SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   In Wartestellung... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190646)

CB450 10.04.2019 08:50

In Wartestellung...
 
... befinden sich die Boote am Hintersee. Bald kommen die ersten Gäste.
Wie immer interessiert mich eure Meinung sehr.


Bild in der Galerie

deranonyme 10.04.2019 09:17

Also dass das Foto von dir ist war unverkennbar. :top: Es hat mit als Tumb auch gut gefallen, aber in der großen Ansicht stört mich die Unschärfe der Boote durch die Langzeitbelichtung doch sehr. Für mich geht dadurch die ruhige Stimmung verloren die du durch die Langzeitbelichtung erzielt hast. Ist einfach nicht meins. Aber wer auf Brüche steht sieht das sicher anders.

saiza 10.04.2019 14:22

Das Fotomotiv an sich finde ich super, aber diese Unschärfe bei den Booten stört mich auch und ich empfinde es als ingesamt zu hart, es müsste etwas weicher/kontrastärmer sein, um die Stimmung besser einzufangen

CB450 10.04.2019 19:40

Hallo,
vielen Dank, dass ihr euch mit meinem Bild beschäftigt habt.
Die Bewegungsunschärfe war die Intention bei diesem Bild. Sonst würde ich es als langweilig empfinden. Es ist mir sogar zu wenig Bewegung.
Als Kontrast habe ich den Steg härter bearbeitet. In den Berggipfeln habe ich den Kontrast sogar reduziert.
Ich gehe noch einmal in mich und schaue mir das Bild in einer weicheren Bearbeitung an.

jhagman 11.04.2019 05:58

Ich bin da bei dir. Es hätte gerne noch mehr Bewegung in den Booten sowie in den Wolken sein dürfen. Den Farbkontrast finde ich passend zur Aufnahme. Im Vordergrund kräftiges Grün während sich dahinter immer noch der Winter krampfhaft hält. Aber nicht mehr lange. Im Wasser kriechen die hellen Farben so langsam Richtung Wald.
Tja. So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen.
Jürgen

CB450 11.04.2019 06:58

Vielen Dank Jürgen.
Dann warte ich mal auf den nächsten Sturm. ;)

Windbreaker 11.04.2019 08:58

Mir gefiele das Bild auch besser, wenn die Boote nicht unscharf wären.

Da das Bild Ruhe vor dem (An)sturm ausstrahlen sollte, würde ich auch ruhig daliegende Boote bevorzugen. Bildidee und Location finde ich grundsätzlich prima.

awdor 11.04.2019 09:10

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2058506)
Mir gefiele das Bild auch besser, wenn die Boote nicht unscharf wären.

Da das Bild Ruhe vor dem (An)sturm ausstrahlen sollte, würde ich auch ruhig daliegende Boote bevorzugen. Bildidee und Location finde ich grundsätzlich prima.

Ist auch meine Meinung.
Etwas OT: Wenn Bilder aus der Gegend kommen, vermute ich immer "CB450".
Mein erster richtiger Urlaub 1958 war dort in der Gegend vom Hintersee.Tolle Gegend. Schön, wenn man so nahe zu Hause ist.:top:

Grüße
Horst

CB450 11.04.2019 21:14

Sie wiegen sich doch nur leicht in den sanften Wellen. ;)
Vielen Dank für eure Meinung. Ich glaube, ich habe auch eine Aufnahme ohne LZB gemacht. Wenn dem so ist, zeige ich sie hier gerne noch.

Kurt Weinmeister 11.04.2019 21:26

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2058657)
... ohne LZB gemacht. Wenn dem so ist, zeige ich sie hier gerne noch.

Du wirst Dich bestätigt finden (was das Thema "langweilig" betrifft) und ich hoffe, das wird dann auch in der Mehrzahl so empfunden.
Von daher wird es ein gutes Lehrstück sein.

Die Boote sind noch viel zu scharf und etwas Licht auf den Booten würde auch nicht schaden. So klaut Dir der Berg hinten Dein Motiv.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.