SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony Alpha FX3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197700)

HaPeKa 11.02.2021 10:29

Sony Alpha FX3
 
Sony scheint ein neues Videosegment zu öffnen und bringt eine Videokamera, die aussieht wie eine zum fotografieren :D

Und ein Alpha Logo hat sie auch noch: α Cinema Line

LEAKED: Sony FX3 Product Image

Mit der kann man sicher auch Fotos schiessen ...

Ernst-Dieter aus Apelern 11.02.2021 11:08

Sony überrascht immer wieder!

Ellersiek 11.02.2021 11:31

"Cinema Line" steht oben auf der Kamera.

Und sie kann vermutlich den Zoom, sofern das Objektiv das unterstützt, elektrisch verstellen (W/T-"Wippe" am Auslöser)
Auch die Befestigungsmöglichkeiten sehen interessant aus.
Hat sie womöglich sogar ein Flip-out-Screen?

Eine Kamera für Sonys Drohne Airpeak?

Beim Bild, so gut das Gehäuse aussieht, habe ich aber irgendwie ein komisches Gefühlt: Objektiv, Griff und der Rest vom Gehäuse wollen bei mir irgendwie nicht zusammenpassen. Aber das Gehäuse sieht derart neu aus, dass ich mir eine Photoshop-Bastelaktion nicht wirklich vorstellen kann.

Sony scheint nach wie vor Vollgas zu geben.

Gruß
Ralf

HaPeKa 11.02.2021 11:40

Das Gehäuse hat Potenzial. 6 Funktionstasten und Joystick oben drauf... Einzig der Sucher würde mir fehlen...

usch 11.02.2021 11:53

Sieht auf den ersten Blick sogar für mich als Fast-nur-Fotografierer interessanter aus als eine α7C. Wenn sie jetzt noch einen passenden Aufstecksucher für den Zubehörschuh rausbringen ... :D

screwdriver 11.02.2021 12:15

Ein (verzweiflter?) Versuch, BM in diesem Segment Paroli zu bieten?
Ambitionierte Filmer, die in dieser Geräteklasse unterwegs sind, brauchen "nur" Konnektivität an der Kamera ... und endlich einen global Shutter.
Der könnte(!) kriegsentscheidend sein.
Da ist der Hilfsbildschirm an der Kamera völlig egal und ein Zubehörschuh (mit proprietären Kontakten) überflüssig.

Ellersiek 11.02.2021 12:17

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2185701)
Sieht auf den ersten Blick sogar für mich als Fast-nur-Fotografierer interessanter aus als eine α7C. Wenn sie jetzt noch einen passenden Aufstecksucher für den Zubehörschuh rausbringen ... :D

Haben sie schon: USB-C-Kabel und Xperia Pro.
Und jammer jetzt bitte nicht über den Preis.
:D

Lieben Gruß
Ralf

ayreon 11.02.2021 12:46

Könnte das der body für die neue drohne werden?

aidualk 11.02.2021 12:52

Vor allem hat das Ding auch vorne ein Einstellrad. Und in dem Ein-/Ausschalter ist doch ein Auslöser, und dahinter eine Taste mit orangener Beschriftung. Sieht aus wie der Videoauslöser!? Das Ding sieht erstmal interessant aus ... :lol:

*thomasD* 11.02.2021 12:55

Hmmm ... als Fotokamera?
Wenn sie 8k kann, dann hat sie knapp oder um die 50 MP. Vielleicht der Sensor der A1 in abgespecktem Gehäuse - wohl ohne IBIS. Da bin ich mal gespannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.