SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

minfox 01.07.2020 12:44

Alexander Nübel weg, Tönnies gegangen, die halbe Mannschaft wird gehen - aber das Trainerteam mit der Negativ-Rekordserie (16 Spiele in Serie ohne Sieg = Vereins-Negativrekord) hat das vollste Vertrauen :shock: Europa-Quali 2021 wird schon jetzt abgeschrieben. Schalke steht am Abgrund. Das wird noch ganz übel.

dey 01.07.2020 13:05

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2146664)
aber das Trainerteam mit der Negativ-Rekordserie (16 Spiele in Serie ohne Sieg = Vereins-Negativrekord) hat das vollste Vertrauen

Vllt haben sie analysiert, dass
1. das Trainerteam den geringsten Anteil am Desaster hat
2. es so eher finanzierbar ist

MaTiHH 01.07.2020 13:22

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2146664)
Alexander Nübel weg, Tönnies gegangen, die halbe Mannschaft wird gehen - aber das Trainerteam mit der Negativ-Rekordserie (16 Spiele in Serie ohne Sieg = Vereins-Negativrekord) hat das vollste Vertrauen :shock: Europa-Quali 2021 wird schon jetzt abgeschrieben. Schalke steht am Abgrund. Das wird noch ganz übel.

Man setzt auf das "Bremer Modell". :crazy:

minfox 01.07.2020 19:58

Es wird Zeit, dass die gesamte Schalke-Szene auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Die Schalke-Fans sind nicht das "auserwählte Fan-Volk". Die Spiele gegen Dortmund sind nicht die "Spiele aller Spiele". Das alles ist Selbsttäuschung, (Selbst-) Inszenierung, Medien-Hype und Selbstbeweihräucherungslegende.
Gelsenkirchen ist eine durchschnittliche Stadt und Schalke ein durchschnittlicher Verein. Knappe und Steiger sind Vergangenheit. Und mit Koks und Kohle heizen wir schon lange nicht mehr.
Vielleicht müssen die Schalke-Fans das noch lernen. Rot-Weiß Essen, RW Oberhausen, Kaiserslautern, 1860 München usw. haben das auch lernen müssen.

Crimson 01.07.2020 20:14

wenn ich mir die nächstjährige 2. Liga ansehe... ziemlich viele (ab)gestandene Namen... endlich Braunschweig wieder dabei... wenn noch Bremen und Duisburg dazukommen... wird sicher interessant :top:

hpike 01.07.2020 21:51

Das mit dem auserwählten Volk, davon sind aber ziemlich viele, sehr überzeugt. Ich hab einen entfernten Bekannten. Heißt, ich kenne den schon ewig, wir sind aber nicht wirklich befreundet. Der ist mit Leib und Seele Schalke Fan. Ist auch ok, hab ich kein Problem mit. Womit ich ein Problem habe ist, zumindest ich kann mit dem nicht über Fußball, speziell Schalke reden. Der spricht nicht von Schalke oder meinetwegen Schalke o4, der sagt auch nicht Verein, Club oder was weiß ich. Der spricht grundsätzlich nur vom "großen Schalke 04". Der große Schalke 04 macht dies, der große Schalke 04 macht dies und jenes. Da krieg ich nen Hals, weils einfach nervig ist dieses ewige, der große Schalke 04 und frag ihn, wo Schalke denn so groß ist? Die haben keine einzige Schale geholt seit Bestehen der Bundesliga 1963. Wo bitte ist der Verein groß? Aber da zieht der sich nix von an, aber es ist wirklich nervig so ein Gelaber. Also für mich hat der Kerl echt einen Schaden und da ist er wirklich nicht allein. Kenne auch noch den Vorsitzenden eines Schalke Fan Clubs hier aus der Ecke. Das ganze Wohnzimmer von dem, ist mit Schalke Tapete tapeziert. Vorhänge,Teppich überall Schalke. Ich finds nicht normal. Aber nun, jeder wie er mag.

MaTiHH 02.07.2020 08:54

Meine Assoziation dazu: Ersatzreligion. Von denen gibt es viele mittlerweile (Veganismus,...) und alle werden mit missionarischem Eifer belebt. So eine scheint manch Fußballverein auch zu sein. Damit habe ich dann tatsächlich auch eher ein Problem.

hpike 02.07.2020 16:27

Da ist sicher was dran mit der Ersatzreligion. Schon traurig sowas, aber vor allem nervig. Für mich jedenfalls.

Crimson 02.07.2020 18:53

gibt es doch fast überall, sogar in Fotoforen ;)

eac 02.07.2020 21:24

Auf dem Spiel von heute kann man zumindest keine Religion gründen. :flop:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.