SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Nur ein paar Sonnenblumen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192183)

Hans1611 13.08.2019 10:02

Nur ein paar Sonnenblumen
 
Bei uns gibt es derzeit einige Sonnenblumenfelder. Vor wenigen Tagen habe ich mich auf den Weg gemacht, um einige auf den Chip zu bannen, damit ich mich daran erfreuen kann, wenn es wieder einmal so richtig trüb ist.


[table]
|||
|||
|||
|||
[table/]

loewe60bb 13.08.2019 11:20

Sehr gelungene Serie mit einigen (überwiegend ;) ) sehr schönen Bildern! :top:

Ich finde Sonnenblumen sind immer schön anzusehen. :)
Wirken irgendwie natürlicher auf mich als z.B. Rosen oder sowas in der Art....

Hans1611 13.08.2019 12:30

Freut mich, dass sie Dir gefallen! Würdest Du sagen, welche Dir nicht so gut gefallen? Interessiert mich.

loewe60bb 13.08.2019 16:02

Bild 1 und 11 gefallen mir nicht so gut.
Die Sonnenblume sozusagen "von hinten" und im Gegenlicht.
Da bleibt mir einfach zu wenig übrig vom sonnenblumen- typischen leuchtendem Gelb.

Bei Bild 16 strahlt mir die Sonne auch ein bißchen gar zu grell.

Aber immerhin:
13 von 16 Bildern gefallen mir sehr gut.

Mein Favorit ist Bild 2 mit den pastelligen Farbtönen. :top:

Hans1611 13.08.2019 16:18

Das ist schon interessant; mir gefallen 1 und 16 am besten. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Bilder auf den jeweiligen Betrachter wirken.

hwilms 20.08.2019 05:32

Ich finde das letzte Bild an sich auch seeeehr gut, aber die Sonne überstrahlt wirklich etwas zu sehr, die minimalen Wolkenspuren am oberen (linken) Rand stören und gerade in der Miniaturansicht schreit das Bild nach Vignette. Ich würde versuchen, die Lichter zu retten, oben beschneiden soweit es geht bzw. den Retuschepinsel links ansetzen (rechts würde das sehr schwierig und die Wolken passen dort besser) und bei der Vignette etwas wegnehmen. Dann ... wow!

Windbreaker 20.08.2019 07:29

Ich mag Deine Serie sehr. Immer wieder will ich anhalten und fotografieren, wenn ich an Sonnenblumen vorbei komme. Meistens fehlt die Zeit. Schön, dass du meine Gedanken umgesetzt hast.

Mir gefallen die Gegenlichtaufnahmen gerade, weil sie weg vom Sonnenblumenklischee gehen. Wenn ich ein Bild raussuchen müsste, das mir weniger gefällt, ist es Bild 2.

loewe60bb 20.08.2019 11:59

Zitat:

Wenn ich ein Bild raussuchen müsste, das mir weniger gefällt, ist es Bild 2.
Da siehst man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
Gerade Bild 2 gefällt mir am besten....

10Heike10 20.08.2019 21:18

Mich fasziniert vor allem das zweite Bild :top:

Gut gesehen und in Szene gesetzt.
Hast Du vielleicht noch ein vergleichbares Bild mit niedrigerem Aufnahmestandpunkt?


Danke für's Zeigen :top:

Hans1611 24.08.2019 01:52

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2083324)
... Hast Du vielleicht noch ein vergleichbares Bild mit niedrigerem Aufnahmestandpunkt? ...

Hallo,

ich war einige Tage "offline", nachdem mein Router seinen Geist aufgegeben hatte, deswegen die leicht verspätete Reaktion.

Zunächst freut es mich sehr, dass meine kleine Sonnenblumenserie doch recht gut gefällt.

Konkret:

Na ja, so ganz vergleichbar ist das Bild nicht, aber der Standort ist ein klein wenig tiefer. Aber ich denke, das ist nicht das, was Dir so vorschwebte:



Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.