SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Probleme beim Update auf V.3.10 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194831)

Kennywood 22.03.2020 13:10

Probleme beim Update auf V.3.10
 
Win10, Sony 7RM3
Kamera reseted, Software-Anleitung befolgt. Beim Schritt "Automatically reset the camera" wird nach 5s die USB-Verbindung automatisch abgebrochen (hört man am Ton), nach weiteren 8s ist die Verbindung wieder verfügbar (hört man am Ton). Das Display der Kamera ist schwarz, rechts unten der rote Akkubalken. Das Update läuft nicht weiter.
3 unterschiedliche USB-Kabel &-eingänge wurden getestet - erfolglos.

Hat jemand eine Idee ?

screwdriver 22.03.2020 13:15

Zitat:

Zitat von Kennywood (Beitrag 2126842)

Hat jemand eine Idee ?

Den "richtigen" Browser benutzen.
Der Firefox macht Zicken.

Mit Chrome und MS Edge (IE) geht es.

nex69 22.03.2020 13:18

Zitat:

Zitat von Kennywood (Beitrag 2126842)
3 unterschiedliche USB-Kabel &-eingänge wurden getestet - erfolglos.

Auch das Originalkabel? Direkt an einem USB Eingang, der auf dem Mainboard sitzt? Ist irgendein komischer Virenscanner von einem Drittanbieter aktiv? Da gabs auch schon Probleme.

Hast du das Update mehrmals gestartet und es bricht jedesmal ab?

Ach ja willkommen im Forum :top:

Ditmar 22.03.2020 13:18

Wie sehen denn Deine USB Einstellungen im Menü aus?
Raten ist hier schlecht.
Bei mir A7RIV:
USB Verbindung AUTO
USB LUN Einstellungen MILTI
USB Stromzufuhr EIN

Habe jetzt einfach mal die Einstellungen meiner Kamera abgeschrieben, und bei mir funktioniert so jedes Update, bisher jedenfalls.

Kennywood 22.03.2020 13:20

Nicht der von Ihnen gedanklich vorweggenommene Download macht Probleme, sondern die Software. "Automatically reset the camera" ist der 3./5. Schritt bei der Software. Es ist mir nicht möglich meine Version aufzuwerten.

Kennywood 22.03.2020 13:22

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2126844)
Auch das Originalkabel? Direkt an einem USB Eingang, der auf dem Mainboard sitzt? Ist irgendein komischer Virenscanner von einem Drittanbieter aktiv? Da gabs auch schon Probleme.

Hast du das Update mehrmals gestartet und es bricht jedesmal ab?

Ach ja willkommen im Forum :top:

Nein, nur ein "einfaches" USB-Kabel & Das Update verharrt im 3./5. Schritt, jedesmal die eine Fehlermeldung, wenn ich auf "Next" klicke.

nex69 22.03.2020 13:28

Dann bitte das mit der Kamera mitgelieferte USB Kabel verwenden. Es funktionieren zwar auch andere aber eben nicht alle. Und bei Problemen ist das immer die erste Massnahme. Ich hatte ehrlich gesagt in all den Jahren noch nie Probleme, dass es gar nicht ging. Das Update ist zwar auch schon abgebrochen aber dann half jeweils entfernen das Akkus, etwas warten, wieder einsetzen und dann nochmals starten.

Ditmar 22.03.2020 13:37

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2126849)
Dann bitte das mit der Kamera mitgelieferte USB Kabel verwenden. Es funktionieren zwar auch andere aber eben nicht alle. Und bei Problemen ist das immer die erste Massnahme. Ich hatte ehrlich gesagt in all den Jahren noch nie Probleme, dass es gar nicht ging. Das Update ist zwar auch schon abgebrochen aber dann half jeweils entfernen das Akkus, etwas warten, wieder einsetzen und dann noch mals starten.

:top:

Kennywood 22.03.2020 13:41

Die Frage nach dem "Warum" stelle ich jetzt nicht. :? Ich probiers, gebe bald Rückmeldung.

nex69 22.03.2020 14:41

Die Frage kannst du schon stellen. Es geht ja um die Eingrenzung der Fehlerursache. Und das Kabel ist eine davon, die Einstellungen des USB Anschlusses im Kameramenü eine andere und dein Win 10 nochmals eine andere.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.