SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

edgar71 04.11.2017 04:10

FE 24-105/4 G OSS
Leider 3 Wochen Lieferzeit, da es ja wohl erst am 15.11. in D verfügbar ist...
PreOrder sozusagen :D

Gruß Edgar

Norbert W 04.11.2017 07:35

Edgar, und weil das dann bestimmt noch 1-2 Wochen länger dauert ist es fast schon ein Weihnachtsgeschenk an dich selbst :)

Karmunkel 05.11.2017 11:55

Ich habe mir einen Arca Swiss Monoball P0 "CLASSIC" gegönnt. Hier aus dem Forum. Und ich liebe das Teil. Meinen Sirup-Kopf gucke ich seit dem kaum noch an und nehme mir lieber die Zeit, den Kopf zwischen meinen 2 Stativen hin und her zu wechseln.

Den Sirui werde ich jetzt wohl nur noch auf meinem Slider verwenden. Aber da werde ich ihn auch noch mögen - nicht lieben - nur mögen. :-)


Beste Grüße . . . Karsten

DanielFr 05.11.2017 12:38

Nach längerer Überlegung habe ich mir gestern einen Beamer gekauft. Geworden ist es - zum Einstieg - der Epson eb-u 05. Für gelegentliche Foto-Abende mit Freunden ist das sicherlich ein gutes Gerät. Preis-Leistung gefällt mir bisher sehr!

MiLLHouSe 07.11.2017 11:22

Ich hab mir jetzt die RX10 IV gekauft, dazu noch den HVL-F60M. Hoffentlich finde ich endlich wieder mehr Spaß an der Fotografie als zuletzt.

whz 07.11.2017 14:49

Nach langem Überlegen habe ich mir eine Sony A7 Mk I gegönnt und das SEL35F28Z und das SEL85F18 :top: und dafür meine Lumix LX 100 verkauft. Somit bin ich auch im spiegellosen Zeitalter angekommen :D

eac 07.11.2017 22:18

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1954242)
Ich wollte schon Fragen, wo passt da eine A7 rein mit ein zwei Optiken.

Packerl ist heute angekommen. Die Tasche ist kleiner als ich sie mir vorgestellt hatte, aber groß genug für das, was ich damit vorhabe. Vorhin zum Stammtisch habe ich als Test meine RX10 mitgenommen. Es hätte dann sicher noch der kleine Godox 350er Blitz+Sender reingepasst, Eben habe ich die a7r2 mit aufgesetztem 24-70/4 und dazu das 16-35/4 und das 55/1.8 reingepackt. Das passt gut, allerdings ist dann auch Schluß. Da ich mein APS-C System aktuell verkaufe, kann ich es nicht mehr ausprobieren, aber ich denke, da würden 10-18, 55-210 und eine a6x00 mit angesetztem 16-70 oder 18-105 zusammen hineinpassen.

Die angegebene Größe für das Tablett passt nicht. Peak-Design schreibt, ein 11" Tablet würde passen - das 10,5" iPad Pro bekommt man zerstörungsfrei hinein und wieder hinaus, aber ein zweites Mal möchte ich es nicht ausprobieren. Enjoyyourcamera schreibt dann auch nur, das 9,7" Tablets passen würden; das halte ich für deutlich realistischer.

Insgesamt eine schöne Tasche: eine schöne Ergänzung zur 10L Variante, aber kein Ersatz. Aber Taschen kann man ja nie genug haben, deshalb behalte ich auch beide. ;)

Bodo90 07.11.2017 22:41

Zitat:

Zitat von Karmunkel (Beitrag 1954524)
Ich habe mir einen Arca Swiss Monoball P0 "CLASSIC" gegönnt. Hier aus dem Forum. Und ich liebe das Teil. Meinen Sirup-Kopf gucke ich seit dem kaum noch an und nehme mir lieber die Zeit, den Kopf zwischen meinen 2 Stativen hin und her zu wechseln.

Den Sirui werde ich jetzt wohl nur noch auf meinem Slider verwenden. Aber da werde ich ihn auch noch mögen - nicht lieben - nur mögen. :-)


Beste Grüße . . . Karsten

Gute Wahl! :top:

..und schön, das du zufrieden bist - ist ja auch ein geiles Teil! :D

Bei mir ist es da 24-70GM geworden! Nun bin ich bald vollzaehlig ~

winniepooh 10.11.2017 13:24

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Heute ist er endlich eingetroffen, mein neuer Zhiyun Crane 2. Nu kann ich endlich auspacken. Gott, bin ich erregt. Freudig erregt, wohlgemerkt. :mrgreen:

Dazu noch 32GB Corsair RAM für meinen Puter. Wurde endlich mal Zeit, war längst überfällig.

Gruss
Winnie

Harry Hirsch 12.11.2017 15:31

2 x Threema. Für meine Frau und für mich. Der Abschluss von "eigentlich müsste man ja...." und "eigentlich sollte man nicht...".
Merkwürdig, dass mir diese Kleinausgaben für Apps so schwer fallen. Kostet nicht mal soviel wie ein Bier in der Kneipe.....

Wenn es taugt, bekommt es Weihnachten der Rest der Familie.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.