SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

hpike 03.06.2019 21:09

Ne selten sind die hier auch nicht. Ich mag die kleinen Rotkehlchen sehr, die sind so unschuldig zahm und kommen ohne große Scheu recht nah ran. Was aber selten ist, eigentlich meines Wissens überhaupt nicht vorhanden, sind die Beutelmeisen. Klasse :top: Noch nie gehört das es die hier gibt. Bei deinem letzten Bild lande ich beim anklicken allerdings bei einer Inselkirche und nicht bei einer Beutelmeise. :D

perser 03.06.2019 21:29

Danke, Guido, hab's korrigiert!

hpike 03.06.2019 21:32

:):top:

Tafelspitz 04.06.2019 20:08

Dieser kleine Nüsschendieb ist mir während eines Spazierganges durch die Parkanlage von Schloss Charlottenburg sprichwörtlich vor die Linse gekommen.
Ich ging in die Hocke, um das Eichhörnchen am Baum zu fotografieren, als es - wohl Proviant erwartend - auf mich zu gerannt kam. Die meisten Fotos waren wegen Unterschreitung der Nahgrenze Ausschuss :D


Bild in der Galerie

perser 05.06.2019 11:01

Löffler
 
Zu den Kreaturen, für die sich die Evolution etwas spezielle Formen ausgedacht hat, gehört sicher auch der Löffler. Man denkt immer, der lange und teils recht breite und wohl auch schwere Schnabel müsste den sonst so elegant wirkenden Schreitvogel gleich vornüber kippen lassen...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Bilder entstanden ebenfalls am Kerkini-See in Griechenland. Hier gehen die Löffler auf den Bäumen im überschwemmten Flachwasser häufig enge Nachbarschaften mit Kormoranen ein, wobei sie selbst dann die "Untermieter" sind, auch beim Brüten.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bei alledem finde ich, es sind sehr ansehnliche Vögel.


Bild in der Galerie

y740 06.06.2019 17:39

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2067089)
Zu den Kreaturen, für die sich die Evolution etwas spezielle Formen ausgedacht hat, gehört sicher auch der Löffler. Man denkt immer, der lange und teils recht breite und wohl auch schwere Schnabel müsste den sonst so elegant wirkenden Schreitvogel gleich vornüber kippen lassen...
]

Auch so ein Vogel den ich nur aus dem Fernsehen und von Bildern kenne. Danke fürs zeigen.

Gruß Jens

y740 06.06.2019 17:46

Hier mal noch paar Bilder vom letztem Wochenende. Ich hatte da ganz gut Ausschuss. Viele Bilder sind dem Hitzeflimmern zum Opfer gefallen.

Eintagsfliegen sind immer wieder eine Herausforderung …


Bild in der Galerie

Feldhasen sehe ich öfters...


Bild in der Galerie

… da waren es nur noch drei … Gänsesägerküken


Bild in der Galerie


Gruß Jens

perser 06.06.2019 21:02

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2067362)
… da waren es nur noch drei … Gänsesägerküken


Bild in der Galerie

... schade! Hoffentlich werde wenigsten jene drei Küken groß. Es sind halt sehr schöne aber eben auch recht seltene Vögel. Erstaunlich, dass sie überhaupt bei Euch an der Donau Nachwuchs aufziehen.


Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2067360)
Auch so ein Vogel den ich nur aus dem Fernsehen und von Bildern kenne. Danke fürs zeigen.

Hier denn noch ein kleiner Nachschlag – ein Löffler-Nest mit vier Jungen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kppo 08.06.2019 13:05

Hoffe es ist niemand böse, weil die Bilder nicht perfekt sind. Komme nicht näher ran.

Bild in der Galerie

Attacke! :D

Bild in der Galerie

Leider war ich immer zu langsam, wenn sich ein Raubvogel näherte oder das Gelände überflog und den Alarmstart von 3-5 Abfangjägern auslöste ;)

Gruss
Klaus

hpike 08.06.2019 13:11

Warum sollte deshalb jemand böse sein? Alle die sich mit dem Thema Wildlife auseinandersetzen, kennen das zur Genüge. Alles ok. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.