SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Wasser, Wasser...kühles Wasser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201112)

kiwi05 04.08.2022 12:34

Wasser, Wasser...kühles Wasser
 
Richtig lustig finde ich die Temperaturen in Deutschland gerade nicht.
Und nach 10 Wochen Skandinavien erst recht nicht.
Nun gut, nehme ich es zum Anlass noch ein Dutzend Bilder vom letzten Abschnitt unserer Tour zu zeigen.....alle mit Wasser....kühlem Wasser.

Wasser von Seen auf über 1200m Höhe auf der Hardangervidda, in der unteren Etage mit viel Vegetation,
vom Übernachtungsplatz Hyttehauge über dem Roldalfjord, mit Blick vom Preikestolen auf den Lysefjord, den wir morgens ab 6 Uhr bestiegen haben, bevor 400m tiefer die Busse eintrudeln....


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sognalstrand ist nicht weit vom offenen Meer entfernt.
Um den südlichsten Punkt Norwegens am Leuchtturm Lindesnes Fyr findet man Ausblicke, die stark an Irland erinnern und die Schärenlandschaft.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Einsame Sandstrände um Havik Strand, die Gletschertöpfe von Jettergrytene und die fast nach Côte d’Azur anmutenden Strände bei Mandal.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wir haben Norwegen wirklich sehr abwechslungsreich erleben dürfen. Wir kommen gerne wieder.
Tschüß Norge


Bild in der Galerie



Ich habe die einzelnen Threads unserer Reise hier nochmal gemeinsam aufgelistet:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=201114

BeHo 04.08.2022 12:53

Schöne und abwechslungsreiche Bilder! Danke für die virtuelle Erfrischung! :D

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2247901)
Richtig lustig finde ich die Temperaturen in Deutschland gerade nicht.
Und nach 10 Wochen Skandinavien erst recht nicht. [...]

So ging es mir im Juni 2003, als wir nach zehn Tagen Schottland bei kühlen Temperaturen im Nieselregen den Rückflug antraten und dann später auf dem Flughafen Hahn landeten. Auf der Fahrt nach Weinheim sagte ich zu meiner Begleitung: "Kehren wir wieder um und fliegen zurück nach Schottland?"

An den Sommer 2003 können sich wohl noch viele erinnern.

Stoppelhopser 04.08.2022 13:12

Hallo Peter,

danke für die tollen Bilder. Ich habe mich mal durch Deine Galerie geklickt. Bei einigen Bildern wurde gleich
die Erinnerung aufgefrischt. Wir waren vom 19.06. - 16.07.22 in Norwegen. Allerdings mit dem Motorrad.
Den Trollstigen konnten wir leider nur bei Nebel und Regen "genießen". Alles sehr beeindruckend. Ansonsten konnten wir uns - bis auf wenige Tage - nicht über das
Wetter beschweren.

kiwi05 05.08.2022 05:14

Danke euch fürs vorbeischauen.:D

Tja, in Skandinavien lernt man noch das Wetter in allen Facetten kennen.
Sonne wechselt sich sozusagen regelmäßig mit fotografisch interessanteren Phasen ab….;)

Schlumpf1965 05.08.2022 06:18

Ich kann nichts dazu schreiben, ich treibe noch im Fjord von Bild 3 und mein PC ist nicht wasserdicht... :D

Abgekühlte Grüße

weris 05.08.2022 08:23

Wunderschöne Bilder und Impressionen von einer beeindruckenden Landschaft. Mein Favorit ist das vorletzte Foto!
Hardangervidda - übrigens das "Arktis-Trainingsgelände" von Roald Amundsen (im Winter natürlich).

Hans1611 05.08.2022 08:43

Durchweg tolle Bilder, gefallen mir allesamt ganz ausgezeichnet!

Uschmww 06.08.2022 18:04

Sehr schöne Bilder. Norwegen steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Reisefoto 06.08.2022 23:33

Schöne, erfrischende Bilder, Peter! Danke dass Du die Links zu den Bildern Deiner Reise nochmal in einem gesonderten Thread zusammengefasst hast, so habe ich sie nicht verpasst! Ich war ja einen Monat zur gleichen Zeit unterwegs und dadurch sonst nicht viel mitbekommen.

perser 07.08.2022 10:31

Peter, ich finde, Du hast wirklich ein Händchen (oder besser: einen treffsicheren Blick) für ausgewogen-stimmige Bildaufteilung. Ich habe mir alle Bilder in Ruhe nach und nach angeschaut und finde, auf jedem einzelnen stimmt für meinen Geschmack die gestalterische Harmonie.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.