SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sunrises/Sunsets aus dem Heimatfenster - Mitmachthread! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197676)

Dana 09.02.2021 22:07

Sunrises/Sunsets aus dem Heimatfenster - Mitmachthread!
 
Etwas, das jeder/jede daheim hat, wenn die Wetterbedingungen stimmen.
Einen Sonnenauf-/-untergang direkt vor der Haustür. Auf der Terrasse, auf dem Balkon, aus dem Fenster gehängt...egal, Hauptsache das ein oder das andere auf dem Chip! Die untergehende Sonne muss nicht drauf sein, auch nicht die aufgehende, es geht vor allem um die Himmelsstimmungen dabei.

Ob mit dem Handy oder mit der vollen Ausrüstung, egal, nur schöne Wolken- und Lichtformationen sollten es sein.

Einzige Regel: von DAHEIM (Balkon, Fenster, Terrasse), nicht aus dem Urlaubsfenster, von DAHEIM.

Ein paar von mir:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aus dem Dachfenster hängend:


Bild in der Galerie

Mein absoluter Liebling:


Bild in der Galerie

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen!

Ob ihr täglich rausgeht und guckt, oder ab und an mal einen Sunrise oder Sunset postet, ist egal...Hauptsache, der Thread füllt sich mit euren heimischen Farben! =)

kiwi05 09.02.2021 22:26

:shock::(
Etwas, das jeder daheim hat.....nö nicht jeder.
An der Mosel haben wir durch das enge Tal weder einen Blick auf Sonnenauf- noch auf Sonnenuntergang.
Wenn hier die Sonne auftaucht bzw. untergeht steht sie schon/noch deutlich höher am Himmel, als bei Sonnenauf-/untergang.

Aber um Himmelsstimmungen zu dieser Zeit werde ich mich bemühen, denn deine Idee ist gut...gut für positve Gedanken und Stimmungen.:top:
Das soll mich aber nicht daran hindern, mich an den Bildern, die hier auftauchen zu freuen.:top:
Mein (konstruktiver) Neid ist euch gewiss.

Dana 09.02.2021 22:31

Wie gesagt, mir ist klar, dass nicht jede/r die Sonne sehen kann, wenn sie auf- oder untergeht. Aber den Himmel könnt ihr sehen, ihr, die Erdgeschössler, Souterrainler oder Talkesselbewohner. =)

Und da malen sich dann ja auch tolle Farben hin!

HaPeKa 09.02.2021 22:32

Dann mach ich mal mit einem Handyfoto den Anfang. War schon sehr finster und zeigt die Grenzen der kleinen Sensoren deutlich. Aber die Stimmung war eindrücklich ...

Beim nächsten sehenswerten Sunset pack ich dann die Kamera aus :D


Bild in der Galerie

kiwi05 09.02.2021 22:41

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2185389)
...... Talkesselbewohner. =)

Und da malen sich dann ja auch tolle Farben hin!

Tatsächlich hat ein Talkesselbewohner ein passendes Frühwerk in der Forumsgalerie gefunden.


Bild in der Galerie

Dornwald46 10.02.2021 12:03

schon eine Weile her, aber vielleicht passt es:

Bei beiden ist es der Himmel über Karlsruhe.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dana 10.02.2021 15:18

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2185393)
Tatsächlich hat ein Talkesselbewohner ein passendes Frühwerk in der Forumsgalerie gefunden.


Bild in der Galerie

DAS siehst du, wenn du aus dem FENSTER bei dir guckst??? Neid...krass...


Schön, dass ihr mitmacht! Auch die Bilder vom Karlsruher Balkon und von HaPeKa sind ein toller Einstieg! =)

Schnöppl 10.02.2021 16:18

Ist zwar schon einige Jahre her, aber wegen der intensiven Farben in Erinnerung geblieben.
Vom Balkon aus - OOC.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

embe 10.02.2021 16:28

Da es aktuell hier gar keinen Himmel hat, nur Schnee, etwas aus dem Lagerbestand.
Unser Blick gen Südwesten zwischen den Nachbarhäusern durch zum Jura auf der anderen Rheinseite im Dezember 2013.
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen ganz unterschiedliche Abendhimmelstimmungen. :D


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 10.02.2021 16:36

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2185521)
DAS siehst du, wenn du aus dem FENSTER bei dir guckst??? Neid...krass...

..


Schnelles Belegfoto:


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.