SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Adventskalender 2019 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193574)

Dana 30.11.2019 08:23

Diskussionsthread Adventskalender 2019
 
Ihr Lieben!

Heute Nacht ist es so weit, der Adventskalender öffnet seine Pforten!
Wie Tradition, kommt hier der Diskussionsthread zum Ratschen, Diskutieren, Besprechen, sich freuen...


Habt eine wunderbare Adventszeit - und lasst euch von der Freude und dem Spaß hier immer mal wieder anstecken... :icon_biggrin_xmas:

Eure Dana

Tafelspitz 01.12.2019 10:04

Jaaaaah, es geht los! :D :top:

Ich stelle fest, dass einige Dinge traditionellerweise jedes Jahr gleich bleiben:
- die hohe Qualität der Bilder schon am ersten Tag, bei denen man sich teilweise fragt, was denn da erst später noch kommt :shock:
- meine Tendenz, die Bildreihenfolge noch am letzten Tag kurzfristig umzustellen oder sogar nochmals Bilder ganz auszutauschen. Fotochaot, ich.

10Heike10 01.12.2019 10:21

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2103574)
Jaaaaah, es geht los! :D :top:

Ich stelle fest, dass einige Dinge traditionellerweise jedes Jahr gleich bleiben:
- die hohe Qualität der Bilder schon am ersten Tag, ...
- meine Tendenz, die Bildreihenfolge noch am letzten Tag kurzfristig umzustellen ...

Dominik :shock:
du guckst schon vorab hinter die Türchen ...

Ich minimiere meinen Auswahlstress, indem ich einfach das Jahr chronologisch durchgehe, denn was sind denn die besten Bilder?
Liegt doch im Auge des Betrachtenden, so gibt es z.B. für meine Friedhofsbilder genau so viele Hitlisten, wie es bisher Zuschauer (Familienmitglieder) gab. ;)

Also suchte ich jene aus 2019 heraus, die mir am besten gefallen und dann, wie zuvor geschrieben.


Gruß aus dem diesigen Berlin, Heike

Dana 01.12.2019 10:30

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2103574)
Jaaaaah, es geht los! :D :top:

Ich stelle fest, dass einige Dinge traditionellerweise jedes Jahr gleich bleiben:
- die hohe Qualität der Bilder schon am ersten Tag, bei denen man sich teilweise fragt, was denn da erst später noch kommt :shock:

DAS frage ich mich JEDES Jahr...und jedes Jahr steht mir irgendwann der Mund offen. :lol:


Zitat:

- meine Tendenz, die Bildreihenfolge noch am letzten Tag kurzfristig umzustellen oder sogar nochmals Bilder ganz auszutauschen. Fotochaot, ich.
Ganz beruhigt du sein kannst. :mrgreen: Selbst ich mache das noch, denn es kamen noch zwei Ordner an Bildern dazu, zu deren Bearbeitung ich vorher nicht gekommen war. Da flog noch einiges raus, wurde umgebaut...aber auch das macht ja Spaß. =)

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2103581)
Dominik :shock:
du guckst schon vorab hinter die Türchen ...

Ähm...wann, wenn nicht jetzt? :D
Die Besprechung ist doch nur das I-Tüpfelchen...ab 0:00h dürfen Türchen gepostet UND angeschaut werden. Du wartest bei deinem normalen Adventskalender ja sicher auch nicht bis 23:59 am Tag, bis du es öffnest. :D

10Heike10 01.12.2019 10:35

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2103585)
Ähm...wann, wenn nicht jetzt? :D
Die Besprechung ist doch nur das I-Tüpfelchen...ab 0:00h dürfen Türchen gepostet UND angeschaut werden. Du wartest bei deinem normalen Adventskalender ja sicher auch nicht bis 23:59 am Tag, bis du es öffnest. :D

Was man darf, mag und macht ... :crazy:

Also den Inhalt meines Schokoadventskalenders esse ich und meist zum abendlichen Kaffee ;) ... an meinem Computer herumzuknabbern, mir noch nie kam in den Sinn.



:top:

kiwi05 01.12.2019 10:42

Also ich genieße den Inhalt der Türchen über den Tag verteilt in kleinen Portionen. Abends alle auf einmal würde meine Aufnahmefähigkeit völlig überfordern und den Bildern nicht gerecht.
Aber, jede Jeck ist anders...

Sir Donnerbold Duck 01.12.2019 10:56

Wie schön, endlich wieder Adventskalender! Ich habe die letzten Tage in der Festplatte gewühlt und mir die in meinen Augen schönsten Bilder für den Kalender rausgesucht, aber wahrscheinlich schmeiße ich das morgen alles wieder um... Außerdem habe ich dabei noch ein paar Türen gefunden, die ich extra fotografiert hatte, aber leider dann vergessen habe. Dana, ich schicke sie dir dann einfach für nächstes Jahr.

Gruß
Jan

Dana 01.12.2019 11:01

Für die nächsten JahrE. :D

Sehr gern!
Nehme ich immer!

HoSt 01.12.2019 11:40

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2103585)
Ganz beruhigt du sein kannst. :mrgreen: Selbst ich mache das noch, denn es kamen noch zwei Ordner an Bildern dazu, zu deren Bearbeitung ich vorher nicht gekommen war. Da flog noch einiges raus, wurde umgebaut...aber auch das macht ja Spaß. =)

... ich baue auch immer noch um ;-) Aber dieses Jahr wird es bestimmt ganz chaotisch, da ich die nächste Woche in Rom Kurzurlaube :roll: Wer weiß, was da noch an adventskalenderwürdigen Bildern entstehen könnte?:shock:



P.S.: Also nicht wundern, dass ich schon die Bilder der ganzen Woche heute hochgeladen habe... es ging nicht anders...

10Heike10 01.12.2019 13:18

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2103588)
Also ich genieße den Inhalt der Türchen über den Tag verteilt in kleinen Portionen. ...

Wäre mir zu umständlich, weil ich für die Ansicht in der Galerie immer scrollen muss. :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.