SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

perser 20.07.2019 05:53

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2076237)
Interessant zu wissen, hier aus der Toskana hatte ich immer einen anderen Eindruck, aber die Vögel können ja auch aus anderen Gründen immer in größerer Entfernung herumfliegen.

In Burghausen befinden sich in der Nähe der Brutkolonie ein Freibad und ein Biergarten, Hundebesitzer gehen Gassi, Kinder toben über die Wiesen – das „härtet“ die Vögel gewissermaßen gegen Menschen ab, auch weil sie merken, dass diese ihnen nichts Böses wollen. Aber dann im zweiten Halbjahr, auf Wanderschaft und im Winterquartier, verwildern sie wohl nach und nach wieder, was dann auch zu mehr Distanz gegenüber Menschen führt. So denke ich mir das jedenfalls...

Im Übrigen finde ich es schon sehr beneidenswert, dort wo andere Urlaub machen und heimische Vögel überwintern, halt in der Toskana, im Dunstkreis von Florenz, zu wohnen und zu arbeiten... :top:

mekbat 20.07.2019 17:06

Vermutlich Haubenlerche?
 
Vermutlich habe ich eine Haubenlerche erwischt?
Also auf dem Weg vom Hotel zum Strand. (Nei Pori Griechenland)
War niedlich anzusehen das Vögelchen.
Aber auch schwer beschäftigt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ansonsten laßt euch hier nicht abhalten, solch richtig gute Fotos zu präsentieren, wie in den vorherigen Beiträgen.

y740 20.07.2019 17:37

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2076014)
Heute habe ich auch mal einen Vogel geschossen.:)


Bild in der Galerie

Wenn du nicht gerade im Museum wilderst, findest du auch wo anders tolle Motive. :D

Auch wenn es kein Wildlife ist, hast du doch ein schönes Motiv gekonnt in Szene gesetzt.:top:

Gruß Jens

y740 20.07.2019 17:42

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2076184)

Ja schräge Vögel. :D:top: Kannte ich noch gar nicht. Aber Burghausen und Überlingen kenne ich.

Vielleicht komme ich da auch mal hin so weit weg ist das von hier nicht.

Gruß Jens

y740 20.07.2019 17:47

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2076224)

Und dann noch was Neues vom Kranichprojekt

da ist mir doch tatsächlich ein Biber ins Bild getrappelt...


Bild in der Galerie

und dieser hier ist mir fast ins Versteck gekrochen... Er (Sie) war so nah dran, das ich mich nicht getraut habe am Zoomring zu drehen. So mussten einmal mehr die Füße dran glauben!


Bild in der Galerie

Herrlich ...:D Ich hab erst vergessen dass ich ein Zoom an der Kamera hab. Hatte lange nur das 300mm mit Konvertern in Betrieb, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe. :D

Gruß Jens

y740 20.07.2019 17:50

Zitat:

Zitat von mekbat (Beitrag 2076321)
Vermutlich habe ich eine Haubenlerche erwischt?
Also auf dem Weg vom Hotel zum Strand. (Nei Pori Griechenland)
War niedlich anzusehen das Vögelchen.
Aber auch schwer beschäftigt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ansonsten laßt euch hier nicht abhalten, solch richtig gute Fotos zu präsentieren, wie in den vorherigen Beiträgen.

Ich bin kein Piepmatzexperte aber mit Haubenlerche liegst du vermutlich richtig.

Hier geht es nicht um Bildqualität sondern ums zeigen:D … Danke fürs zeigen.

Gruß Jens

y740 20.07.2019 17:55

Ich war heute wieder lange im Wald muss aber erst die Bilder sichten …
Hab aber noch genug Bilder von den vorangegangenen Wochenenden:D

Hier mal noch ein BIF:)


Bild in der Galerie

Gruß Jens

kppo 20.07.2019 18:31

Die Waldrapper sehen schon skurril aus :crazy: besonders im Vergleich zur Eisvogel Dame :top:

Bei meinem heutigen Ausflug schwante mir gleich ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

es wird ein Reiher Tag.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruss
Klaus

HWG 62 20.07.2019 18:43

Purpurreiher Klasse, die hätte ich auch gerne mal vor der Linse. Leider bei uns nicht heimisch. Schön das sie hier mal gezeigt werden. :top:

hpike 20.07.2019 19:01

Ist noch gar nicht so lange her, da wurden hier schon mal Purpurreiher gezeigt. Das sind schon tolle Vögel. Ich durfte mal ein Dokufoto von einem Purpurreiher in Holland machen, aber das ist wirklich nur Doku aufgrund sehr ungünstiger Umstände. Aber die Freude an diesem Moment und auch an diesem Dokufoto, vergeht Gott sei Dank trotzdem nicht. Aber diese Fotos hier sind deutlich besser, so eine Gelegenheit wünsche ich mir auch mal und Hans-Werner natürlich auch. :):top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.