SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Rund um das Stadttheater - ein Radrennen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192631)

Hans1611 16.09.2019 00:20

Rund um das Stadttheater - ein Radrennen
 
Hallo, zusammen,

heute habe ich zufällig bei einem Spaziergang durch Gießen gesehen, dass ein kleines Radrennen rund um das Stadttheater stattfindet.

Da meine kleine RX100 eigentlich immer in der Jackentasche steckt, habe ich die Gelegenheit genutzt, in einer guten halben Stunde ein paar Schnappschüsse zu machen. ( Die Tabelle ist nicht ganz so geworden, wie sie sein soll, aber immerhin... )



Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie
Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie
Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie
Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie

perser 16.09.2019 08:57

Ich staune immer wieder, was Du mit der RX100 VI so zustande bekommst! Eine schöne, abwechslungsreiche Serie!

kiwi05 16.09.2019 09:25

Das war auch mein erster Gedanke, als ich in den Exifs gesehen habe, daß wieder die RX100VI im Einsatz war. Super:top:, dicht dabei und gut die Atmosphäre vor Ort eingefangen.
Vielleicht sollte ich die RX100I doch mal aktualisieren.....aber sie liebt sie so.

Hans1611 16.09.2019 09:53

Ja, ich bin mit der RX100M6 auch sehr zufrieden, war es aber auch 5 Jahre lang mit der RX100M1, wenngleich mir da doch öfter sowohl die längere Brennweite als auch der schnelle Autofokus gefehlt haben.

Wenn man bedenkt, dass manche Bilder relativ starke Ausschnitte sind und teilweise mit ISO 4000 aufgenommen wurden, sieht man den Fortschritt, den die digitale Fotografie in den letzten Jahren genommenen hat, sehr deutlich.

Bei den Mitziehern habe ich teilweise mit 1/15 sec. gearbeitet.

twolf 16.09.2019 09:54

Mit den Richtigen Standpunkt, Richtige Perspektive und einen Schimmer wie das später Aussieht bekommt man solche Bilder Unabhängig von der Ausrüstung so Umgesetzt.

Sehr gute Gemacht, da stimmt fast alles!

Hans1611 16.09.2019 11:41

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2088667)
... bekommt man solche Bilder Unabhängig von der Ausrüstung so Umgesetzt. ...

Na ja, nicht ganz; mit der 70mm Maximalbrennweite der früheren RX100-Modelle wären manche Aufnahmen so nicht möglich gewesen und ohne den schnellen Autofokus war der Ausschuß, den ich früher mit meiner alten RX100 hatte, deutlich größer.

10Heike10 17.09.2019 16:33

Schöne Serie :top:

und dein letztes Bild ist mein Favorit!


Danke für's Teilen. ;)

kuwa82 17.09.2019 17:24

Hallo Hans,
das Gießener Radrennen Rund ums Stadtheater hat eine lange Tradition. Ich habe die Veranstaltung schon oft besucht und auch fotografiert. Die Bedingungen hierfür sind sehr gut, man ist immer nah am Geschehen. Leider konnte ich in diesem Jahr mir das Rennen nicht anschauen, deshalb habe ich mich über Deine gelungenen Bilder gefreut.

Freundliche Grüße
kuwa 82

Hans1611 17.09.2019 19:15

Freut mich sehr, dass die kleine Serie bei Euch ganz gut ankommt.

Ich versuche mich in vielen Bereichen der Fotografie und habe eigentlich kein "Spezialgebiet". Sportveranstaltungen gehören (leider) zu den Ereignissen, die ich eher selten festhalte, da ich hierzu wenig Gelegenheit habe.

Für den Oktober habe ich mir eine Karte für den Circus "Flic-Flac", der in Gießen gastiert, besorgt. Bin mal gespannt, wie dort die Auswahl der Bilder ausfällt. Im Zirkus habe ich noch nie fotografiert.

peter2tria 21.09.2019 20:25

Super Bilder.
Mir gefallen die Bilder mit der Unschärfe sehr gut - die Mitzieher bzw. da wo das Zentrum scharf ist und drum rum die Unschärfe.

Klasse Ausbeute :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.