SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   [Sammelthread] Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196601)

Dornwald46 10.10.2021 17:13

Sonnenuntergang gesehen von der Wagbachniederung aus:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Justus 17.11.2021 19:32

Ich nehme Sonnenuntergänge gerne mit superlanger Brennweite auf :oops:.

Hier ein Bild vom Bremer Müllberg aus aufgenommen (Installation Metalhenge), im "Vordergrund" links der Sendemast Steinkimmen, 24km entfernt:


Bild in der Galerie

Justus 13.01.2022 20:45

Der Sonnenuntergang über Bremen am 11.01. Der Turm in der Mitte ist der Fallturm der Uni Bremen:


Bild in der Galerie

Tafelspitz 15.01.2022 16:29

Da hat es ja einige sehr schöne Sonnenaufuntergänge dabei :top:

Das war 2017 irgendwo in Schweden.

Bild in der Galerie

In Berlin wird die Sonne abends jeweils fachgerecht eingelagert.

Bild in der Galerie

An diesem Tag hatte ich die Kamera zufällig mit dabei, als sich dieses spektakuläre Abendrot über Basel legte.

Bild in der Galerie

Tafelspitz 16.01.2022 09:32


Bild in der Galerie


Sunset beim Yellowstone Arch

kiwi05 16.01.2022 10:44

Da schwelge ich auch gleich in Erinnerungen an 1996, Dominik. Danke für die Anregung.:top:

Du zeigst den Eingang von Montana aus.
Montana, ist in der Reihung der US-Bundesstaaten, die wir besucht haben der "knappst-Erreichte".
Der Camper stand in Wyoming, aber eine Wanderung führte uns für wenige Kilometer nach Monatana. Genug für einen Strich in der Strichliste und ein Foto für die Sammlung von Licence Plates der Bundessaaten, die wir besucht haben.


Bild in der Galerie

Um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen, gibts noch einen Sunrise am Yellowstone-River.


Bild in der Galerie

Reisefoto 16.01.2022 13:03

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2230029)
Sunset beim Yellowstone Arch

10 Jhare und 3 Tage nach Deiner Aufnahme werde ich in diesem Jahr hoffentlich wieder dort sein! Eine schöne Inspiration!

Jetzt ein Bild, das ich gestern aufgenommen habe. Bei Frostwetter war es auch kalt im Arbeitszimmer und so bin ich auf einen nahegelegnen Berg gefahren. Dank inversionswetterlage waren dort knapp 5 Grad und strahlend blauer Himmel. Leute hatten sich Liegestühle aufgestellt und genossen die Sonne. Nach etlichen Fotos und einer kleinen Wanderung war ich zum Sonnenaufgang wieder am Aussichtspunkt:


Bild in der Galerie

Vorn sieht man den westlichen Schwarzwald, während hinter dem Oberrheingraben am Horizont die Vogesen zu sehen sind.

HaPeKa 16.01.2022 14:30

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2230074)
Nach etlichen Fotos und einer kleinen Wanderung war ich zum Sonnenaufgang wieder am Aussichtspunkt

hmm, eher Sonnenuntergang ... Sehr stimmungsvoll :top:

kiwi05 16.01.2022 14:36

Zeitmaschine :zuck:

Tafelspitz 16.01.2022 14:46

So viele schöne Fernwehbilder!
Dein Yellowstone-River-Bild ist ja allerhöchste erste top-Sahne, Peter :top:
In Montana hausten wir für etwa 4 Tage, nachdem wir 4 Tage in West Yellowstone untergekommen waren. So liess sich auch der Norden des Parks noch ausführlich erkunden.
Hachja, the Memories...

Hier noch etwas Sunset am Snake River.

Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.