SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Tropfen auf Tropfen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199512)

Friesenbiker 11.10.2021 16:16

Tropfen auf Tropfen
 
Mein neues Winter und Schietwetterprojekt, Tropfen...
Am ersten Tag habe ich noch mit klar Wasser probiert und überhaupt erstmal geübt überhaupt etwas hinzubekommen. Der Miops Splash V2 ist zwar ganz gut bedienbar, doch muss man erst einmal begreifen wie das überhaupt funktioniert.
Aus 300 Bildern habe ich wenigstens 5 bekommen die Mut zum weitermachen machen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Am zweiten Tag ging es schon deutlich besser, diesmal habe ich auch mit Guarkernmehlwasser experimentiert.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Anfang ist gemacht, mal sehen wie weit ich diesen Winter komme... :cool:

Dornwald46 11.10.2021 16:21

Am besten gefällt mir das letzte Foto mit der kleinen Glocken ähnlichen "Figur".
Wobei die anderen auch eine sehr gute "Figur" darstellen.
Das erste sieht aus wie eine Kühlerfigur:)
Man darf auf Fortsetzung gespannt sein :lol::top::top:

Tafelspitz 12.10.2021 09:33

Das sind doch schon mal einige wunderschöne Kunstwerke! :shock: :top:
Wirklich nicht schlecht für den Anfang.
Lass uns bitte weiterhin an deinen Experimenten teilhaben.

kiwi05 12.10.2021 09:50

Ich bin auch beeindruckt.
Für die „first Edition“ schon erstaunlich.:top:
Bild 5 ist meine #1.

Der Jeck us Kölle 12.10.2021 10:30

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2217667)
Mein neues Winter und Schietwetterprojekt, Tropfen...


----

Super gemacht wirklich tolle Fotos....

Friesenbiker 12.10.2021 16:17

:cool: Vielen lieben dank für die Blumen. :oops:

Das lasse ich euch bestimmt, ich denke das ich Anfang November wieder Ruhe habe dafür.
.... Ich will ja auch nicht jedes Wochenende dabei ;)

wus 12.10.2021 22:56

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2217667)
mal sehen wie weit ich diesen Winter komme... :cool:

Ich bin schon sehr auf Deine Resultate vom ersten Schneefall gespannt :crazy:

Friesenbiker 13.10.2021 07:40

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2217802)
Ich bin schon sehr auf Deine Resultate vom ersten Schneefall gespannt :crazy:

Schneefall??? :lol:
Sollte hier so ein Naturwunder eintreten, guck ich mir lieber den Schnee an, bevor der sich wie meist nach wenigen Minuten in Matsch verwandelt. :shock:

Als nächstes werde ich mit anderen Behältern experimentieren, so das ich eine höhere Säule bekomme, ich würde gerne dann auch mit einem dritten Tropfen versuchen zwei Schirme hinzubekommen.
In 2 Wochen habe ich ein OP Termin, danach werde ich wohl noch 2 Wochen Zuhause bleiben, ich hoffe das ich dann die nötige Ruhe und Lust habe weiter zu machen.

Friesenbiker 17.10.2021 13:28

Letzte Woche war ich im Großhandelmarkt unterwegs zum Zubehör kaufen, das Zeugs muss ja probiert werden...
Gestern musste meine Grau arbeiten, das Wetter ist eh blöd, also statt vor der Glotze rumzugammeln das kleine studio aufgebaut.
Am Freitag hatte ich mich darin probiert selbst Tropfenflüssigkeit herzustellen, etwas Dünn geworden, funktionierte aber schon ganz gut.

Zunächst habe ich mich darauf konzentriert eine gute Säule zu bekommen, die Teetasse ist dafür durch die höhe nicht so Optimal, ging aber so einigermaßen. Beim Aufnahmewinkel wollte ich den Rand meiner Schutzwanne (100x50x4cm) nicht mit auf dem bold haben und habe ein höheren Winkel probiert.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann habe ich noch ein 1,5cm tiefen Deckel probiert, hier wollte ich die Oberfläche mit aufs Bild bekommen, der Nachteil ist eine ziemlich aufwendige Bearbeitung, besonders in Hinblick auf den Übergang von Boden (wo sich doch schon mehrere Spritzer bemerkbar machten und der Rand meiner Fotowanne).


Bild in der Galerie
Bei diesem Bild habe ich echt lange überlegt, finde das minimalistische trotzdem ziemlich interessant.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Euch noch ein schönen Sonntag.

kiwi05 17.10.2021 13:37

Hut ab.:top:
Sehr ermutigende Ergebnisse……und wir haben erst Oktober und die dunkle Jahreszeit kommt erst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.