SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rush Hour (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190902)

Roland Hank 02.05.2019 22:11

Rush Hour
 
Rush Hour in der Bibliothek Stuttgart


Bild in der Galerie

Fuexline 02.05.2019 22:25

ist das mit Absicht so schief?, leer wäre das Bild weitaus besser gekommen die Leute sehen eher wie ein Störfaktor aus

Roland Hank 02.05.2019 22:32

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2061648)
leer wäre das Bild weitaus besser gekommen die Leute sehen eher wie ein Störfaktor aus

Das wäre für mich total seelenlos. Genau das ist für mich die Bildaussage und das was es für mich von vielen Aufnahmen dieser Location abhebt.

Fuexline 02.05.2019 22:39

Perfektion steckt doch oft im Seelenlosen

Roland Hank 02.05.2019 22:53

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2061655)
Perfektion steckt doch oft im Seelenlosen

Nein, ganz im Gegenteil. Die Seele ist das Salz der Fotografie.

embe 02.05.2019 23:01

Mir gefällt das Bild sehr gut.
Ich finde den Gegensatz des ganz hell gehaltenen, statischen, rechtwinkligen, strengen Raums und der leicht bewegungsunscharfen bewegten Menschen sehr reizvoll.
Das ist genau das 'störende Element' welches das Bild interessant macht. :top:

Einzig stören mich die angeschnittenen Fenster unten rechts und links.
Wenn es möglich wäre durch Beschnitt diese zu entfernen, so dass nur rechteckige Fenster und Tore und im Kontrast dazu die 'organischen' Bewegungsformen zu sehen wären, würde, mMn das Bild noch gewinnen.:D

Dana 02.05.2019 23:15

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2061655)
Perfektion steckt doch oft im Seelenlosen


...und das ist für dich erstrebenswert?
Es gibt sicher Menschen, die Situationen und Reaktionen gerne seelenloser hätten...aber dann wäre doch der Mensch nicht Mensch...

@Roland:
Wunderbar durchdacht. Genial.
Ich weiß nicht, ob wirklich gerade diese Drei da durchgelaufen sind, oder ob du gepuzzelt hast, aber das Bild ist absolut granatenmäßig auf diese Weise. Absolut perfekt gewählte Zeit, super Perspektive...ich hoffe, es kommt in den Adventskalender.

Jahresprogramm 03.05.2019 04:49

Hallo,

ich empfinde die sich bewegenden, weich umrissenen Menschen als einen super starken Kontrast zu der statischen Umgebung.


Sehr starkes Bild! :top::top::top:

Gruß
Alex

matti62 03.05.2019 05:56

die bewegenden Menschen sind im Kontrast zum Gebäude gut. Nur ich überlege die ganze Zeit warum mir mein Inneres sagt, das kann nicht an die Wand. Ich komm noch drauf warum. Wenn ichs auch schon zum x-ten Mal angeschaut habe und nicht weiß warum...

Allerdings triffst Du mit Deinen Bildern wohl immer den "Nerv der Zeit". Da sind meine Bedenken unwichtig :D

Harry Hirsch 03.05.2019 07:00

Dafür, dass man dort nicht mittig fotografieren kann (es gibt keine Öffnungen, die genau in der Mitte sind), hast du es sehr sauber und symmetrisch ausgearbeitet.

Ich habe den Raum mehrfach "tot" aufgenommen. Deine lebendige Variante gefällt mir sehr!

Drei Täubchen, die recht symmettrisch gleichzeitig auf den Brunnen zulaufen. Waren das Komparsen in deinem Auftrag? ;)

Daher ein: gefällt mir sehr gut.:top:

(Das nächste Mal sagst du aber Bescheid, wenn du in Stuttgart bist!):)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.