SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Buten und Binnen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196635)

chkorr 18.10.2020 09:00

Buten und Binnen
 
Hallo,

nachdem Corona-bedingt nun auch der Herbsturlaub umgeplant werden wollte, hatten wir und in Dornumersiel eingebucht.

Einen Tag vor der Anreise ist Wuppertal dann zum Hotspot geworden und Niedersachsen hatte zusätzlich ein Beherbergungsverbot angekündigt.

Also haben wir „schnell“ noch einen Coronatest im Remscheider Walk-In gemacht. 2,5 Stunden haben wir angestanden. Das negative Ergebnis war dann um 9 Uhr am Tag der Abreise da.

Im Norden haben wir dann die verschiedenen „Siele“ angeschaut. Von Carolinensiel über Neuharlingersiel usw..

Auch die Schlösser in der Umgebung waren sehenswert. Dazu viel Ruhe und weite Landschaft. Ab und zu etwas Regen, aber dann auch immer wieder Regenbogen und Sonne.

1

Bild in der Galerie

2

Bild in der Galerie

3

Bild in der Galerie

4

Bild in der Galerie

5

Bild in der Galerie

6

Bild in der Galerie

7

Bild in der Galerie

8

Bild in der Galerie

9

Bild in der Galerie

10

Bild in der Galerie

11

Bild in der Galerie

12

Bild in der Galerie

13

Bild in der Galerie

14

Bild in der Galerie

15

Bild in der Galerie

16

Bild in der Galerie

17

Bild in der Galerie

18

Bild in der Galerie

19

Bild in der Galerie


Grüße

Christian

Andronicus 18.10.2020 14:36

Schöne Bildreihe :top:

Von der Mühle und den Schlössern hätte ich gerne mehr gesehen. ...

Kleingärtner 19.10.2020 13:43

In Dornumersiel sind wir zu normalen Zeiten mindestens zwei mal im Jahr. Die Orte deiner Bilder kenne ich alle sehr gut und deshalb fühle ich mich durch deine Bilder gleich wie
zu Hause. Danke fürs zeigen. :top:

Eura 19.10.2020 20:47

Danke fürs Zeigen - sehr schöne Fotos!

Meine letzte Reise an die Küste ist noch nicht lange her, aber ich könnte schon wieder ...

Friesenbiker 20.10.2020 09:44

Moin,
da habt ihr ja nochmal Glück gehabt das ihr den test so schnell machen konntet und das Ergebnis auch flott kam.
Die Bilder 1, 11, 14 und 17 finde ich am interessantesten, wobei die anderen nicht minder schlecht sind, sieht nur sehr ähnlich aus wie hier bei uns.
Hoffe ihr hattet nich mit überfüllten Touristenhotspots zu tun wie wir in Meck-Pom.

chkorr 20.10.2020 11:34

Danke für die lieben Kommentare.

Vor Ort hatten wir Glück. Das Wetter war schön und es war nicht zu voll.

Toll war der frische Fisch. So gut bekommt man den nur in den Fischläden vor Ort.

Grüße

Christian

Harry Hirsch 20.10.2020 13:21

Ja - so ist er der Norden. Deiche, Schafskacke, Kutter und Wasser. Und Regen. Und das sehr schön abgelichtet :top:

Es fehlt: Wind ;)

Toll, da bekomme ich tatsächlich Lust mal wieder hinzufahren.

Tafelspitz 20.10.2020 14:48

Sehr schöne Bilderserie aus einer mir unbekannten Gegend.
Das macht Lust auf Norden! :top:

Sophie23 11.11.2020 17:38

Danke fürs zeigen, die Bilder sind toll geworden :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.