SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erinnerungen ans D7Forum... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193914)

Jan 30.12.2019 23:35

Erinnerungen ans D7Forum...
 
Ihr Lieben,
Ich habe mich gefreut, aktuelle Threads von alt bekannten Foristen zu lesen (tgroesschen, Fritzchen), das erinnert an netten Austausch online und im wahren Leben (im D7forum, dann im D7userforum, jetzt SUF).
Vieles hat sich geändert, vieles ist (für die wirklich noch oder neu Aktiven) - glaube ich - ebenso wertvoll wie damals.
Allen alten, jungen, neu Aktiven beste Grüße und ein fröhliches macht so weiter!
Euer Jan

P.S.: Ein wehmutsvolles R.I.P. an die, die fehlen, z.B Sunny und Newdimage.

Justus 31.12.2019 00:11

Moin Jan,


als Forumsmitglied (fast) der ersten Stunde kommt mir dein Thread beim Stöbern im Forum gelegen, um mich auch mal wieder zu melden. Eigentlich war ich grade in der hervorragenden Objektivdatenbank unterwegs, um mich zu den besten Suppenzooms zu belesen, aber ab und an schaue ich auch noch in den "Tagesbetrieb" des Forums rein.


Ich schließe mich den freundlichen Grüßen zum Jahresende an.


Ich konnte mich an einen alten Thread erinnern, in dem es um das erste eigene Digitalfoto ging. Mit etwas Recherche habe ich rausgefunden, das es bei mir der 07.03.2003 gewesen sein muss, als ich meine erstes Digitalfoto mit der Dimage 7i gemacht habe. Also bald 17 Jahre her! Damals musste man die Akkus noch so häufig wechseln, wie kurz zuvor den Film. Und ich habe mich neulich gefragt, ob ich mich richtig erinnere, dass die mitgelieferte Speicherkarte damals satte 16MB Speicherkapazität hatte. Ein Datenblatt sagt: Es stimmt! :D


Euch allen im Forum wünsche ich beste Gesundheit und viele schöne Fotos!


Viele Grüße
Justus


P.S.: Gibt es außer mir noch jemanden im Forum, der im Profil noch seine ICQ-Nummer hinterlegt hat? :crazy:

Harry Hirsch 31.12.2019 08:14

Schön, auch mal Beiträge von "alten", mir leider unbekannten "Hasen" zu lesen. Interessant ist auch der Link zur dem Datenblatt der Dimage 7i. Erinnert ein wenig an Rückblicke in die Anfangszeiten der PCs (90er).

ICQ....:crazy: ja, da war doch mal was. War ich auch Mitglied. Aber das war dann einfach weg.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich von euch erfahrenen Usern mehr hier lesen würde!

Ach ja... und auch alles Gute für 2020!

Crimson 31.12.2019 15:53

Moin,

bei mir war es erst das d7userforum, in das ich dazugekommen bin.... das waren schon spannende Zeiten.... ganze Nächte haben wir in Forum und Chat (erinnert den noch jemand?) verbracht...
und letztlich: Foren sind Foren, bleiben Foren... mit allem Positiven (was überwiegt) und Negativem.

ICQ.... ich habe mal nachgesehen, nein, da ist nix mehr im Profil :crazy:

haribee 31.12.2019 16:28

Hallöchen! Ich bin ja auch seit Oktober 2003 dabei. Damals 2003 habe ich angefangen mit der digitalen Fotografie mit einer Dimage 5. Und das D7Userforum hat mit vielen Tipps und Informationen mir sehr geholfen.
Uff, wir waren Pioniere! :D

LG Harald

wutzel 31.12.2019 19:13

Ja an meine Anfangszeit (wow fast 15 Jahre) hier erinnere ich mich gern, damals mit der Dimage 5. Auch nette Leute kennengelernt die meisten hier nicht mehr aktiv. Und natürlich ManniC und seine räusperer die dem forum ab und zu echt fehlen wenns mal wieder extrem offtopic wird. ;)

Dornwald46 31.12.2019 20:42

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 2111259)
Und natürlich ManniC und seine räusperer die dem forum ab und zu echt fehlen wenns mal wieder extrem offtopic wird. ;)

:top::top:

ingoKober 31.12.2019 21:48

Ich bin aktiv ja erst seit 2005 dabei.....habe aber auch einige nette Erinnerungen.

Und auch die gute dicke D7D hat damals keine schlechten Bilder gemacht..


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo

erich_k 31.12.2019 23:01

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 2111076)

Ich konnte mich an einen alten Thread erinnern, in dem es um das erste eigene Digitalfoto ging. Mit etwas Recherche habe ich rausgefunden, das es bei mir der 07.03.2003 gewesen sein muss, als ich meine erstes Digitalfoto mit der Dimage 7i gemacht habe. Also bald 17 Jahre her! Damals musste man die Akkus noch so häufig wechseln, wie kurz zuvor den Film. Und ich habe mich neulich gefragt, ob ich mich richtig erinnere, dass die mitgelieferte Speicherkarte damals satte 16MB Speicherkapazität hatte. Ein Datenblatt sagt: Es stimmt! :D
:

... und die CF-Karte mit 16 MB habe ich immer noch. Die Dimage 7i wurde leider gegen eine Dimage A200 ausgetauscht. Wobei die A200 auch nlch in Benutzung ist.

Jan 31.12.2019 23:20

15.10.2002 kam die D7Hi raus, ich hatte schon zur D7 Fragen ins Vorgängerforum gestellt, die D7Hi habe ich mir dann zum Geburtstag geschenkt, die erste Fototour war ein Forumstreffen im Landschaftspark Duisburg, wenn ich recht erinnere auch noch im November...
Später gab es ein Treffen in Frankfurt (Zoo+City), im Köln (von mir organisiert), Usertreffen in Bamberg, die Makroworkshops in Köln, Zutreffen in Wuppertal, wenige Stammtischtreffen, ...
LG Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.