdings habe ich schon vor länger das Interesse am Fussball live (Stadion, TV) verloren, zumindest was Länderspiele, Europapokale, 1. + 2. Liga betrifft, ich verfolge das zwar im WWW und lese Ergebnisse, Berichte, etc. Aber das Drumrum (Party-People) nervt mich ziemlich, also hat das wahrscheinlich eher weniger mit Fussball zu tun, den ich ja unterklassig selbst lange betrieben habe.

Ich kann also zum gestrigen Spiel an sich nichts sagen, außer was ich gelesen habe und so könnte man ja zum Schluß kommen, dass sie sich ja nicht gehen gelassen haben und sich mit einer anständigen Leistung verabschiedet haben. Und England ist halt nicht Moldawien, Liechtenstein, o.ä., bei allem Respekt.

Von daher hätte ich eigentlich nur noch ein "alles Gute Jogi und Danke für viele schöne Momente in den vielen Jahren" loszuwerden.

Windbreaker 30.06.2021 06:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2207504)
Deutschland ist verdient ausgeschieden, da passte Nichts mehr im Team.
Abgewirtschaftet bis zum "Geht Nicht Mehr" ,untere Mittelklasse Europa und selbstgefällig!
Lieber DFB, mach weiter so und koste den Narzismus aus!

Sorry Ernst-Dieter, das sehe ich völlig anders. Die Mannschaft ist nicht verdient ausgeschieden. Sie hat gegen ein gleichwertiges englisches Team verloren. Und as mit einem Tor zu viel. Das Spiel hätte genau so gut anders herum ausgehen können. Auch die Deutschen hatten nicht nur Chancen, in Führung zu gehen, sondern auch auszugleichen.
Vielleicht ist es nicht gelungen, das ganze Potential der Mannschaft abzurufen. Aber zu schämen braucht man sich sicher nicht.
Es ist schade, dass es nicht gelungen ist, aber die Mannschaften in Europa und der Welt rücken leistungsmässig immer näher zusammen. Bei den Deutschen von unterer Mittelklasse zu reden, halte ich für Polemik.
Ich bin mir sicher, dass es Hansi Flick gelingen wird, aus den gleichen Spielern vielleicht wieder etwas mehr heraus zu kitzeln. Jogi Löw hat das nach 15 Jahren einfach nicht mehr geschafft. Auch das ist völlig normal, weil sich Trainer irgendwann mal abnutzen.
Und das Fußballfans gerne dazu neigen, Erfolge und Niederlagen mit extremen Reaktionen zu begleiten, sieht man an deinen Äußerungen.

Porty 30.06.2021 09:25

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2207499)
Da bin ich bei Dir! Allerdings ist das kein deutsches Phänomen. Ich hatte heute in Kappeln eine alte Freundin zu Besuch, die noch nie in Dänemark war. Also sind wir mal ein bissel durch Süddänemark getourt - und siehe da, dort stößt man auch allenthalben auf diesen Fähnchen-Kult, meist auch gleich im Doppelpack...

Wobei mir die Dänen diesbezüglich ohnehin noch etwas patriotischer erscheinen als wir hierzulande. Du als Flensburger kannst das womöglich bestätigen.


Kann ich bestätigen, ich war zufällig gerade in Dänemark, als sie die EM gewonnen hatten.
Ein Land im kollektiven Freudentaumel........
Und dass sich ein Däne an die Flaggenordnung hält ist selbstverständlich.:roll:;):)

felix181 30.06.2021 09:58

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2207507)
Sie hat gegen ein gleichwertiges englisches Team verloren.
... aber die Mannschaften in Europa und der Welt rücken leistungsmässig immer näher zusammen.

Das sehe ich auch so - heutzutage ist in jedem Spiel alles möglich - so wie Deutschland mit etwas Glück gegen England gewinnen hätte können, hätte Deutschland auch schon gegen Ungarn verlieren können. War 2x sehr knapp...

Das einzige was sich wirklich verändert hat ist, dass Deutschland aus meiner Sicht nicht mehr unter den absoluten Top-Nationen ist (England übrigens auch nicht). In dem Bereich wo Deutschland seit ein paar Jahren spielt ist aber die Leistungsdicht deutlich höher geworden...

BeHo 30.06.2021 10:10

@Jens: :top:

Zum Sommermärchen: Ich hatte die Zeit damals genossen, auch ohne Fähnchen zu schwenken. Gemeinsam mit Freunden im Biergarten Spiele zu schauen hatte einfach Spaß gemacht. Allgemein war die Stimmung gut, und auch die vielen ausländischen Gäste hatten sich in der Regel in Deutschland wohl gefühlt.

Die Deutschlandfahne war für die allermeisten damals nichts anderes als eine Vereinsfahne des "FC Deutschland". :D

Bei "meinem Italiener" lag die italienische und die deutsche Flagge hinter dem Fenster. Bei meinem türkischen Friseur war es nur die deutsche Flagge, da ja die Türkei nicht dabei war. Alles sehr entspannt.

Wenn man dem nichts abgewinnen konnte, ist das völlig ok. Das aber pauschal als Quatsch zu bezeichnen, muss aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Tafelspitz 30.06.2021 10:13

Könnte auch im Erkenntnis des Tages - Thread stehen:
Egal wie die EM ausgeht - die UEFA und das Coronavirus stehen jetzt schon als die grossen Gewinner da :?

Ditmar 30.06.2021 10:28

Als leidensfähiger HSV Anhänger kann ich nur sagen, da stand keine Mannschaft auf dem Platz, sondern 11 Top Spieler, welche es nicht geschafft haben sich zusammen zu raufen.
Und dann das ständige quer und zurück spielen war doch nun nicht wirklich ansehnlich, und hat am Ende auch dazu geführt das man verloren hat.
Sicher braucht es auch mal etwas Glück, und das war auf den Seiten der Engländer, die haben die wenigen Chancen genutzt, was die Deutsche Mannschaft eben nicht gemacht hat, und somit verdient gewonnen.
Denn als Ergebnis zählen nun mal nur die geschossenen Tore.
Und was den Jogi angeht, der hätte nach der WM 2018 hätte Er schon gehen sollen, denn auch danach kam nicht mehr viel.
Und dann gestern in der 92. Minute erst mit Auswechslungen zu reagieren war doch wohl reichlich spät. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.