![]() |
Warum ist Canon schlecht?
Lese immer wieder wie schlecht Canon ist und bin mir nun nicht sicher ob es daran liegt das meine Bilder nicht gut sind.
Kann das sein? Woran kann das liegen? -Bei meinem Objektiv fehlt die Gegenlichtblende -Meine Kameras haben alle Fehlfokus vermutlich gibt es deshalb auch 9 Servicestellen (z.B. der Geissler der macht auch Sony) -Auf meinen Objektiven steht nicht Zeiss drauf (habe mal gelesen das nur die Objektive machen können) -Meine Kamera hat keinen integrierten Stabi vielleicht sind deshalb alle Bilder verwackelt -Das Rauschen bei ISO 25600 ist schon sehr schlecht -Meine Kamera hat keine Panoramafunktion -Meine Bodys sind alle schwarz (bei Pentax gibts die auch in Pink) -Der im Blablamarkt hat gesagt Nikon ist besser -Die Druckerpatronen sind zu teuer Was soll ich jetzt tun?:mrgreen: |
Zitat:
:idea:Heul' doch!:P:P:mrgreen::umarm: *Tröst* Eric |
Lass Dir nix einlesen von den Neidern. Die sind doch alle gesponsert und wissen nicht, wovon sie reden. Mir erzählen sie immer, dass Nikon nichts tauge. Und sie sind so sauteuer. Habe schon überlegt, ob ich erst zu Canon wechseln soll, und dananch zu Sony. Soll ich das wirklich tun? Helft mir!
:mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich das so alles lese komme ich zu dem Fazit: Das klappt so ny!
|
Zitat:
Und was soll das mit teuer? Du willst doch gute Bilder machen. Da muss dann auch das Equipment passen. |
Hallo Daniel,
mach Dir nichts daraus. Zur Not kann man mit einer Canon auch gute Bilder machen. Es gibt ja auch Leute, die mit einer Barbie-Spielzeugangel Rekordfische fangen: Klick! :mrgreen: Gruß Bernd |
Zitat:
|
Zitat:
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, ich würde den ganzen Schrott veräußern, und auf Casio umsteigen. ;) Vielleicht entsorge ich Deinen Schrott auch kostenlos, das ist doch mal ein Angebot, oder?:oops: Aber bitte nicht so lange überlegen, noch ist reichlich Platz in meiner Vitrine. |
Zitat:
Auf jeden Fall gibts von denen Kameras, die 60 Bilder pro Sekunde schiessen koennen. Da muss je ein gutes dabeisein. Die Masse machts. |
Übrigens hier eine kleine Starthilfe, auf dem Weg in eine endlich perfekte Welt der Fotografie. Das Objektiv macht garantiert die besten Portraitaufnahmen der Welt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße! |
Es gibt keine schlechten Kameras!!!
Es gibt nur schlechte Fotografen!!! |
Zitat:
Ansonsten muss ich dir Recht geben, dieser Canon-Kram ist doch einfach Müll. Eigentlich wie jede japanische Kameramarke *duckundweg* |
Zitat:
|
Aber rechnet der Casio auch mit dem "goldenen Schmidt"??
Ich hab mal gehört, das wäre bei Fotos besonders wichtig. Erst recht ab ISO 800. Da wäre ich sehr vorsichtig. |
Zitat:
|
dieser Kindergarten nervt. Hier wird ein Forum für Kakofonie missbraucht, schade.
Aber zu den Cams und ihren Objektiven: Es ist egal mit welchen Schraubenschlüsseln das Auto repariert wird, der Mechaniker muss sein Handwerk verstehen, sonst wird es auch mit dem besten Werkzeug nichts. So ist es auch beim fotografieren. Sorgfalt, Ideen und ein gutes Auge machen gute Bilder, nicht die Cam alleine. Lest mal ein paar gute Fotobücher und ihr lernt was dazu. Ich glaubte schon es wäre Fassenacht - aber es ist noch ein bischen Zeit bis dahin. Helau aus Mainz:D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe mein ganzes Zeug gegen eine Lochkamera getauscht und bin glücklich.
- weder Back noch Frontfokus -schneller Autofokus - keine Hintelinsenreflexion -keine chromatische Aberation -kein lästiges Spiegelschwingen Anfangs hatte ich das bekannte Staubproblem. Habe das durch ein Fliegengitter gelöst. Bilder sind nicht schlechter als mit Canon. Bin glücklich Klaus |
Ganz einfach, kauf die ne Nikon, lass sie Pink lackieren und such einen Adapter für Zeiss-Objektive (also die für Sony, weil die für Nikon sind dann ja sicher auch schlecht ;) ).
Den Stabi lässt du dir chirurgisch implantieren. |
Ich FREU mich über diesen thread!
Macht weiter - ist doch witzig!! Rüdiger |
Zitat:
|
Zitat:
Mensch, "Heinz aus Mainz", wir könnten noch stundenlang an der Verschlüsselung der Threadaussage arbeiten, und Du machst alles zu nichte ... männo!!:roll: :mrgreen: |
Zitat:
|
Nicht streiten, bitte...
|
Zitat:
Niemand zwingt Dich, alle Beiträge zu lesen. Ich fotografiere im Moment mit der allerbesten Kamera von allen, mit gar keiner. Habe eine kleine schöpferische Pause. Und keines meiner Bilder hat einen Fehlfokus, gestalterische Mängel etc. und meine Kamera hat im ausgeschalteten Zustand weder besondere Stärken noch Schwächen. Und ich glaube, das ist sogar markenübergreifend so. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist ja auch der Sinn eines Forums. Man kann Beiträge lesen, die einen interessieren, muss es aber nicht. Und auf Geschriebenes darf man antworten, wenn man möchte. |
*räusper*
|
Erst wenn man alle Systeme durchgetestet hat und man ein System zum 2.mal erworben hat, dann weiß man was man tun soll ;)
|
|
Canon ist schlecht weil jeder sowas hat. Und wer will schon mit dem gemeinen Pöbel verwechselt werden? :) Nur Rote Leica-Punkte und blaue Zeissembleme unterscheiden den bokeh- und mikrokontrastbewussten, kundigen Fotografen vom subalternen Plebs...
Zeiss hat als humanitäre Geste zwar ein paar Brosamen ihres Arsenals auch Canon- und Nikonabhängigen zugänglich gemacht - jedoch nur alte Objektivrechnungen wie z.B. das Makro-Planar 2/100, das 21er Distagon oder das 85er Planar jeweils mit Manualfokus. So müssen diese armen Tröpfe die Hinterlassenschaften des Contax-Systems aufbrauchen, während Sony für uns Auserwählte um ein Heidengeld bei Zeiss die tollsten Neukonstruktionen in Auftrag gibt, die wir dann für kleines Geld von einer exklusiven Schar handverlesener Marketender offeriert bekommen. Fokussierst Du noch oder fotografierst Du schon... Geht es uns gut... :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |