SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Blaumeise & Co... Singvögel aus der Nachbarschaft (zum Mitmachen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195018)

peter2tria 10.06.2020 08:03

Immer wieder schön :top:
Sagt mal wo erwischt Ihr denn diese vielen verschiedenen Arten. Ist bei Euch im Garten soviel los oder zieht Ihr mit dem Tele durch Wälder und Flure ?

HoSt 10.06.2020 08:07

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2142924)
Immer wieder schön :top:
Sagt mal wo erwischt Ihr denn diese vielen verschiedenen Arten. Ist bei Euch im Garten soviel los oder zieht Ihr mit dem Tele durch Wälder und Flure ?

Im (sehr kleinen) Garten hab ich gefühlt nur Spatzen :lol::lol:

Ich muss aber nur zwei Minuten gehen, um in Streuobstwiesen und Gehölzen zu landen. Der Vorteil einer "Feldrandlage" ;-)

Und dann ziehe ich tatsächlich oft nach Feierabend mit dem Tele und dem Smartphone mit Vogelstimmen-App los und entspanne auf die Art ein wenig :top:

peter2tria 10.06.2020 08:11

Ok,
wenn ich vor die Türe gehe, dann ist da soviel los an Wanderern, Joggern, Radfahrer, da sehe ich selber beim Spazierengehen (ohne Kamera) kaum was und so ziehe ich erst garnicht los (wahrscheinlich falsch).

HoSt 10.06.2020 08:30

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2142930)
Ok,
wenn ich vor die Türe gehe, dann ist da soviel los an Wanderern, Joggern, Radfahrer, da sehe ich selber beim Spazierengehen (ohne Kamera) kaum was und so ziehe ich erst garnicht los (wahrscheinlich falsch).

Achja... es gibt gute und schlechte Tage ;-) Wenn ich der "Gassi-Runde" begegne, war's das erstmal. Aber ich hab meine Wege, da begegne ich fast nie jemandem, obwohl es nur 5 Minuten Fußweg zur Zivilisation sind.

BadMan 11.06.2020 15:53

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2142937)
Achja... es gibt gute und schlechte Tage ;-) Wenn ich der "Gassi-Runde" begegne, war's das erstmal. Aber ich hab meine Wege, da begegne ich fast nie jemandem, obwohl es nur 5 Minuten Fußweg zur Zivilisation sind.

Nochmal eine Krähe. Andere Vögel sind in Bearbeitung.


Bild in der Galerie

perser 11.06.2020 16:25

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2142921)
Hausrotschwanz:

Bild in der Galerie

(getarnte) Mönchsgrasmücke:

Bild in der Galerie

Das sind auch bei mir die beiden "Exoten" im Garten, die es bisher noch nicht unter die Top 10 der häufigsten heimischen Gartenvögel (laut Nabu-Zählung) geschafft haben. Zur Mönchsgrasmücke kommt bei mir indes noch die recht ähnliche Klappergrasmücke.

HoSt 11.06.2020 16:55

@perser: Klappergrasmücke habe ich bislang nur "gehört" (also über die App angezeigt bekommen). Dorngrasmücke schon erwischt :top:


Heute beim Spaziergang um einen kleinen See...

Bachstelze:

Bild in der Galerie

Junge Bachstelze:

Bild in der Galerie

perser 11.06.2020 17:21

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2143271)
Klappergrasmücke habe ich bislang nur "gehört" (also über die App angezeigt bekommen)...

Was für eine App verwendest Du dafür?

HoSt 11.06.2020 17:33

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2143278)
Was für eine App verwendest Du dafür?

Die App heißt BirdNET

Friesenbiker 13.06.2020 10:28

Moin, mal was von 2016, aus meinen ersten versuchen Spatzen zu fotografieren.

Unser alter Futterspender...

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Aber die Action war gut am alten Platz, da wurde gekämpft als wenn es kein morgen gibt.
Feldsperrlinge scheinen da etwas rabiater zu sein als Haussperrlinge.
Nur werden die Feldsperrlinge hier immer weniger, ich hab fast nur noch Haussperrlinge.

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Nachwuchs hat Hunger.

Bild in der Galerie

Junge neugierige Amseln haben wir auch, aber nur wenige.

Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.