![]() |
Sensorreinigungstreffen in Grünstadt
Hallo Leute,
ich hab diese Woche für eine Forumskollegin den Sensor mit Sensor-Film gereinigt, nachdem alle anderen Versuche (absaugen, wischeln, reiben, sprengen:P) gescheitert sind. Da diese Prozedur länger dauert (Trockenphase) und es sich wegen einer Kamera nicht unbedingt lohnt, habe ich einfach meine Kamera auch eingepinselt. Das Sensor-Film Töpfchen habe ich nun schon eine Weile, und wenn das so weitergeht kann ich in 30 Jahren meine Kamerasensoren immer noch damit reinigen. Heute kam mir dann die Idee, ein kleines Treffen zu machen, die alle ihren Sensor gereinigt haben wollen. Ich pinsle die Sensoren ein, wir gehen gemütlich zum Kaffeklatsch mit Kuchen über, und dann ziehe ich die Folie von den Sensoren ab. Jeder zahlt für diesen "Service" Geld (10 Euro inkl. Kaffee und Kuchen) und das Geld wird anschließend an das Forum gespendet. Das Material (Sensor-Film, Kaffee, Kuchen) "spende" ich. Voraussetzung: Funktionierende Kamera der Marke Sony (Blödsinn :lol:), aber ein voller AKKU mit einer Laufleistung von > 2 Stunden muss sein! So haben wir das angenehme (klönen, Kaffee, Kuchen), mit dem nützlichen (Reinigung) und dem Unterstützen des Forums vereinbart. Was hält ihr von der Idee? Besteht Interesse? Termin: irgendwann im Februar am Wochenende Viele Grüße und alles Gute Gerd P.S. der jetzt bis zum Sonntag Schifahren geht und erst am Sonntag wieder online ist :D |
der 1. Interessent wäre schon da! Prima Idee:top:
|
was ich noch vergessen habe: Kuchen gibt es z.B. den hier
also selbst gebacken:oops: ahmm von meiner Frau natürlich:top: Deswegen kann ich Termine erst nächste Woche bekanntgeben. Viele Grüße Gerd |
Eine tolle Idee :top::top: Schade, dass ich so weit weg wohne...
Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich allen Teilnehmern! |
Also ich finde es absolut daneben, dass hier Teilnehmer, die ihren Sensor nicht gereinigt haben wollen, ausgegrenzt werden....:)
Wo zum Teufel ist Grünstadt...? Die Postleitzahl lässt nichts Gutes vermuten... Schade, zu weit weg. Gruß Harald |
Coole Idee :D
Ich werd´s beim Frankfurter Stammi rumsprechen, vllt. finden sich interessenten :) Immerhin waren wir alle letztes Wochenende in Mannheim :mrgreen: LG, Erwin |
Zitat:
|
Interesse, da es nach Grünstadt von Mainz nicht allzu weit ist.
Allerdings beginnt die heiße Phase der Mainzer Fastnacht, da ist es eng mit freien Terminen. Sobald der Termin zur Reinigung feststeht, kann ich eine belastbare Aussage machen. Helau Stefan |
Zitat:
Gruß Bernd P.S.: *Mir ist natürlich klar, dass es Dir um die Entfernung geht. |
Zitat:
Forum einen Gleichstellungsbeauftragten??:) Ich habe mittlerweile Grünstadt auf der Karte gefunden (war gar nicht so einfach...:)). Kurzfristig habe ich darüber nachgedacht, diese Veranstaltung mit einem Besuch unserer Freunde in Frankfurt zu verbinden. Dann habe ich aber gelesen, dass zu dieser Zeit die Fastnacht (ist das gleiche wie Karneval, oder...?) Hochkonjunktur hat. Schlagartig war der Gedanke vom Tisch.... Gruß Harald |
Verstehe ich jetzt nicht.
Lt deiner Sig kann man dort glücklich sein, wo es keinen Karneval gibt. Da bist du doch in Frankfurt genau richtig. Da gibt es keinen Karneval, sondern Fastnacht :lol: Was natürlich nicht das gleiche wie Karneval oder Fasching ist. Stefan |
je nach Termin würde ich auch kommen denke ich
|
so, jetzt bin ich nach einem genialen Schiwochenende mit blauem Himmel, super Schnee und g*** Pisten wieder zurück.
Da einige ihr kommen nach dem Termin richten, mache ich zwei Terminvorschläge. Wenn sich je Termin genügend Leute melden, mache ich es auch zweimal (also meine Frau auch ;):top:) Im Februar ist nur noch Samstag, der 12.Februar möglich und/oder Samstag, der 12. März, jeweils um 14:30. Am 12.März können vielleicht auch die verkaterten "Narren" aus den Karneval-Fasching-Fasnacht-undwasweisichnochfürnamen Hochburgen kommen :lol:
Wer kommen möchte, den Namen eintragen und ein X bei dem entsprechenden Termin. Viele Grüße und alles Gute Gerd P.S. und denkt dran, mein Sensor-Film Töpfchen muss leer werden und die Forenkasse voll:!:;) |
Ich bin auch dafür, dass man auch ohne zu reinigenden Sensor teilnehmen darf.
Zitat:
Du pinselst die Sensoren ein, wir gehen gemütlich auf Fototour :D, und dann ziehst du die Folie von den Sensoren ab. p.s.: Gegen Kuchen habe ich nichts, würde ihn (gekauft) aber auch mitbringen - da ich (wahrscheinlich) ja keinen Sensor beisteuere. Nein, wenn es nur für zu reinigende ist, ist das okay ;) |
:lol:
@GerdS. Päh, du suchst dir ganz genau die 2 Termine aus, wo ich nicht kann! :twisted: :lol:;) Ist aber nicht schlimm, ich hab eh zu viel zu tun :( LG, Erwin |
Zitat:
Für mich zu weit weg, als dass es möglich wäre! |
;)
(An den beiden Wochenenden habe ich mich schon verpflichtet Freunden beim Umzug zu helfen).... |
Ich hab schon überlegt, ob ich den frisch gereinigten Sensor meiner neuen 900 total versaue, um kommen zu können... :( :lol:
|
Zitat:
Viele Grüße Gerd |
Bisher hatte ich zu viel Schiss, Flüssigpaste auf den Sensor zu schmieren. Aber da sind Flecken, die ich mit Pusten nicht mehr wegbekomme. Vielleicht muss ich mich überwinden, und einfach kommen. :)
Aber erst nehm ich nochmal den großen Blasebalg.... Mal angenommen, ich bring meine 3 Alphas mit; wieviel Kaffee und Kuchen müsste ich dann konsumieren, damit sich die Tour lohnt? :cool: |
Zitat:
Komm einfach vorbei, wir machen das schon. Es gibt dann auch Mengenrabatt:P Viele Grüße Gerd |
...darf ich dann als Gottliebs Anhängsel mitgehen, auch wenn ich keinen dreckigen Sensor habe? :(
Ich könnte meine Sonnenbrille mitbringen, die würde auch ne Putztour vertragen... :oops: =) (Ich back auch nen Kuchen!) |
Zitat:
|
Jetzt komm ich erst recht, nur um den :itchy: an dich zu verteilen!!!
:D |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Gerd |
*brav eintrag*
Willst du dann nur Sensoren reinigen und Kuchen essen oder auch in deiner Umgebung einen Fotorundgang machen? Das wär doch auch schön. =) Warum sind eigentlich die anderen noch nicht hier eingetragen? Es haben doch viele ihr Interesse bekundet...
|
Zitat:
(Und komm nicht mit "Wo der Wille ist, ist auch ein Weg" ;)) Jedenfalls wünsche ich euch ein glasklaren Spaß :cool::top: LG, Erwin |
Aber viele können, Erwinlein. :D
Viele haben gesagt: och, klasse...mir kumme...aber eingetragen haben sie sich nicht. |
:mrgreen::cool:
"Vergib sie Dana, denn sie wissen nicht, was sie tun";) |
Die Sensorreinigung brauche ich zwar voraussichtlich nicht, aber kommen würde ich eventuell trotzdem, wenn ich darf. :)
Muss die Termine noch abklären... |
Hallo Leute,
wir können vieles machen, auch einen Fotorundgang z.B. nach Neuleiningen. Dann treffen wir uns einfach vorher, gehen Fotografieren und reinigen dann die Sensoren:P:P, oder doch besser andersherum:?::top: Tragt euch mal schön ein, dann sehen wir wie viel Sensoren zum Reinigen sind und dann machen wir den genauen Terminplan ;) Ich muss allerdings die maximale Anzahl Teilnehmer auf 10 beschränken, mehr passen nicht an den Tisch. Und zum draußen, auf der Terrasse, essen ist noch ein wenig früh;) Auf jeden Fall wird es Nachmittag, so ab 13:00. Viele Grüße Gerd |
Wie erwähnt, Interesse:
Stefan |
Hi Gerd, ich komm "nur" zum fotografieren und Kuchen essen. Mein Sensor ist blitzblank, da fast unbenutzt. ;-) Gruß Philipp . |
Ich lasse erstmal anderen den Vortritt, da ich nicht sicher weiß, ob ich an dem Wochenende dafür Zeit habe.
|
Komme gerne zum Fotografieren vorbei, aber: 1) Kuchen esse ich keinen (mein Vorsatz für 2011 ist "keine Süßigkeiten") 2) Sensor meiner A700 ist sauber (bis dahin habe ich aber eventuell die A700 sowieso nicht mehr) 3) Stattdessen werde ich mit einer ollen Minolta und S/W-Film anrücken Falls 1-3 kein Problem ist, komme ich gerne. :D |
*lach*
Wir sollten es so machen: Wenn wirklich jemand seinen Sensor gereinigt haben möchte, hat der Vortritt. zB ich stecke dann zurück, wenn jemand an elfter Stelle kommt und gerne ne Sensorreinigung hätte...das wäre ja sonst echt gemein. :D |
Ja, sorry - wollte niemandem mit verschmutztem Sensor den Platz wegnehmen. :(
Gilt natürlich auch für mich: Sensorreinigungsinteressenten haben Vortritt, dann trete ich beiseite. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Kannst Du an dem Tag? Viele Grüße Gerd |
12.03. würde passen!:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |