SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Porty 27.03.2024 16:38

Ich habe eben ein Schreiben von der Deutschen Rentenversicherung erhalten. Dort wird auf 18 Seiten festgestellt, dass mir letztes Jahr 0,04 € zu viel Rente gezahlt wurde. Auf die Rückerstattung wird wegen Geringfügigkeit der Summe verzichtet...........


Jetzt weis ich wieder, warum ich nie einen Buchhalterjob haben wollte. :roll::crazy::)

salamander 27.03.2024 20:00

Dieser Bescheid um eigentlich nichts, dürfte uns Steuerzahler alles in allem (Arbeitszeit, Papier, Porto) mind. 100 € gekostet haben.

Es lebe die Bürokratie!

Porty 30.03.2024 15:30

Man kann 2 Tage nicht Einkaufen! Da muss man natürlich Vorsorgen. Die Leute kaufen ein, als ob ne Hungersnot kommt :shock:


Ich wollte nur ein Frisches Brot und ein paar Brötchen..........

averel 30.03.2024 22:34

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2302120)
Man kann 2 Tage nicht Einkaufen!...
Ich wollte nur ein Frisches Brot und ein paar Brötchen..........

Mir hat auch nur Butter und Margarine gefehlt. Dann waren wir noch mit dem Wetter unsicher, ob wir das Grillfleisch oder doch was für den Ofen kaufen sollten, deshalb haben wir den Einkauf auf Samstag verschoben. Da es morgen einigermaßen gutes Wetter in meiner Region geben soll, war die Liste etwas länger, also, noch etwas von der Fleischtheke, die übrigens leer, also ohne Warteschlangen, aber voll mit Waren, war, geholt. :top: Aber die Läden und die Strassen waren rappelvoll. :crazy: Den Wahnsinn habe ich schon geahnt, aber nicht in diesen Ausmassen. Selbst die Baumärkte waren voll, und es ist ja nicht Mal gescheides Wetter angesagt... :zuck: Ich bin beim Renovieren und ich habe falsche Teile, gekauft und musste umtauschen. :oops: Das hat mir auch eine Stunde gekostet. :crazy: Selber Schuld. :lol:
EdT: Ab, spätestens, Dienstag ist alles beim alten, natürlich bis zum nächsten Feiertag. :lol::beer:

JoeJung 31.03.2024 08:14

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2302120)
Man kann 2 Tage nicht Einkaufen! Da muss man natürlich Vorsorgen. Die Leute kaufen ein, als ob ne Hungersnot kommt :shock:

Leider landet auch einiges von dem (zu) viel eingekauften im Müll :flop:

Unschärfe 31.03.2024 10:53

Zitat:

Zitat von averel (Beitrag 2302138)
Grillfleich

The Bright Side Of Life - Pfon pösen Purchen frich auf den Tich!:lol:

wus 31.03.2024 11:13

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2302120)
Man kann 2 Tage nicht Einkaufen! Da muss man natürlich Vorsorgen. Die Leute kaufen ein, als ob ne Hungersnot kommt :shock:

Ist doch schon immer so. Freitag - normalerweise für die "arbeitende" Bevölkerung der wichtigste Einkaufstag - war Feiertag, dazu kommt noch der Ostermontag...

Ich in weiser Voraussicht Dienstag vormittags einkaufen, da war es sehr ruhig.

... allerdings muss ich zugeben dass uns gestern am späten Nachmittag doch auch noch ein paar Kleinigkeiten einfielen die wir "unbedingt" noch brauchten. Und so sind wir in die selbe Falle getappt.

marino 31.03.2024 11:47

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2302171)
Ist doch schon immer so. Freitag - normalerweise für die "arbeitende" Bevölkerung der wichtigste Einkaufstag - war Feiertag, dazu kommt noch der Ostermontag...

Ich in weiser Voraussicht Dienstag vormittags einkaufen, da war es sehr ruhig.

... allerdings muss ich zugeben dass uns gestern am späten Nachmittag doch auch noch ein paar Kleinigkeiten einfielen die wir "unbedingt" noch brauchten. Und so sind wir in die selbe Falle getappt.


Alter Marine-Spruch: „Leben in der Lage“. Ist nicht immer beruhigend, hilft aber manchmal, Situationen entspannter zu durchleben.

Ernst-Dieter aus Apelern 01.04.2024 14:07

Nach dem Februar 24, welcher der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen war ist es nun auch der März 24 , mit einer Abweichung von 2,77k vom Mittel 1991-2000.
°Celsius Mitteltemperatur,man kann nur ahnen was die weiteren Monate bringen
Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez. Win. Früh. Som. Her.
6,58 7,41

kiwi05 01.04.2024 14:08

Sch..xx-Wetter war es trotzdem meistens.....jedenfalls bei uns.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.