SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Neues vom Ansitz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186948)

HWG 62 04.07.2018 21:40

Neues vom Ansitz
 
Da bei den momentanen Temperaturen bei uns fast alles hoffnungslos austrocknet ist, Wälder und Felder brennen, habe ich an meiner Ansitzhütte die Wasserstelle aktiviert. Sie wird dankend angenommen. Leider ist das Licht zur Zeit einfach nur fürchterlich grell. 15°C und bewölkt, das wäre mal was. Etwas Regen, oder auch etwas mehr, könnte auch nicht schaden. Man wird aber bescheiden in diesen Tagen.

Eine kleine Auswahl


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mainecoon 04.07.2018 21:47

Wunderschön...!

Nr. 4 ist mein Favorit.

Es grüßt

Mainecoon

Dirk Segl 05.07.2018 04:40

Ganz toll. :top:

In der jetzigen Zeit ist es wirklich wichtig den Wildtieren ausreichend Wasserstellen zur Verfügung zu stellen.
Die nehmen diese dankend an.

kilosierra 05.07.2018 05:57

Wunderschön :top::top:
Deine Wasserstelle sieht toll aus und die Ergebnisse sind es auch.

Hast du auch ein Wasserloch für dich um wenigstens die Füsse zu kühlen? :lol:

LG Kerstin

loewe60bb 05.07.2018 06:40

... da bleibt einem nur zu sagen"Wow"! :top:

Hier sind Dir (wieder einmal) tolle und eindrucksvolle Aufnahmen gelungen.

Was wird das erst bei idealen Lichtverhältnissen? ;)

Meine persönlichen Favoriten sind die Eichhörnchen.
Aus eigener (dilettantischer) Erfahrung heraus weiß ich, wie schwierig es ist diese quirligen Kerle sauber und mit vernünftiger Schärfe abzulichten.
Dies ist Dir hier in beeindruckender Weise gelungen. :top:

joker13 05.07.2018 08:26

Tolle Bilder! :top:

Gruß
Hans

carm 05.07.2018 08:28

Deinen Ansitz hätte ich gerne hier in Luxemburg;) Ich glaube, ich käme nicht mehr ins Büro zum arbeiten:crazy:

Tolle Fotos, die du uns zeigst :top::top:

FG
Carlo

hpike 05.07.2018 08:36

Wieder mal schöne Ausbeute :top:
Deine Wasserstelle sieht wirklich klasse aus.:top:

Und sie ist auch absolut notwendig. Erst gestern las ich einen Artikel, das aufgrund der momentan herrschenden Trockenheit, viele Vögel schlicht und einfach verdursten. :cry: Das finde ich wirklich sehr traurig. Auch Igel und andere nicht fliegende Tiere am Boden, brauchen dringend Wasser. Am besten zwei Wasserstellen anlegen Eine etwas höher für Vögel und evtl. auch Insekten und eine am Boden für Igel und Co. Wer die Möglichkeit hat, sollte es tun. Es ist kein großer Aufwand, hat aber evtl. eine große Wirkung.

HWG 62 05.07.2018 16:07

Vielen Dank. Den Vögeln bei Baden zuzuschauen, macht richtig Spaß. Sie genießen sichtlich das kühle Naß. Eine regelmäßige Wasserzugabe ist aber zwingend notwendig. Diesen Aufwand nehme ich aber gerne in Kauf. Die kleinen Federbälle und natürlich auch all die anderen Durstigen, sind es mir wert.

osage66 05.07.2018 16:14

Sehr schöne Bilder!
Klasse mal wieder was zu sehen von Dir:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.