SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   4K Notebook Beratung nach Linovo Disaster (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194488)

Klinke 15.02.2020 09:07

4K Notebook Beratung nach Linovo Disaster
 
Eigentlich hatte ich mir vor Wochen einen ThinkPad X1 Extreme Gen2 bestellt ... nun hat Lenovo Schwierigkeiten wegen der Situation in China, was natürlich verständlich ist.
Nicht akzeptabel ist allerdings, dass sie ihre Kunden verarschen. Bei meiner Bestellung vor ein paar Wochen hatte ich leider Paypal gewählt, so wurde der Betrag gleich abgebucht. Nachdem ich nun eine Mail mit dem Hinweis auf die nicht vorhersehbare Liefersituation bekommen habe, wollte ich erstmal eine vorläufige Erstattung. Der Kundenservice ist allerdings eine Katastrophe. Immer neue Milenas oder Petrovas antworten in gebrochenem Deutschland irgend etwas ... nur nicht auf eine konkrete Frage.
So sollte ich meine Bestellung komplett stornieren und neu bestellen. Konfiguriere ich das gewünschte Modell neu, erscheint als Lieferzeit 2 Wochen ... auf meine Frage, warum das so schnell gehen soll und meine vor Wochen aufgegebe Bestellung noch ewig dauern soll, gibt es keine Antwort ... das fängt schon schlecht an und ich werde das Teil jetzt stornieren.

Aber was dann ... vielleicht hat hier jemand einen guten Vorschlag. Bei dem riesigen Angebot werde ich nicht wirklich fündig ...

Haben möchte ich ein 13 - 15 Zoll Notebook mit 4K Auflösung, Bildschirm möglichst entspiegelt.
Es sollte möglichst dünn und leicht, aber leistungsfähig sein. Ein schneller i7 ist sicherlich das Mindeste. 32 (besser 64GB Ram ... zwei (SSD) Festplatten, jeweils 2TB.
Weiterhin zwingend ... ich möchte das Teil unterwegs per USB 3.1 PD laden können. (zusätzlich darf es natürlich ein stärkeres Ladegerät mit eigenem Stecker geben)

Das Teil darf durchaus etwas kosten.

Hat jemand eine Idee, was da (ausser ThinkPad) in Frage kommen könnte?
Oden eine Seite, wo man etwas entsprechend konfigurieren kann?

DonFredo 15.02.2020 09:14

Keine Fragestellung für den Kreativbereich.


*schubbs* ins Café.

Klinke 15.02.2020 09:15

Oh sorry ... auf dem Handy nicht richtig gesehen ...

matti62 15.02.2020 09:47

ich habe meinen über den Otto Versand bestellt (hätte ich auch nie gedacht), war etwas kompliziert mit der Erstbestellung etc..., Lieferzeiten waren auch etwas länger, aber es hat sich gelohnt. Dummerweise habe ich vergessen ein SD Kartenslot mitzukonfigurieren, weil ich davon ausging, das ist in Serie dabei. Na wer lesen kann....

Aber ansonsten ist das Teil genial, nur die Nutzung mit Batterie ist wirklich wie in einigen Kritiken erwähnt, miserabel.

Klinke 15.02.2020 10:03

Na ich weiß nicht ... da möchte ich den Service - Fall aber wahrscheinlich auch nicht erleben ...

kk7 15.02.2020 10:21

Mal bei Dell vorbeigeschaut - die XPS Serie könnte was für dich haben.

Ditmar 15.02.2020 11:00

Und hier ist der gewünschte sofort Lieferbar, und der Händler ist Top.
Weis allerdings nicht ob diese Deiner Konfiguration entsprechen.

Eventuell könnte Dich auch dieser hier interessieren.
ASUS ZenBook Pro Duo UX581GV

Ditmar 15.02.2020 11:05

Zitat:

Zitat von Klinke (Beitrag 2119221)
Na ich weiß nicht ... da möchte ich den Service - Fall aber wahrscheinlich auch nicht erleben ...

Ich habe mein NAS Synology dort bestellt (anderer Händler), und der Service der einmal nötig war, lief dann direkt über eben diesen Händler.
Denn nicht überall wo OTTO drauf steht, ist auch Otto drin, wie bei Amazon auch.

Klinke 15.02.2020 11:07

Soweit ich auf dem Handy sehen kann, könnte das tatsächlich etwas sein. Danke.
Schaue ich mir morgen genauer an ...

Porty 16.02.2020 20:30

Ich häng mich hier mal dran, da ich auch auf der Suche nach einen Notebook bin, allerdings suche ich ein Gerät mit einen vorzugsweise 2:3 Display notfalls auch 16:10. Die gängigen Geräte haben leider alle diese blöden "Sehschlitze aka 16:9 Displays. Das Windows die Menüleisten ach noch oben und unten anordnet, macht die Sache ja nicht besser....
Ich hab bisher nur die Surface Geräte von Microsoft gefunden, aber die haben ja noch weniger Speicher und sind noch teurer wie die Apple- Geräte :flop:
Kennt jemand eine vernünftige Alternative? Diagonale so um die 14 , 15 Zoll?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.