SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   A 7 III - eine Empfehlung? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191317)

Robert Auer 09.06.2019 10:36

Tja, ich konnte in meiner langjährigen Fotopraxis so manchen mit Problemen schon beim Filmeinlegen beobachten. Heute hat diese Spezies vielfältigere Möglichkeiten an anderen Gründen zu scheitern. :crazy:

dinadan 09.06.2019 11:04

Zitat:

Zitat von Fotofan2017 (Beitrag 2067872)
Ich hoffe, das reicht erstmal, um meine Skepsis zu beweisen. Man würde sicher noch mehr finden?!

Zwei Anwenderfehler und zwei defekte Speicherkarten. Du solltest unbedingt die Finger von dieser Kamera lassen.

Fotofan2017 09.06.2019 11:59

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2067880)
Du hast recht, ich würde die Finger davon lassen, kauf Dir lieber etwas anderes, denn Deine "Beweise" sind nicht zu widerlegen.. :crazy:

Ja, Ihr habt Recht! Da habe ich mich wirklich vertan mit meinen "Beweisen" Ich habe mich von den jeweiligen "Überschriften" leiten lassen und nur oberflächlich gelesen.

ENTSCHULDIGUNG!

Aber: Auch wenn jemandem so etwas mal passiert, kann man sachlich bleiben!

Was würdest Du denn empfehlen, was ich mir kaufen sollte?

uassmann 09.06.2019 12:02

Leute, nehmt ihn bitte ernst. Auch ich wäre übervorsichtig, wenn ich eine solche Menge (ist es halt für machen) Geld ausgeben wöllte. Der freundliche Hinweis, dass er mit seinen drei Beispielen falsch lag, hätte auch gereicht. Der Ton, der hier leider immer öftern im Forum aufkommt, gefällt mir nicht. Spiegel der Gesellschaft?

LG Ulli

Ditmar 09.06.2019 12:10

Zitat:

Zitat von Fotofan2017 (Beitrag 2067906)
Was würdest Du denn empfehlen, was ich mir kaufen sollte?

Wie schon in vorherigen Antworten gesagt wurde, eine a7iii inkl. 24-105/4, und Du wirst begeistert sein, jedenfalls nach der Ein- bzw. Umgewöhnungsfase. Wünsche Dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Ditmar 09.06.2019 12:12

Zitat:

Zitat von uassmann (Beitrag 2067908)
Leute, nehmt ihn bitte ernst. Auch ich wäre übervorsichtig, wenn ich eine solche Menge (ist es halt für machen) Geld ausgeben wöllte. Der freundliche Hinweis, dass er mit seinen drei Beispielen falsch lag, hätte auch gereicht. Der Ton, der hier leider immer öftern im Forum aufkommt, gefällt mir nicht. Spiegel der Gesellschaft?

LG Ulli

Es muss Dir nicht alles gefallen, also am besten nicht alles lesen, und schon hat man was überlesen, was vielleicht wichtig gewesen wäre, wie im vorliegenden Fall. :roll:

rudluc 09.06.2019 12:22

Letztlich kommt es auch auf das Budget an.
Für die Kombi A7III mit dem 24-105er sind immerhin gute 3000€ fällig. Das Objektiv erhält ja leider kein Cashback von Sony.
Für deutlich weniger als die Hälfte bekommt man auch schon die A6400 mit dem 18-135er Objektiv.
Man muss halt genau abschätzen, warum man Vollformat haben möchte.

Fotofan2017 09.06.2019 13:25

Zitat:

Zitat von uassmann (Beitrag 2067908)
leute, nehmt ihn bitte ernst. Auch ich wäre übervorsichtig, wenn ich eine solche menge (ist es halt für machen) geld ausgeben wöllte. Der freundliche hinweis, dass er mit seinen drei beispielen falsch lag, hätte auch gereicht. Der ton, der hier leider immer öftern im forum aufkommt, gefällt mir nicht. Spiegel der gesellschaft?

Lg ulli

D a n k e !!!!

Fotofan2017 09.06.2019 13:28

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2067910)
Es muss Dir nicht alles gefallen, also am besten nicht alles lesen, und schon hat man was überlesen, was vielleicht wichtig gewesen wäre, wie im vorliegenden Fall. :roll:

? ? ?

nex69 09.06.2019 13:32

Zitat:

Zitat von Fotofan2017 (Beitrag 2067906)
Was würdest Du denn empfehlen, was ich mir kaufen sollte?

Die Alpha 7 III ist völlig in Ordnung. Kauf sie wenn sie dir gefällt und du eine Vollformatkamera willst. Die A7III ist im Moment, meiner Meinung nach, bei Vollformat das Angebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Bei APS-C gibt es natürlich auch Optionen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.