SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bootshaus in schwarz weiß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191021)

CB450 11.05.2019 17:28

Bootshaus in schwarz weiß
 
Die Zeit zwischen 2 Regengüssen habe ich für diese LZB genutzt. Die Belichtungszeit lag bei ca. 5 Minuten.


Bild in der Galerie

hpike 11.05.2019 17:59

Tolle Aufnahme, tolle Landschaft. :top:
Wenn ich was zu meckern hätte, es kippt leicht nach Links.

CB450 11.05.2019 18:02

Vielen Dank Guido. Die Uferlinie hinten verläuft in einem Bogen. Wenn ich sie gefühlt geradebiege, kippt der Steg vorne zu sehr. Darum habe ich mich entschieden es so zu lassen.
Das hast du gut gesehen. Ich bin auch nicht so glücklich damit. Die Kamera war im Lot.

hpike 11.05.2019 18:05

Ich weiß was du meinst, manchmal ist das halt so. Muss man sich entscheiden, ich finde du hast eine gute Wahl getroffen. :top: Mir gefällt das richtig gut.:top:

Harry Hirsch 11.05.2019 19:26

Sorry Peter, mit dem kann ich nicht soviel anfangen....

Es ist nicht schlecht, aber kann mit deinen anderen Aufnahmen nicht mithalten. Tja - das hast du nun davon. Du hast die Messlatte so hoch gelegt ;)

Hauptproblem für mich: Der Eindruck es kippt nach links. Obwohl es wahrscheinlich exakt ausgerichtet ist, wirkt es schief. Ich weiß nicht, ob die Hütte schief im Wasser steht, oder ob es die Perspektive ist.
Wenn es an der Wand hängen würde, bekäme ich das nicht aus dem Kopf. Es würde mich permanent stören.

Auch sonst finde ich es nicht soooo spannend. Ich kann dir nicht mal sagen warum...
Es hat für mich nicht diesen "wow" Effekt, den ich üblicherweise beim Öffnen deiner Bilder habe.

Stella.J. 11.05.2019 20:05

....Ich mag es sehr.

Und würde man nun versuchen, es zu "begradigen", wäre dafür der Steg schief und würde nach rechts kippen.
Man würde also quasi "schief ins Bild geleitet".

Die Hütte ist eben so.

Mir gefällt es gerade deshalb. :top:

Kreta2 11.05.2019 21:38

Mir gefällt es auch,tolle Schärfe.:top:
Ja,es ist ein wenig linkslastig.Trotzdem:top:
Gruß Thomas

CB450 12.05.2019 09:12

Hallo zusammen,
vielen Dank dass Ihr euch die Zeit für mein Bild genommen habt.
Ich habe mal versucht die Linkslastigkeit herauszunehmen ohne zuviel des Bildes zu opfern.


Bild in der Galerie

@Joachim
Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich schätze deine ehrliche Meinung. :top:

raul 12.05.2019 10:12

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2063177)
Ich bin auch nicht so glücklich damit.

Moin!

Mittels Photoshop und der Bearbeitung "Transformieren" gibt es genau die richtigen Werkzeuge für diesen Fall. Da sowohl Wolken als auch das Wasser verwischt sind, würde man ein selektives Verzerren des linken Horizonts nach oben leicht realisieren können, ohne den Steg kippen zu lassen.

Die sanften Spiegelungen und der durchscheinende Grund gefallen mir besonders gut!:top:

Gruß,
raul

CB450 12.05.2019 13:30

Danke Raul. So habe ich es gemacht.
Wie schon erwähnt verläuft die Uferlinie in einem Bogen, einen Eindruck den ich erhalten wollte. Das führte dann zur Linkslastigkeit.
Für mich passt der Kompromiss im letzten Bild.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.