SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Unsere Tarnungen (bitte mitmachen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195511)

Oswald74 17.06.2020 10:20

Gerne.

Die "Autonetze" sollen regulär 24,95 Euro das Stück kosten, was sie niemals Wert sind.

Allerdings konnte man bei Kauf von 6 den Reduzierten Preis von 9,95 Euro pro Stück bekommen.

Da mein "F" Laden in Bielefeld aber nur 4 Stück am Lager hatten, habe ich auf Nachfrage trotzdem den günstigen Preis bekommen.


Gruß Lars

kiwi05 17.06.2020 10:57

So, ich habe mal schnell aus vorhandenem Material was zusammengeschraubt.
So kommt das alte Cullmann Stativ, das schon so oft knapp vor dem Wegwerfen war, doch nochmal zu Einsatz.
Das ganze ist schön luftig.
Ich werde es mal ausprobieren.
An den Schuhen arbeite ich noch. :crazy:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

perser 17.06.2020 12:42

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2144237)

Du bis ja ein rechter Inschenöör... :top:



Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2144230)
... außer die Ausdüstungen sind mehr als unangenehm und es gibt sich auch nach Dauerlüftung nicht.

Ich hoffe nicht... Der erste Eindruck ist aber überraschend gut, auch was die Materialqualität des Gewebes betrifft. Nix mit Gummi! Schau'n mer mal... :)

Itscha 17.06.2020 15:44

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2144237)
An den Schuhen arbeite ich noch. :crazy:

Ich glaube, die gibt es sogar in "Tarnfarbe"

HWG 62 17.06.2020 15:50

@ Harald:
Ich hatte mir dazumal auch so einen Tarmumhang gekauft. Er sieht genau wie deiner aus, nur war er von Deerhunter. Das Material ist leicht, luftig und hat einen guten 3D Effekt. Nachteil war das man beim Herumlaufen ständig irgend wo hängen bleibt. Deshalb habe ich mir aus den selben Material und von der gleichen Firma noch mal einen Anzug (Jacke, Hose, Handschuhe und Gesichtsmaske gekauft. Damit kann man sich besser bewegen. Wenn ich irgendwo ansitze, tarnte ich mit dem Umhang meine Kamera auf dem Dreibein. Einfach drüber stülpen und das Objektiv unterhalb der Kaputze rausschauen lassen. Man kann sich hinter dem Stativ so auch mal ein klein wenig bewegen, weil man hinter einer Tarnung sitzt. Denn viele Tiere sind Bewegungsseher, nehmen kleinste Veränderungen wahr und werden argwöhnig. Oft genug erlebt.

Auch die Stativtarnung ist sehr kreativ. In der Praxis müsste man dann aber immer drei Stative dabei haben. Ist wohl eher was für kurze Wege.

kiwi05 17.06.2020 15:59

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2144277)
Ich glaube, die gibt es sogar in "Tarnfarbe"

:top::top::lol:

Schlumpf1965 17.06.2020 16:29

Die hab ich die Crocs :D Aber kein Bock auf Ansitzen, etc. :crazy:

kilosierra 17.06.2020 22:05

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2144278)
Auch die Stativtarnung ist sehr kreativ. In der Praxis müsste man dann aber immer drei Stative dabei haben. Ist wohl eher was für kurze Wege.

Drei Stative oder ein Zelt? Ich glaube, das nimmt sich nicht viel.
Im Zelt ist man eventuell bei einem Schauer besser geschützt, dafür wird es sicher viel wärmer, als hinter der Stativtarnung.
Allerdings beobachten uns die Vögel aus verschiedenen Richtungen und sehen uns hinter einer Tarnwand trotzdem. Ich denke das funktioniert eher bei Säugetieren.
Mich kommt der Eisvogel regelmässig aus verschiedenen Richtungen abchecken und die Bienenfresser auch.

HWG 62 17.06.2020 23:09

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2144278)
@ Harald:
Ich hatte mir dazumal auch so einen Tarmumhang gekauft. Er sieht genau wie deiner aus, nur war er von Deerhunter. Das Material ist leicht, luftig und hat einen guten 3D Effekt. Nachteil war das man beim Herumlaufen ständig irgend wo hängen bleibt. Deshalb habe ich mir aus den selben Material und von der gleichen Firma noch mal einen Anzug (Jacke, Hose, Handschuhe und Gesichtsmaske gekauft. Damit kann man sich besser bewegen. Wenn ich irgendwo ansitze, tarnte ich mit dem Umhang meine Kamera auf dem Dreibein. Einfach drüber stülpen und das Objektiv unterhalb der Kapuze rausschauen lassen. Man kann sich hinter dem Stativ so auch mal ein klein wenig bewegen, weil man hinter einer Tarnung sitzt. Denn viele Tiere sind Bewegungsseher, nehmen kleinste Veränderungen wahr und werden argwöhnig. Oft genug erlebt.

Hier mal ein Bildchen von Tarnumhang auf dem Stativ.


Bild in der Galerie

perser 18.06.2020 07:26

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2144341)
Hier mal ein Bildchen von Tarnumhang auf dem Stativ.


Bild in der Galerie

Moin, moin, Hans-Werner, danke für die Hintergrundinfos und Tipps inkl. des Fotos!! Über solch einen Anzug habe ich auch schon mal nachgedacht, und ich denke auch, er macht schon Sinn.

Aber vermutlich muss man sehr genau überlegen, wo man ihn anzieht und wem man damit dann begegnet. Meine Frau meinte nur, damit fangen sie einen doch sofort weg, weil zufällig Vorbeikommende Dich entweder für einen Scharfschützen, Außerirdischen, Kinderschänder oder durchgeknallten Ausbrecher aus einer Anstalt halten und sofort die Polizei rufen... :(

Was hast Du denn für Erfahrungen damit?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.