SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Lieber der Spatz in der Hand... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179680)

Dana 01.06.2017 19:49

Lieber der Spatz in der Hand...
 

Dana 01.06.2017 19:49

Lieber der Spatz in der Hand...
 
...gilt hier nicht. Das war harte Arbeit. :D

Auch wenn das Bild im Wiener Forentreffthread hängt, möchte ich es gerne hier auch nochmals zur Besprechung zeigen. Es war eine Belohnung nach einer Reihe Versuchen, die Szenerie einzufangen, die ein Lebenskünstler bei der Fütterung von Spatzen zeigte. Er saß in Ruhe auf der Bank, die Vögel um ihn herum. Es war eine wunderbar friedliche Szene.

Klar, es hat nicht die Qualität der momentan hier gezeigten unglaublichen Tierfotos...aber es hat sich in mein Herz geklinkt, daher zeige ich es mal hier. =)


Bild in der Galerie

aidualk 01.06.2017 19:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1920447)
.... es hat sich in mein Herz geklinkt, ...

Genau das transportiert dieses Bild! :top: :top: :top:

Kurt Weinmeister 01.06.2017 19:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1920447)
... Klar, es hat nicht die Qualität der momentan hier gezeigten unglaublichen Tierfotos...

Ich glaube, da irrst Du Dich gründlich.
Es ist nicht das technisch perfekte Foto, das sich von den anderen "yet another bird" Fotos unterscheidet, sondern die atmosphärische Dichte und die künstlerische Komposition.

Mir gefällt die s/w Umsetzung und die Lichtsetzung ausgesprochen gut.
Hand und Vogel sind in stimmigen Proportionen -> schön, dass die Dame(?) so geduldig auf Dich gewartet hat!

Dana 01.06.2017 20:07

Dann vielen Dank!

Das war auch kein Fishing, ich bin echt ziemlich erstaunt, was in letzter Zeit da bei uns im Forum abgeht und hielt dieses Foto dagegen eher für gewöhnlicher...aber ich mag es, wie dieser kleine Vogel so vertrauensvoll zur Hand und wieder weg fliegt...hier startet er gerade rückwärts, mit der Beute im Schnabel.

Es war ein Mann, ein "moderner Clochard" könnte man sagen.

@aidualk: :umarm:

kilosierra 01.06.2017 20:08

Das Bild ist Klasse.
Richtig grosses Kino. :top:

Hast du das für ein Plattencover gemacht?

LG Kerstin

perser 01.06.2017 20:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1920447)
Das war harte Arbeit

Das glaube ich Dir aufs Wort. Allein, was die richtige Flügelhaltung betrifft. Die Spätzlein flattern derart schnell damit...

Mir gefällt es wirklich gut! Selbst mit dem s/w kann ich mich gut anfreunden, obwohl ich sonst eher für Farbe bin.

jhagman 01.06.2017 20:25

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1920452)
Ich glaube, da irrst Du Dich gründlich.
Es ist nicht das technisch perfekte Foto, das sich von den anderen "yet another bird" Fotos unterscheidet, sondern die atmosphärische Dichte und die künstlerische Komposition.

Mir gefällt die s/w Umsetzung und die Lichtsetzung ausgesprochen gut.
Hand und Vogel sind in stimmigen Proportionen -> schön, dass die Dame(?) so geduldig auf Dich gewartet hat!

Da ich es definitiv nicht treffender formulieren kann sage ich nur....100% Zustimmung!

kiwi05 01.06.2017 21:43

Wenn Dana ein Motiv mit Tier fotografiert, wird es kein Foto für "NaturFoto", aber ein echtes DanaFoto :top:

pirrax 01.06.2017 21:50

Die Bildkomposition und die Schärfe sind perfekt.

Darf ich fragen, warum Du Dich für ein Schwarz/Weiß Foto entschieden hast?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.