SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   α7R IV: Blitz für Babyfotografie gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199792)

Foxi55 23.11.2021 09:58

Blitz für Babyfotografie gesucht
 
Liebes Forum,
mir wurde hier schon klasse mit Objektiven geholfen, deshalb hoffe ich, dass es mit dem Blitz genauso klappt!

Ich suche einen Blitz für hauptsächlich Baby-/Kinderfitografie (sollte also neigbar sein, sodass indirekt über die Decke geblitzt werden kann). Abstand zum beweglichen Motiv sind im Schnitt zwischen 2-4m, hauptsächlich indoor. Ich hatte an einen Aufsteckblitz gedacht, der aber natürlich noch einmal viel Gewicht aufträgt. Preislich im Bereich von ca. 200€ für Neuware (gebraucht/ B-Ware wäre auch okay).

Ich freue mich auf eure Antworten (Tipps/bessere Alternativen/ konkrete Produkte),
Foxi

Windbreaker 23.11.2021 10:07

Babies sollten gar nicht mit Blitz fotografiert werden. Ihre Augen sind sehr empfindlich.

Besser sind natürliches licht und Reflektoren, um dieses wenn nötig umzulenken und zu richten.

Koenich 23.11.2021 10:12

Hi,

schau Dir mal das Godox System an.
Z.B. Godox TT685.

LG
Martin

Schura 23.11.2021 10:12

Godox TT685 mit dem X-Pro Transmitter.
Gibt es z.B. bei Foto Koch zusammen für 170€.
Ich glaube ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wirst Du kaum finden.
Mit dem Transmitter kanns Du den Blitz frei im Raum positionieren (was oft besser aussieht) und der Transmitter bringt nicht viel Zusatzgewicht auf der Kamera.

Ditmar 23.11.2021 10:13

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2222952)
Babies sollten gar nicht mit Blitz fotografiert werden. Ihre Augen sind sehr empfindlich.

Besser sind natürliches licht und Reflektoren, um dieses wenn nötig umzulenken und zu richten.

Genau so. :top:

Fuexline 23.11.2021 22:42

ein schwach eingestelltes Videolicht reicht da aus (warm) blitzen würd ich auch nicht

charlyone 23.11.2021 23:02

:evil:
Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2223040)
ein schwach eingestelltes Videolicht reicht da aus (warm) blitzen würd ich auch nicht

Hallo,
würde ich auch empfehlen.
So ein Videolicht oder LED RGB Leuchte kannste in der Helligkeit, wie auch einen diversen Weißabgleich einstellen.
Mit verschieden Farben kannste auch experimentieren.

Gruß
Charly

mrrondi 24.11.2021 09:40

Zitat:

Zitat von Foxi55 (Beitrag 2222949)
Liebes Forum,
mir wurde hier schon klasse mit Objektiven geholfen, deshalb hoffe ich, dass es mit dem Blitz genauso klappt!

Ich suche einen Blitz für hauptsächlich Baby-/Kinderfitografie (sollte also neigbar sein, sodass indirekt über die Decke geblitzt werden kann). Abstand zum beweglichen Motiv sind im Schnitt zwischen 2-4m, hauptsächlich indoor. Ich hatte an einen Aufsteckblitz gedacht, der aber natürlich noch einmal viel Gewicht aufträgt. Preislich im Bereich von ca. 200€ für Neuware (gebraucht/ B-Ware wäre auch okay).

Ich freue mich auf eure Antworten (Tipps/bessere Alternativen/ konkrete Produkte),
Foxi

Autsch !!!

Stuessi 19.04.2023 08:47

Kinder im Kinderwagen müssen oft den Blick in die Sonne aushalten, wenn die Begleitpersonen unvorsichtig sind. Das ist sicher gefährlich!
An Schäden durch wenige möglichst indirekte Blitze glaube ich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.