SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Randvoll - Café & Unverpacktes (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192046)

hwilms 31.07.2019 16:13

Randvoll - Café & Unverpacktes
 
Ich habe vor ein paar Wochen eine Fotoreportage über einen Unverpackt Laden nebst Café in meiner Stadt erstellt. Die Inhaber und das ganze Team sind enorm motiviert und das Angebot ist wirklich toll. Der Wunsch nach Nachhaltigkeit wird in jedem Produkt sofort erkennbar und die Stimmung sowie der Service dort sind super.

Ich hoffe, dass das Alles in den Bildern rüberkommt.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Fotos sind mit einer A9, dem Sony 24mm 1.4 GM, dem Sony Zeiss 35mm 1.4, dem Tamron 28-75mm 2.8 und dem Sony 85mm 1.4 GM aufgenommen und wurden in Capture One Pro bearbeitet (Color Grading und Beschnitt).

dinadan 31.07.2019 20:14

Schöne Serie. Licht, Farben und Bearbeitung passen gut, der Laden wir sympatisch dargestellt :top:

Andronicus 01.08.2019 07:37

Auch mir gefällt die Serie ausgesprochen gut. :top:

Nicht nur weil dieses Geschäft auf Nachhaltigkeit wert legt, sondern die von Dir gefertigten Abbildungen sind sehr ansprechend.

Ditmar 01.08.2019 07:50

Die Bilder gefallen durch die Reihe. :top:

Solch ein Laden in der Nähe und dann noch mit Caffè wäre Ideal, nur leider gibt es den nicht.
Leider ist die Dichte solcher Läden noch sehr gering, denn die Idee gibt's es ja schon länger, nur verbreiten sich diese Geschäfte sehr langsam. Hier in Berlin also erst einmal in den sogenannten "Hippen" Kiezen, alle anderen werden außen vor gelassen.

hwilms 01.08.2019 09:53

Vielen Dank an Euch! Ja, diese Läden sind rar gesät und oft eher mit einem Öko-Touch oder einer solchen Atmosphäre belegt. Ich finde das nicht schlimm, aber dieser Laden ist aus meiner sicht generell einladender. Ist auch total interessant, dass komplett alle Alterschichten als Kunden vorhanden sind und selbst recht viele Männer sich dorthin verirren ;-).

Viele Grüße
Hartmut

perser 01.08.2019 10:25

Habe es gerade erst entdeckt und schließe mich gern meinen Vorrednern an. Ein rundum sympathisches Porträt des Ladens - hell, freundlich, vielseitig, zeitgemäß...

Wenn ich ganz sanft etwas anmerken darf: Mir hätte es gefallen, wenn noch auf zwei, drei weiteren Bildern Menschen wären. Und was den Beschnitt anbelangt, hätte ich bei Bild 6 das Mädchen etwas stärker in den Fokus gerückt und bei Bild 13 die Perspektive weiter nach rechts gerückt, also links hinter der Frau noch etwas abschneiden und dafür rechts etwas mehr Gebackenes zeigen... Ist aber sicher auch Geschmacksfrage.

About Schmidt 01.08.2019 14:05

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2079046)
Schöne Serie. Licht, Farben und Bearbeitung passen gut, der Laden wir sympatisch dargestellt :top:

So sehe ich das auch. Der oder die Eigentümer werden sich sicher über diese Bilder freuen. Schöne Geschäftsidee!

Gruß Wolfgang

kilosierra 01.08.2019 16:52

Sehr schön, sowohl die Bilder als auch der Laden. Wenn jetzt noch der Grossteil der Waren aus der Umgebung kommen, dann ist es richtig gut.

Die helle, freundiche Atmosphäre der Bilder passt sehr gut.

LG Kerstin

cat_on_leaf 01.08.2019 17:38

Mir gefällt es durch die Bank prima. Manche Bilder hätten für mich nich weniger Schärfentiefe haben können, aber das ist persönliche Präferenz.
Wir haben so einen Laden auch seit kurzem in Koblenz.

hwilms 03.08.2019 04:48

Nochmals vielen Dank für das Feedback. Mehr Menschen hätte ich auch super gefunden, aber es war bei den wenigen schon schwierig, ein OK zu bekommen. Die MitarbeiterInnen sind zumindest alle drauf.
Es kommen zumindest alle frischen Waren aus der Region :D.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.