SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ich hab ein Auge auf dich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194559)

jhagman 20.02.2020 20:07

Ich hab ein Auge auf dich
 
Nach Feierabend ein klein wenig über die Felder und bei den Aussiedlerhöfen gelaufen. Und anbei die Katze,vermutlich Kater wg. dem massigen Schädel, entdeckt.
Na der hatte mich fest im Blick. Auch wenn er scheinbar nicht so ganz Gesund aussah.
Aufgenommen mit a7RIII und a-mount Tamron 70-200 2.8 mit LA-EA4.



Bild in der Galerie


Hier die Originalgröße noch dazu


Bild in der Galerie

perser 20.02.2020 20:15

Also, ich finde es originell, speziell das erstere Bild (ohne Mülltüte ;))
Ich halte die Aufteilung mit dem monotonen „viel drumherum“ für gelungen, und auch, dass man sowohl eine Kopfhälfte als auch das Schwanzende sieht. Dadurch entsteht vorm geistigen Auge quasi eine gedachte Rückendiagonale hinter der Mauer.
Gut auch, dass einen das Auge wirklich anschaut, was erst die nötige Spannung im Bild erzeugt.

jhagman 20.02.2020 20:19

Hallo Harald
Danke :-)
Die #2 war nur als Doku gedacht. Wie das Originalbild daher kommt. Und was man mit dem Tamron an der 7RIII machen kann. Nicht unbedingt repräsentaiv aber ein Hinweis das es geht.

Friesenbiker 21.02.2020 08:50

Danke für die Erklärung zu Bild 2, hatte mich auch schon gefragt was du mir mit dem Scheinbar achtlos hingeworfenen Müll sagen möchtest.
Bild 1, gut gesehen und schön abgelichtet.

Oldy 21.02.2020 09:22

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2120369)
Danke für die Erklärung zu Bild 2, hatte mich auch schon gefragt was du mir mit dem Scheinbar achtlos hingeworfenen Müll sagen möchtest.
Bild 1, gut gesehen und schön abgelichtet.

Mhmm. Bild 1 und 2 sind ja das selbe Foto. Bild1 ist ja nur ein Crop.

Ich tendiere ja eher zu Bild zwei, weil es für mich eher eine Geschichte erzählt. Nur die Katze, die das ohne Weiteres um die Ecke lugt, wäre mit zu wenig.
"Warten auf die Müllabfuhr und wehe, ihr nehmt das nicht mit".
Ich mag bei solchen Fotos immer gerne eine Geschichte drumherum.

Aber schön gesehen. Das muss man meist sehr schnell sein.

lg
Uwe

Ditmar 21.02.2020 09:57

Bei Bild 1 würde ich mich hier fragen wer beobachtet wen. :top:
Das Dokumentarische Foto zeigt nur wie Jürgen seinen Müll entsorgt. :crazy:

jhagman 21.02.2020 10:08

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2120381)
Das Dokumentarische Foto zeigt nur wie Jürgen seinen Müll entsorgt. :crazy:

:itchy::itchy::itchy::itchy::itchy:

Kleingärtner 21.02.2020 10:21

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2120315)
Ich halte die Aufteilung mit dem monotonen „viel drumherum“ für gelungen, und auch, dass man sowohl eine Kopfhälfte als auch das Schwanzende sieht.

Ich denke nicht das das die Schwanzspitze der Katze ist, auch wenn es so aussieht, ist es doch eher ein Stück Dachpappe oder etwas in der Art. ;)

Zum Bild: :top:

jhagman 01.03.2020 20:52

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2120387)
Ich denke nicht das das die Schwanzspitze der Katze ist, auch wenn es so aussieht, ist es doch eher ein Stück Dachpappe oder etwas in der Art. ;)

Zum Bild: :top:

Es ist eine Fußmatte . Bin heute nochmal vorbei gelaufen :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.