![]() |
Vue des Alpes
Solange noch einigermassen Winterstimmung vorhanden ist, möchte ich euch das Bild 'Vue des Alpes' zeigen.
![]() -> Bild in der Galerie Grüsse René |
Das gefällt mir nicht wirklich. Zu hart, keine Zeichnung im Schnee und in den Bäumen. Aber ist sicher Geschmackssache :roll:.
Martin |
Da kann ich mich komplett meinem Vorschreiber anschließen.
Alleine, dass die Bäume so plakativ "nur schwarz" sind, gefällt mir schon nicht. Ansonsten ist das Bild von seiner Idee her sehr schön. Ich würde mir nur nochmal die Bearbeitung durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht bietest du uns ja noch eine andere Möglichkeit? |
Zitat:
Grüsse an dich René |
Zitat:
Grüsse an dich René |
Ich mag das Bild, weil es ich von den vielen anderen (zarten) Winterbildern unterscheidet, die solche Szenen zeigen. Es ist irgendwie plakativ und mit der Person links unten (in meinen Augen bestens platziert:top:) auch richtig interessant.
Achja: Dass diese Bearbeitung beabsichtigt ist, dürfte ja wohl klar sein. Wüsste nicht, dass René mittlerweile erblindet ist. Harry |
Zitat:
Und das ist, wie du selbst gesagt hast, für dich von Bedeutung. |
Mir gefällt es ... nur ein bißchen.
Ich ahne, welche Bildwirkung erzielt werden sollte aber dazu ist mir das Bild zu groß. Gerne oben und rechts jeweils ca. 20% wegnehmen und das Bild, besonders die Pfosten, noch härter machen. Gefiele mir zumindest besser. Frank |
Zitat:
|
Herzlichen Dank euch allen für die Anmerkungen und die Ideen zum Bild. Schaue mir das gerne einmal an.
Grüsse an euch René |
Ich mag die Bearbeitung. Der Wald wird bedrohlich, die Stimmung hart, kälter und durch das grafische traumartiger.
Ich empfinde die Stimmung als gut! |
Danke dir Christophe
so in etwa wie du beschreibst ist auch meine Sicht und Absicht des Bildes. Danke für deine Anmerkung und Eindrücke. Grüsse René |
Hallo René
Sage nur aufziehen und an die Wand damit. Ich finde du hast die Winterstimmung im Jura sehr gut getroffen. Das Bild hat viele feine Details die zum verweilen und anschauen einladen. Gruss Markus |
Auch mir ist es persönlich zu hart Rene.
Es muss nicht alles in "zarten Pastelltönen" dargestellt sein, aber für mich ist der Einsatz der harten Umsetzung an dieser Aufnahme nicht optimal. Für mich wird daher aus einer Landschaftsaufnahme ein Entweder/oder Bild. Und für mich gibt es hier nichts zu entscheiden, es gibt Grautöne dazwischen, es gibt nicht nur schwarz und weiß, Ja und Nein. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Das Bild selbst, der Ausschnitt gefallen mir eigentlich. |
Hallo René.
dein Winterbild hat für mich schon sehr schöne Elemente, wie z.B. die Hügelkette mit den Bäumen und dem Gatter, der Wanderer ist natürlich das Beste daran. Allerdings ist auch mir die Bearbeitung etwas zu hart, für mich persönlich ist der Bereich des Baumes in der Mitte eine Problemstelle, er hebt sich in keiner Weise vom Wald ab, der ganze Bereich versumpft. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Grüße, Maik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |