SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Kleiner Astrofoto-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75457)

duffy2512 23.08.2020 06:25

Nachdem ich vorgestern perfekte Bedingungen hatte, habe ich es auch mal an die Sache gewagt . So sehr die Deep Sky Photos auch beeindruckend sind, ist es mir zu viel Technik.
Ich hab mich einfach von den vorhanden Ideen anregen lassen und ein paar Versuche gemacht.
Was mir nur gefehlt hat war ein hübsches Modell. Aber jammere nicht über das was du nicht hast, sonder freue die an dem was da ist.



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

TONI_B 23.08.2020 15:39

Wow! :shock:

Super gemacht! :top:

Schnöppl 23.08.2020 16:20

Gewaltige Serie Paul :top:
Ich ziehe meinen Hut - Bravo!

Karmunkel 24.08.2020 08:30

Milchstraße mit astromodifizierter Kamera?
 
Guten Morgen.

Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit, die Milchstraße noch einmal einzufangen und nach der Bearbeitung des Bildes frage ich mich "Macht es Sinn, meine A7ii modifizieren zu lasen, um mehr Farbe aus der Milchstraße heraus zu holen?"

Was meint Ihr dazu? Oder kann man sogar irgendwo eine modifizierte Kamera mieten, um mal zu testen? Ich selber habe nichts gefunden?

Ach ja, das Bild vom Wochenende:


Bild in der Galerie

Beste Grüße . . . Karsten

aidualk 24.08.2020 13:16

Zitat:

Zitat von Karmunkel (Beitrag 2156398)
"Macht es Sinn, meine A7ii modifizieren zu lasen, um mehr Farbe aus der Milchstraße heraus zu holen?"

Was meint Ihr dazu?

Ein solcher Kameraumbau ist schon recht speziell. Du kannst die Kamera dann nicht mehr für normale Aufnahmen nutzen (es sei denn, sie ist total 'wild', aber dann bist du Tag und Nacht nur noch mit Spezialfiltern unterwegs und das für jedes Objektiv, was ich so nicht machen wollte).
Ein Umbau lohnt sich nur, wenn du wirklich viel in der Richtung machen möchtest.
Ich war gerade eine Woche am Alpenrand unterwegs und habe viel timelapse gemacht. Man gewinnt mit einer umgebauten Kamera schon ein ganzes Stück an Licht in der Nacht, aber sie ist dann halt ein reiner Spezialist. Wenn du eine Kamera übrig hast, die sonst nur im Schrank liegt .... vielleicht. ;)

aidualk 24.08.2020 13:18

Ich denke das Bild passt auch hier.
Das Bild ist aber mit einer normalen Kamera gemacht. Mit der Astrokamera sieht man die MS tatsächlich ein Stück besser in der gleichen Situation.


Bild in der Galerie

Karmunkel 24.08.2020 13:21

. . . Dankeschön. :-)

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2156455)
Wenn du eine Kamera übrig hast, die sonst nur im Schrank liegt .... vielleicht. ;)

Genau das war der Grundgedanke. Aber noch lieber wäre mir, man könnte so eine Kamera vorher Mals selber testen, um zu sehen, kommt am Ende das raus, was ich selber gerne hätte oder mir erwarte.


Beste Grüße . . . Karsten

duffy2512 24.08.2020 13:25

Zitat:

Zitat von Schnöppl (Beitrag 2156280)
Gewaltige Serie Paul :top:
Ich ziehe meinen Hut - Bravo!

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2156275)
Wow! :shock:

Super gemacht! :top:

Danke für das positive Feedback !

Friesenbiker 25.08.2020 05:17

Zitat:

Zitat von duffy2512 (Beitrag 2156164)

Auch eine ziemlich beeindruckende Serie.
Diese beiden haben mich am meisten fasziniert.
Sag mal, ist das Ding noch von 2001 übrig geblieben?:crazy:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2156456)

Krass find ich den Sonnenstern, links oben.:top:

TONI_B 25.08.2020 05:58

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2156564)
Krass find ich den Sonnenstern, links oben.:top:

Eigentlich ist es ein Sternen-Stern...:cool::lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.