SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   RF-Mouse für MacBook für Adobe-CC (Foto, Video...)? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192894)

Butsu 09.10.2019 16:54

RF-Mouse für MacBook für Adobe-CC (Foto, Video...)?
 
Hi,

bitte um Empfehlung welche RF-Mouse mit neuem MacBook Air (2018) zuverlässig funktioniert. Die Original-Apple-Mouse ist wohl ergonomisch nicht so toll?

Danke ...

Windbreaker 09.10.2019 17:25

Zitat:

Zitat von Butsu (Beitrag 2093044)
Hi,

bitte um Empfehlung welche RF-Mouse mit neuem MacBook Air (2018) zuverlässig funktioniert. Die Original-Apple-Mouse ist wohl ergonomisch nicht so toll?

Danke ...

Also ich benutze seit Juli die Apple Magic Mouse und kann mich über die ergonomie nicht beschweren. Vielleicht mal im Geschäft ausprobieren.

Matthias K 09.10.2019 17:49

...für mich ist auch die Magic Maus von Apple perfekt. Exakte Positionierung klein, elegant, super Funktionen, bestens ins MAC OS integriert, m.E. gibt es keine bessere... es sei man ist Gamer....

steve.hatton 09.10.2019 20:38

Meine Maus liegt im Schrank - ich nutze nur noch Trackpads.

MakiSG 10.10.2019 08:53

Zitat:

Zitat von Matthias K (Beitrag 2093057)
Exakte Positionierung klein, elegant, super Funktionen, bestens ins MAC OS integriert, m.E. gibt es keine bessere...

Kann mich nur anschliessen.

eac 10.10.2019 09:44

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2093049)
Also ich [...] kann mich über die ergonomie nicht beschweren.

Zitat:

Zitat von Matthias K (Beitrag 2093057)
...für mich ist auch die Magic Maus von Apple perfekt.

Ja, aber ...

Die Aufladung der Magic Mouse ist eine absolute Katastrophe. Wie kann man den Ladeport für das Lightning-Kabel unter der Maus anordnen? :shock:

Aber nicht nur deswegen nutze auch ich das Magic Trackpad 2 viel lieber. Das ist aber eher eine generelle Maus-Aversion.

Windbreaker 10.10.2019 12:10

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2093178)
Wie kann man den Ladeport für das Lightning-Kabel unter der Maus anordnen? :shock:

Naja, ist ja ziemlich egal denn solange die maus am KAbel lädt, funktioniert sie eh nicht....

eac 10.10.2019 12:29

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2093227)
Naja, ist ja ziemlich egal denn solange die maus am KAbel lädt, funktioniert sie eh nicht....

Könnte sie aber, wenn man es richtig konstruiert hätte. Magic-Keyboard und Magic Trackpad funktionieren auch während des Ladevorgangs einwandfrei, was mir schon häufiger sehr geholfen hat.

Matthias K 10.10.2019 14:16

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2093232)
Könnte sie aber, wenn man es richtig konstruiert hätte. Magic-Keyboard und Magic Trackpad funktionieren auch während des Ladevorgangs einwandfrei, was mir schon häufiger sehr geholfen hat.

...na die sind ja auch statisch auf Deinem Schreibtisch....ist ein völlig anderes Konzept des UI.:D... ich möchte jedenfalls keine Mouse mit Schwanz...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.